Jump to content

Batis 85 f 1.8 an APS-C


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Mir fehlt irgendwie ein 85er.

Das Objektiv möchte ich gerne für Gesichtsportraits nutzen.

Oder wenn ich in der sechsten Reihe sitze, wenn meine Tochter mit dem Saxophon spielt.

Ich hab zwar auch das hervorragende 50 f1.8, aber mir fehlt halt dieser Ausdruck im Bild, den man nur mit einem Tele hinzukommt.

Aufrüsten auf Kleinbild möchte ich eigentlich nicht. Das Batis 85 wäre also keine Investition in die Zukunft.

Das Objektiv würde ausschließlich an meiner A6000 genutzt oder Nex5r.

Ich gehe mal davon aus, dass das Batis optisch sehr gut rüberkommt und mir Freude bereiten wird.

Habt ihr Tipps, wie ich verfahren sollte, wird ja auch nicht ganz billig.

Oder sollte ich lieber adaptieren?

 

LG Daniel

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

gehen wir jetzt einmal davon aus das  bessere Objektive (wie auch Stephan Wiesner in seinem Interview ausreichend darstellt - 

- )  die besseren Bilder machen könnte ich mir vorstellen mir ein Batis für meine A6000 zu kaufen. Zu mal ich bereits mit dem Vollformat Objektiv Sel 24-240mm sehr glücklich bin!
Link to post
Share on other sites

Guest User73706

Der bessere Fotograf macht die besseren Fotos, nicht das Objektiv und nicht die Kamera. Und so wird das hier auch dargestellt.

 

Und obwohl sie immer wieder darauf eingehen, bekommen sie nicht wirklich die Kurve, dass die Kamera ja doch nicht wichtig ist. Ist sie nämlich doch, aber das ist ein anderes Thema...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...