Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, 

ich bin auf der Suche nach der richtigen Kamera für mich. Erst ein paar kurze Worte zu meinem Profil und meine Erwartungen und dann meine ersten Gedanken. 

Was ich so fotografieren möchte:

- sicherlich viel Landschaft und Personen auf Reisen(da ich mit Rad reise, sehr gerne sehr kleine Maßen)

- Detailgenaue aufnahmen evtl. im Bereich Makro o.Ä.

- da ich Kitesurfer bin wäre eine schöne Videofunktion sehr gut

Erfahrungen:

Ich habe ein Jahr im Krankenhausfernsehen gearbeitet und dadurch meine kleine Leidenschaft für das Abbilden gefunden. Habe mir damals eine Bridgekamera (Panasonic lumix fz 28) gekauft und war damit auch super zufrieden. Habe viele Fotos damit gemacht und im letzten Jahr ein bisschen in Richtung analoger Fotografie gemacht, aus Zeitgründen jedoch nicht so, dass man es als das erste Hobby bezeichnen könnte. 

Die Kamera sollte klasse BIlder machen, am besten schnell im Autofokus, über einen Touchscreen verfügen gerne zum Kippen um eventuell etwas gegen die Sonne arbeiten zu können. Extra Sucher würde ich glaube ich nicht als Muss sehen, sondern eher drauf verzichten. Oder was denkt ihr dazu? Gerne zu Anfang auch mit einem ordentlichen/normalen Kitobjektiv verfügbar sein. Des Weiteren sollte das Angebot an Wechselobjektiven vorhanden sein. 

Mein großer Favorit momentan:

Panasonic GF7

Sony Alpha 5100 auch wenn ein bisschen teurer

Was sind eure Erfahrungen oder gar Empfehlungen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

Sebastian

Link zum Beitrag

Ich empfehle Dir aus eigener Erfahrung die Panasonic FZ1000. Die deckt alles ab.

Fürs Kiten wirst Du Tele benötigen, und da ist diese Pana mit dem 1" Sensor einfach sensationell bei 400mm.

Ich komme von der Nex-Ecke (mit Sigma 19mm und 30mm + SEL 16-50OSS + SEL 55-210),

und nun bin ich meist mit der FZ 1000 Bridge unterwegs, weil die einfach flexibler ist und dabei die Bildqualität passt.

Und kein Objektivwechseln mehr.

Ansonsten nimm dir die A6000 wegen dem Sucher, denn eine Cam ohne Sucher ist (leider) nur eine halbe Cam. Ich habe lange mit

der Nex3 und der Nex5 (5n) nur übers Display fotografiert, aber seit der Nex7 und A7 ist der Sucher einfach ein Muss für mich.

Vor allem bei Teleaufnahmen ist es viel besser, die Cam am Kopf zu haben.

bearbeitet von padiej
Link zum Beitrag