Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tolles Bild, aber der Haufen veraltete Technik im Vordergrund stört.  :D

Sowas habe ich auch immer gedacht aber in einer Umfrage von Consumer Report an 11.000 Motorradfahrer die ihr Motorrad ca. 4 Jahre besitzten kam diese Zuverlässigkeit der verschiedenen Marken heraus:

Marke                         Prozent Ausfall

Yamaha/Star                    11

Suzuki                              12

Honda                              12

Kawasaki                         15

Victory                             17

Harley Davidson              26 "Haufen veraltete Technik"

Triumph                           29

Ducati                              33

BMW                               40

Can-Am                           42

Meine F 800 GSA ist nun 1,5 Jahre alt mit ca. 15.000 km. Was ist mit BMW los? Muss ich mir Sorgen Machen? :eek:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich hoffte natürlich, dass der Jeep seine Bremsen richtig angezogen hatte und nicht über meine Machine rollen würde :lol:

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Sowas habe ich auch immer gedacht aber in einer Umfrage von Consumer Report an 11.000 Motorradfahrer die ihr Motorrad ca. 4 Jahre besitzten kam diese Zuverlässigkeit der verschiedenen Marken heraus:

Marke                         Prozent Ausfall

Yamaha/Star                    11

Suzuki                              12

Honda                              12

Kawasaki                         15

Victory                             17

Harley Davidson              26 "Haufen veraltete Technik"

Triumph                           29

Ducati                              33

BMW                               40

Can-Am                           42

Ich hätte Harley eigentlich noch weiter oben erwarten. Da ist ja nix dran und drin was kaputt gehen kann. :D

Ne, mal im Ernst. Harley Davidson hat die letzten 15 Jahre enorme Sprünge gemacht was die Qualität ihrer Motoren und Motorräder angeht. Auch im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad ist eine Harley ganz weit oben im Ranking, wenn ich mich richtig erinnere. Und den Motor einer V-Rod würde ich auch nicht mehr als veraltete Technik bezeichnen und beim Entwickeln eines Elektro-Motorrad sind sie auch ziemlich weit vorne. Die machen schon einiges richtig. :)

Link zum Beitrag

Ich hätte Harley eigentlich noch weiter oben erwarten. Da ist ja nix dran und drin was kaputt gehen kann. :D

Ne, mal im Ernst. Harley Davidson hat die letzten 15 Jahre enorme Sprünge gemacht was die Qualität ihrer Motoren und Motorräder angeht. Auch im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad ist eine Harley ganz weit oben im Ranking, wenn ich mich richtig erinnere. Und den Motor einer V-Rod würde ich auch nicht mehr als veraltete Technik bezeichnen und beim Entwickeln eines Elektro-Motorrad sind sie auch ziemlich weit vorne. Die machen schon einiges richtig. :)

Seit Porsche denen einen anstaendigen Motor entwickelt hat, kann man damit auch mal aus der Stadt rausfahren. ;)

Link zum Beitrag

Seit Porsche denen einen anstaendigen Motor entwickelt hat, kann man damit auch mal aus der Stadt rausfahren. ;)

Ich erinnere mich an einen Urlaub in Spanien 1988, wo ich im Ort einen Berliner mit übelsten Apehanger-Lenker an seiner Harley (Griffstücke deutlich über der Schulter) mindestens 3 mal am Straßenrand stehen sehen und dann angeschoben habe. Das ist mir später nie wieder passiert. Also muss die Qualität besser geworden sein. :D

Link zum Beitrag

Den Zahnriemenantrieb brauchen die alten Männer, weil sie sonst beim Kette fetten nicht mehr vernünftig wieder aus der Hocke hochkommen würden. ;)

Aber in der Tat. Das verstehe ich bis heute nicht, dass sich der Zahnriemenantrieb noch nicht mehr durchgesetzt hat durch alle Motorradarten. Vielleicht in der Produktion doch zu teuer?

Einer der Gründe weswegen Zahriemenantrieb nicht oft verwendet wird:

"Although a toothed belt is a low-maintenance components, it is twice as stiff as a chain drive and thus produces very high load peaks in the drivetrain."

Link zum Beitrag

Ein frühes Hybridmodell :P

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag