Jump to content
Onkel Otto

Motorräder - für alle zum mitmachen

Empfohlene Beiträge

Gestern war es soooo warm, dass ich mich in einem Anfall von Dekadenz auf Mopped

gesetzt habe und den Weg bis zum Wald leicht bekleidet und ohne Helm gefahren bin.

 

Normalerweise gehe ich die 15-Minuten-bergauf-Stecke flott zu Fuß und bin dann dort

wo ich am liebsten fotografiere :)

 

post-67662-0-61837400-1435998777_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, wie er mag :)

 

Wenn's das eigene ist und/oder ein paar Worte oder 'ne Geschichte damit verbunden

sind, ist's schön, aber nicht zwingend.

 

Wenn Du z.B. Bilder von einem Treffen hast, wär es interessant ein paar Infos mit zu

geben, denn dann stehen die Bilder nicht so allein da.

 

Greetings

Klaus

bearbeitet von Onkel Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich besitze keine Warnweste für's Motorradfahren...

 

Wie ? ... Im Ernst ? ... Ehrlich ? ... Echt nicht ? ....... ich auch nicht :).

 

Weil ich zu sehr von den fiesen, dicken, blutsaugenden Bremsen penetriert wurde, hat das Fotografieren

es keinen so rechten Spass gemacht und so bin ich dann, ohne den Motor zu benutzen, wieder nach

Hause gerollt (bis vor die Garage).

 

Hätte jemand den fehlenden Helm bemängelt, so hätte ich mal ganz cool an den Krümmer gefasst :)

 

post-67662-0-38586600-1436003740_thumb.jpg

bearbeitet von Onkel Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Schnelle und nur mit einer Kompakten geknipst, meine beiden Hondas.

 

Die Kleine ist eine eigentlich eine 50er, die umgebaut wurde und jetzt 150ccm mit ca. 15 PS hat. Alles mit Motorradzulassung. So richtig original sind eigentlich nur noch Rahmen und Tank, weil das gesamte Fahrwerk an die höhere Motorleistung angepasst werden muss. Umbau auf Scheibenbremse ist bei der Geschwindigkeit dann auch Pflicht .. ich schätze mal echte 125-130 km/h fährt sie. Ab 120 mag ich net schneller werden, weil die Kiste dann wackelt wie ein Lämmerschwanz. kirschm kennt das wenn er sein Topcase drauf hat. :P

 

Die olle dicke CBR900RR (Modell SC33) habe ich vor ca. 10 Jahre gebraucht gekauft, weil sie mir in HH schon das zweite Motorrad geklaut hatten. Sie hatte schon damals Kratzer und Macken. Irgendwann hat sie mir einer (vermutlich besoffen) nachts vor der Tür umgetreten. Wenn da aufeinenmal nachts um 3 Uhr Polizei vor der Tür steht und man schlaftrunken durch den Spion schaut und die Beamten dann stehen sieht, bekommt man doch erstmal einen Fluchtreflex, obwohl man garnix getan hat. Dann habe ich sie noch auf der Rennstrecke weggeschmissen. Also keine Stelle mehr ohne Kratzer. Wird aber nicht geklaut. B) Naja. die fahre ich jetzt schon 10 Jahre wieder und sie will einfach nicht kaputt gehen. Dabei pflege ich sie schon etxra wenig. Honda halt. ;)

 

Aber das nächste Motorrad wird ne Nackte mit aufrechter Sitzposition. Man wird ja nicht jünger. :huh:

 

post-41687-0-19604400-1436003260_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jooo, sie dürfen !

 

Du kennst mich nicht. Weisst Du wie viele WInter ich täglich - auch bei Frischschnee - an die Uni auf die

Lahnberge gefahren bin ?

Vielleicht haben meine anderen Motorräder ja kein Saisonkennzeichen - diese hier könnt' ja nur meine

"Kleene" sein ... ;)

 

post-67662-0-59849400-1436005387_thumb.jpg

bearbeitet von Onkel Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen sich hier auch Warmduscher (Onkel Otto) mit Saisonkennzeichen zu Wort und Bild melden?

Ich bin auch wieder ganz frisch (nach langer Abstinenz) in die Fraktion der Mopedfahrer eingestiegen. Mein brandneuer Warmduscherroller   :)  :

 

post-46115-0-21633800-1436004578_thumb.jpg

uups, ich bin da ja auch mit drauf...  :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan Zwi

 

Weil ich deine anderen Bilder mag, habe ich mich überwunden und dein Rollerbild auch geliked! :P

:P   ... Ich muss zugeben, dass ich lange an der Kaufentscheidung geknabbert habe (ca. eine Woche). Der Roller ist ja nicht wirklich schön  :(  Jedoch... das Teil macht gerade auf den alltäglichen Strecken richtig viel Spaß...  :D

... und nachdem mein letztes schnelles Motorrad vor 16 Jahren zu viel nutzlos in der Garage herumstand habe ich was gesucht, das auf dem Weg zur Arbeit und in der Stadt Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir lassen den Stefan trotzdem hier mitspielen... muss ja zugeben, dass ich auch mal ein paar Jahre einen Roller hatte (Vespa SKR125, Zweitakter...)... allerdings zusätzlich zu den Motorrädern... Bin allerdings wg. der Peinlichkeit nur nachts und ohne Licht gefahren...

 

Und schwarz getöntem Visier hoffentlich. Aber wenn ich ehrlich bin, so eine alte, heftig frisierte, Vespa hätte schon was. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und schwarz getöntem Visier hoffentlich. Aber wenn ich ehrlich bin, so eine alte, heftig frisierte, Vespa hätte schon was. ;)

Diesen gedanklichen Weg bin ich ja auch gegangen... weiter auf diesem Pfad musste ich dann aber feststellen, dass Zweitaktlärm, frisieren etc. nix mehr für mein fortgeschrittenes Alter ist. Große Räder und ABS hat irgendwie auch was - womit wir wieder bei den Warmduschern sind. 

Ja gut und da gibt es auch noch diese Tuningsätze für die SH300... und dann alle Motorräder bis min. bis 50PS an der Ampel abhängen (Variomatic sei Dank) ... :P  . Gerade bei der peinlich- braven Außendarstellung des Gerätes   :D ...

So, muss jetzt los, Roller fahr'n!

bearbeitet von Stefan Zwi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ja Warmduscher mitspielen dürfen, fahre ich meinen Geländeroller auch mal vor.

Den bewege ich jetzt seit ca. 11 Jahren, mal mehr mal weniger, durch die Lande.

Vorher hatte ich 2 Yamahas. Auf nem großen Roller habe ich vor ca. 100 Jahren meinen FS Klasse 1 gemacht.

 

post-43674-0-60128400-1436011632_thumb.jpg

War übrigens nicht sehr weit von Marburg wo das Bild gemacht wurde.

 

Was ist eigentlich ein Topcase und eine Warnweste? :confused: :confused: :confused::P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 
... fahre ich meinen Geländeroller ...
 
... habe ich vor ca. 100 Jahren meinen FS Klasse 1 gemacht.

 

Schönes Dickschiff, das :) . Wo denn bei MR ?

 

Jetzt wird's historisch :

nach einer kurzen Suzuki GS500 Episode 1990 und vielen Jahren Suzuki VX800 kam die BMW R1100R

(hier ein Bild aus 2000, mit meiner ersten DigiCam Casio QV-3000).

 

post-67662-0-59409100-1436014841_thumb.jpg

 

Vor 4 Jahren wurde mir die 1100-er Roadster dann irgendwie zu fett und ich erinnerte mich an das

hoch-geile Feeling von 1981 als ich mal einen 250-er Jamaha-XT-Eintopf von einem Bekannten fahren

durfte.

So kam dann die Kleene-GS, die meine Erwartungen voll erfüllt, ins Haus :) .

 

post-67662-0-23211500-1436014907_thumb.jpg

 

 

 

bearbeitet von Onkel Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×