tgutgu Geschrieben 10. August 2015 Share #2401 Geschrieben 10. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kischi, du liegst falsch, es ist einer der wenigen Saetze, den ich genau so meine. Wusste ich es doch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
SKF Admin Geschrieben 10. August 2015 Share #2402 Geschrieben 10. August 2015 Hallo! Bitte nicht wieder DAMIT anfangen... Andreas Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 10. August 2015 Share #2403 Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Die Frage ist aber, ob es die "Wechsler" sind, die dafür sorgen, dass Lieferengpässe entstehen. Ich glaube eher, dass es viele A7R Nutzer sind, die sich für die zweite Generation interessieren, da die A7RII nun doch mit einigen Krankheiten der ersten Generation Schuss gemacht hat. Z.B. der Verschlussschlag. Ergonomisch ist die neue auch besser. Ansonsten passiert hier ja das, was mit nahezu jedem Modell der Fall ist: hohe Nachfrage am Anfang, die sich dann auf das natürliche Maß einpendelt, das auch eher vom Preisniveau gesteuert wird. Ich halte es auch für eher unwahrscheinlich, dass Wechsler die Lieferengpässe verursachen, vielleicht welche von Canon wegen der AF-Thematik. Ansonsten kann man als Einsteiger doch heute wunderbar auf gebrauchte (oder auch neue) A7, A7S, A7R, A7II zurückgreifen, die für günstige Preise angeboten werden, da teilweise A7-Fotografen bereits ihren dritten/vierten Body in der Hand halten. Das halte ich für einen Wechsler mit inkompatiblen Optiken für die bessere Option als als Early Adopter EUR 3500 für einen Body hinzulegen. bearbeitet 10. August 2015 von Rob tgutgu, Markus B., crs und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 10. August 2015 Share #2404 Geschrieben 10. August 2015 Welche Wechsler? Die MfT Besitzer sind eher nicht unter den Wechslern, wohl aber die, die im Lager der LtT - Large two Three Formates zu Hause sind. Die MfT Besitzer schätzen und lieben ihre Minis sehr, die Grossen LtT Besitzer sind immer auf der Suche nach der bestmöglichsten noch besseren Lösung. Auch wenn du keine A7xx hast, find ich viele deiner Argumentationen gegen die A7xx nicht nach vollziehbar, einige aber schon. Wir könnten alle nur profitieren wenn auch du Besitzer einer A7xx wärest, und deine Ansichten zur Sicht der A7xx Dinge geniessen könnten, im positiven wie die im negativen Sinne. tom1502, crs und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dikla97 Geschrieben 10. August 2015 Share #2405 Geschrieben 10. August 2015 muss trotzdem noch zwei mal "klicken" bevor ich das Feld verschieben kann. Wenn in den Funktionsmenüeinstellungen die Mitteltaste auf Standard gestellt ist, reicht ein Druck auf die Mitteltaste und das Fokusfeld ist aktiviert und kann verschoben werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. August 2015 Share #2406 Geschrieben 10. August 2015 Die MfT Besitzer sind eher nicht unter den Wechslern, wohl aber die, die im Lager der LtT - Large two Three Formates zu Hause sind. Die MfT Besitzer schätzen und lieben ihre Minis sehr, die Grossen LtT Besitzer sind immer auf der Suche nach der bestmöglichsten noch besseren Lösung. Auch wenn du keine A7xx hast, find ich viele deiner Argumentationen gegen die A7xx nicht nach vollziehbar, einige aber schon. Wir könnten alle nur profitieren wenn auch du Besitzer einer A7xx wärest, und deine Ansichten zur Sicht der A7xx Dinge geniessen könnten, im positiven wie die im negativen Sinne. Vielleicht werde ich ja auch irgendwann einer ... tom1502 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 10. August 2015 Share #2407 Geschrieben 10. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Ansonsten kann man als Einsteiger doch heute wunderbar auf gebrauchte (oder auch neue) A7, A7S, A7R, A7II zurückgreifen, die für günstige Preise angeboten werden, da teilweise A7-Fotografen bereits ihren dritten/vierten Body in der Hand halten. Genau das habe ich vor - schon tauchen hierzulande gebrauchte A7II für 1200 CHF auf, das gesparte Geld stecke ich in gute Festoptiken. Mal sehen, wie sich bei mir KB gegenüber der angestammten mFT-Ausrüstung behauptet - oder gar durchsetzt? tgutgu, max gandhi und tom1502 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gintooonic Geschrieben 10. August 2015 Share #2408 Geschrieben 10. August 2015 Ich werde meine RX1R dagegen eintauschen. Mal schauen, wie das Angebot aussieht. Meine Bedürfnisse haben sich etwas geändert, weniger Reisefotographie, dafür mehr Tiere. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holzmeister Geschrieben 10. August 2015 Share #2409 Geschrieben 10. August 2015 Why Pre-Orders ROCK! A7RII now 1-2 month wait! http://www.stevehuffphoto.com/2015/08/07/why-pre-orders-rock-a7rii-now-1-2-month-wait/ Hallo zusammen, wie kommt es dass die Meppener momentan anscheinend die einzigen sind, die das gute Stück lagernd haben und auch ohne Vorbestellung raushauen? Gut ok, möglich ist es irgendwie, aber dann sollten die (5?) Dinger doch recht schnell abverkauft sein - was wohl nicht der Fall ist...bin verwirrt. Schöne Grüße (ich lese hier (meistens) sehr gerne mit, schreibe ich halt auch mal was) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoTux Geschrieben 10. August 2015 Share #2410 Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Wie macht das eigentlich Sony...? Ändern die das RAW-Format auch mit jeder neuen Kameraversion - wie Canon das macht? Erinnere mich an den Wechsel von der D5 auf die D5MarkII: da wurde eine neue Photoshop-Version (wegen nicht unterstützten RAW-Format) fällig und damit ein neuer Computer, da zwei neue Photoshop-Features mehr als 4 GB Arbeitsspeicher benötigten (also musste ein 64Bit Computersystem her)...? bearbeitet 10. August 2015 von FotoTux Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xixEnricoxix Geschrieben 10. August 2015 Share #2411 Geschrieben 10. August 2015 Da kommt denk ich immer ne neue, sonst müssten die ganzen Converter ja keine Updates nachziehen. Wobei so denk ich das Rad nicht jedes mal neu erfunden wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 10. August 2015 Share #2412 Geschrieben 10. August 2015 Wie macht das eigentlich Sony...? Ändern die das RAW-Format auch mit jeder neuen Kameraversion - wie Canon das macht? Erinnere mich an den Wechsel von der D5 auf die D5MarkII: da wurde eine neue Photoshop-Version (wegen nicht unterstützten RAW-Format) fällig und damit ein neuer Computer, da zwei neue Photoshop-Features mehr als 4 GB Arbeitsspeicher benötigten (also musste ein 64Bit Computersystem her)...? Wie die das generell machen kann ich nicht sagen, als ich die A7II kaufte brauchte ich ein update fuer LR. Fuer die A7RII bilder auch. Sieht also so aus... Ein neuer computer war nicht noetig, aber wenn man an der grenze ist kann das schon sein. Andererseits, mit oller hardware macht LR, oder gar PS eh kein spass. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 10. August 2015 Share #2413 Geschrieben 10. August 2015 Wenn in den Funktionsmenüeinstellungen die Mitteltaste auf Standard gestellt ist, reicht ein Druck auf die Mitteltaste und das Fokusfeld ist aktiviert und kann verschoben werden. Ist bei mir auch so, aber einige wollen 2x klicken. pizzastein, Sony Beach und 3D-Kraft haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoTux Geschrieben 10. August 2015 Share #2414 Geschrieben 10. August 2015 Wie die das generell machen kann ich nicht sagen, als ich die A7II kaufte brauchte ich ein update fuer LR. Fuer die A7RII bilder auch. Sieht also so aus... Ein neuer computer war nicht noetig, aber wenn man an der grenze ist kann das schon sein. Andererseits, mit oller hardware macht LR, oder gar PS eh kein spass. w Na ja, stimmt schon - aber da hatte ich halt statt dem Preis für die neue Kamera, gleich zweieinhalb Tausend EURONEN mehr am Backen... ;-) Ich habe einfach keine Lust auf die neue Geschäftsidee von Adobe, die Software nur zu mieten und die haben für PS6 gerade das letzte RAW-Update herausgebracht... :-( Habe jetzt 'ne NEX5R und eine A7... Falls ich mit jetzt die A7RII gönne, müsste/würde ich für die Zukunft auf PS verzichten - denn irgendwo muss man ja auch mal konsequent sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 10. August 2015 Share #2415 Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Na ja, stimmt schon - aber da hatte ich halt statt dem Preis für die neue Kamera, gleich zweieinhalb Tausend EURONEN mehr am Backen... ;-) Ich habe einfach keine Lust auf die neue Geschäftsidee von Adobe, die Software nur zu mieten und die haben für PS6 gerade das letzte RAW-Update herausgebracht... :-( Habe jetzt 'ne NEX5R und eine A7... Falls ich mit jetzt die A7RII gönne, müsste/würde ich für die Zukunft auf PS verzichten - denn irgendwo muss man ja auch mal konsequent sein... Aber das kannst du doch, sony liefert dir eine software die die RAW convertiert. (zumindest nach tiff, somit passend zu deinem aelterem LR oder PS) Capture one ist kostenlos fuer sony! (nicht die pro) Ich weiss allerdings nicht was C1 an computer technik voraussetzt. Adobe-abo muss man auf keinen fall haben. Einen etwas besseren rechner kann man bestimmt verschieben. Zur not linux und gimp. Das holt auch aus aelteren rechnern das letzte raus. Frueher, oder spaeter wirst du jedoch einen leistungsfaehigen rechner wollen, aber es muss hoechstwahrscheinlich nicht zwingend sofort sein. w bearbeitet 10. August 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 10. August 2015 Share #2416 Geschrieben 10. August 2015 erste-eindruecke-mit-der-sony-alpha-7r-mark-ii http://www.fotointern.ch/archiv/2015/08/09/erste-eindruecke-mit-der-sony-alpha-7r-mark-ii/ Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 10. August 2015 Share #2417 Geschrieben 10. August 2015 RawTherapee Dies ist ein Gratis Programm, dass die RAW-Daten hervorragend entwickelt. Es ist fast noch stärker als Lightroom und wenn man den richtigen Democaising-Code wählt sogar um viele Längen voraus. Der Export kann als JPEG oder TIFF gemacht werden. Es ist ein Open-Source Programm, wo viele Cracks ohne Geld ein tolles Programm entwickeln. Hier der Link: http://rawtherapee.com/ Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 10. August 2015 Share #2418 Geschrieben 10. August 2015 RawTherapee Dies ist ein Gratis Programm, dass die RAW-Daten hervorragend entwickelt. Es ist fast noch stärker als Lightroom und wenn man den richtigen Democaising-Code wählt sogar um viele Längen voraus. Der Export kann als JPEG oder TIFF gemacht werden. Es ist ein Open-Source Programm, wo viele Cracks ohne Geld ein tolles Programm entwickeln. Hier der Link: http://rawtherapee.com/ Waren das nicht auch die ersten die von den compressionsartefakten berichteten? (was kein vorwurf sein soll, jede info ist willkommen und wertvoll.) Ich wollte es mir ansehen, aber dann doch wieder vergessen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 10. August 2015 Share #2419 Geschrieben 10. August 2015 @Pünktchen... in Deiner Signatur steht ja "42MP brauch ich nicht"... was wäre denn die Zahl, die Du brauchst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mb-de Geschrieben 11. August 2015 Share #2420 Geschrieben 11. August 2015 ...wie kommt es dass die Meppener momentan anscheinend die einzigen sind, die das gute Stück lagernd haben und auch ohne Vorbestellung raushauen? Gut ok, möglich ist es irgendwie, aber dann sollten die (5?) Dinger doch recht schnell abverkauft sein - was wohl nicht der Fall ist...bin verwirrt.... Andere haben auch gute Vorraete , sowohl fuer den Versand als auch fuer den Ladenverkauf - eben mal nachgehakt: http://www.kamera-express.nl/product/12208575/sony-a7r-mark-ii-body/ Die haben deutlich mehr als fuenf Stueck im Lager, da sich das Teil gut verkauft... Gruesse Micha =-> PS: Ich werde vorerst nicht "upgraden" - meine A7, A7R und A99 sind mir gut genug... ich hoffe aber auf ein billiges A99-Zweitgehaeuse mit ertraeglicher Anzahl Ausloesungen von einem upgrader... der Vorbesitzer meiner A7R hatte nicht mal 2000 Ausloesungen gemacht, fuehlte aber, auf die A7S umsteigen zu muessen, da Stefe Huff letztere gut fand... hat mir viel Geld gespart ... ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 12. August 2015 Share #2421 Geschrieben 12. August 2015 Mit dem autofocus scheint es leider noch massive Probleme zu geben: http://joshanon.com/blog/2015/08/09/from_canon_to_sony_almost Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N.M Geschrieben 12. August 2015 Share #2422 Geschrieben 12. August 2015 Ich warte noch ein paar Wochen ab. Ein etwas kurzfristiger Umzug ins nicht EU-Ausland wird leider einige meiner finanziellen Resourcen aufzehren. Wie sind momentan die tatsächlichen Preise in der Schweiz für die RII? Gerne auch per PN. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 12. August 2015 Share #2423 Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Auch in der Schweiz gibt es Google...oder Toppreise.ch Viel Glück beim Umzug. [emoji188] bearbeitet 12. August 2015 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N.M Geschrieben 12. August 2015 Share #2424 Geschrieben 12. August 2015 Danke. Bei meinem deutschen Händler steht auch ein anderer Preis als der für den es unter der Theke weggeht. Deswegen auch gerne per PN. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 12. August 2015 Share #2425 Geschrieben 12. August 2015 Mit dem autofocus scheint es leider noch massive Probleme zu geben: http://joshanon.com/blog/2015/08/09/from_canon_to_sony_almost Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge