Jump to content

Empfohlene Beiträge

@Sony Beach

Die Nationalität des Sitznachbarn hat @Isar doch gar nicht erwähnt. Es könnte auch ein Aussie gewesen sein, das würde erklären warum er zuerst das Buch zur Kamera lesen muss, um danach korrekt  die Automatk einstellen zu können

:P

Link zum Beitrag

@Sony Beach

Die Nationalität des Sitznachbarn hat @Isar doch gar nicht erwähnt. Es könnte auch ein Aussie gewesen sein, das würde erklären warum er zuerst das Buch zur Kamera lesen muss, um danach korrekt  die Automatk einstellen zu können

:P

:D Ich dachte du waerst hier der JPG-Automatic-nach Betriebsanleitungknipser. :P

Link zum Beitrag

für mich kein Urlaub, für die meisten andern schon: Oktoberfest

mein Resümee nach ein paar Besuchen:

Hauptsächlich Smartphones, ein paar Tablets und einige Kompakte.

An den Interessanteren Stellen viele DSLR, Abends auch oft mit Stativ.

DSLM ist mir praktisch nicht nicht aufgefallen.

Vielleicht ist mir die eine oder andere GH-Type durchgerutscht, weil ich

im vorbeigehen nicht auf Typenbezeichnungen sonder nur auf die Form

geachtet habe.

Link zum Beitrag

für mich kein Urlaub, für die meisten andern schon: Oktoberfest

mein Resümee nach ein paar Besuchen:

Hauptsächlich Smartphones, ein paar Tablets und einige Kompakte.

Aufs Oktoberfest nehme ich nicht mal eine Jacke mit, geschweige denn meine Kamera.

ea9a68c3d5bcefe1d3b530a4eb7efb87.jpg

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Am Rande einer zwar durchaus sehenswerten Schlossanlage, die freilich in den meisten Reiseführern nicht vorkommen dürfte, sah ich dieser Tage als einzige Photographen (außer mir) ein Ehepaar um die 50, beide mit Sony A7x ausgerüstet, sie mit dem Zeiss-Standardzoom und er mit einem beim unauffälligen Hinschauen nicht identifizierbaren Altglas.

Mir fällt übrigens auf, daß bei jüngeren Paaren, wenn beide eine Kamera dabei haben, nicht selten sie die aufwendigere Ausstattung verwendet.

Link zum Beitrag

Letzte Woche in Prag: Der Touriirrsin in Reinkultur. Halb Asien ist unterwegs - denkt man zumindest. Fast nur Riesentelefone und Tabletts im Selfie-Dauereinsatz. Dazwischen aber immer mal wieder eine Vollformat Kamera mit großen teuren Objektiven - vorzugsweise von elegant gekleideten zierlichen Damen bedient. Wenige CaniKon und diese meist von Europäern. Wenige Kompakte. So gut wie keine Systemkameras zu sehen.

Link zum Beitrag

Am Rande einer zwar durchaus sehenswerten Schlossanlage, die freilich in den meisten Reiseführern nicht vorkommen dürfte, sah ich dieser Tage als einzige Photographen (außer mir) ein Ehepaar um die 50, beide mit Sony A7x ausgerüstet, sie mit dem Zeiss-Standardzoom und er mit einem beim unauffälligen Hinschauen nicht identifizierbaren Altglas.

Mir fällt übrigens auf, daß bei jüngeren Paaren, wenn beide eine Kamera dabei haben, nicht selten sie die aufwendigere Ausstattung verwendet.

Das hat mit Emanzipation zu tun! Mädels lieben es, vermeintlich männliche Domänen zu besetzen: daher rauchen relativ viele, fahren ein SUV und nutzen eine DSLR!

Wenn im Gegenzug die Mehrzahl der Männer Smart fahren und eine mFT im Handtäschchen mit sich führen, dann ist die Emanzipation im Alltag angekommen

:lol:

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag

Das hat mit Emanzipation zu tun! Mädels lieben es, vermeintlich männliche Domänen zu besetzen: daher rauchen relativ viele, fahren ein SUV und nutzen eine DSLR!

Wenn im Gegenzug die Mehrzahl der Männer Smart fahren und eine mFT im Handtäschchen mit sich führen, dann ist die Emanzipation im Alltag angekommen

:lol:

Ein mFT Modell in pink und als Loveparade-Sonderedition ausgegeben, muesste weggehen, wie die warmen Semmeln. ;)

Link zum Beitrag

Dummchen! Gibt es schon längst...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Dummchen! Gibt es schon längst...

Muahaa... damit kannste ungestört Streetfotografie machen... sogar aus 50cm Entfernung... jeder glaubt, dass Du eh zu dumm bist, um den Auslöser zu finden... man wird Dir noch Tipps geben ("Bitte Film einlegen nicht vergessen")...

Link zum Beitrag