Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Kamera für mich. Bin Fotografie-Neueinsteiger, habe mich jedoch in viele Sachen eingelesen und bin durch Kameras von Freunden auch einigermaßen sicher im Umgang mit den grundlegenden Dingen wie Blende, Belichtungszeit usw. Auch mit der Adobe Creative Suite kann ich gut umgehen.

Meine Anforderungen:

- max. 400€, die Kamera kann gerne auch gebraucht sein

- komplettes Kamera-Kit, egal von welchem Hersteller, ich besitze noch keine Objektive o. Ä.

Mein Ziel:

Ich möchte sehr gute Bilder schießen und dabei möglichst flexibel sein. Als Student habe ich im Moment nicht die Möglichkeit, mir spezielle Objektive wie Makro oder Tele anzuschaffen. Das mitgelieferte sollte also für einen möglichst großen Anwendungsbereich geeignet sein. In der Zukunft kann es jedoch gut sein, dass ich noch in weitere Objektive investieren werde.

Meine Aufnahmen werden sich vermutlich vor allem auf den Bereich Landschaft und Portraits fokussieren, gerne würde ich die Kamera allerdings auch für kreativere Bilder nutzen. Einen Fokus auf einen speziellen Anwendungsbereich gibt es allerdings nicht. Außerdem möchte ich viele Parameter selber einstellen können, Automatikmodus kann ja jeder. ;)

An die Portabilität stelle ich keine außergewöhnlichen Anforderungen.

Ist ein integrierter Blitz notwendig, oder sollte ich mir sowieso einen externen dazu kaufen?

Und wie sieht es mit einem Sucher aus? Nur über das Display könnte es zwar in der Sonne schwierig werden, aber ist das auch ein Muss?