noreflex Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1876 Geschrieben 24. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich unterstelle hier nichts. Ich weiß nur, dass es (mir) nicht so selten passiert. Ich fürchte, da bin ich nicht der Einzige. Pro-Kamera mit Akkulaufzeit einer Kompakten - für mich als Konstruktionsentscheidung nicht nachvollziehbar. Ich unterstelle hier nichts Ich fürchte, da bin ich nicht der Einzige. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 Hi noreflex, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
kirschm Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1877 Geschrieben 24. Juli 2015 ...Ich nehm das Teil in Rosa, passt überall rein! Dann macht sich auch niemand über Dich lustig, weil er meint, Du wärst zu blöd zum Akku wechseln... die glauben alle, es wäre Dein Lippenstift... aber das wäre dann auch schon das nächste Lustig-Mach-Problem... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1878 Geschrieben 24. Juli 2015 Wie kann man nur tage- und seitenlang über Dinge diskutieren, die sich nicht ändern und so sind wie sie sind. Wer eine A7RII will, wird sich sicherlich nicht vom fehlenden 2.Kartenslot oder Akkulaufzeit abschrecken lassen, sondern sich mit den Gegebenheiten irgendwie arrangieren: Kartenslot: einfach prophylaktisch die Karte stündlich wechseln (in jedem Falle beim Akku Wechsel)... damit ist das Verlustrisiko eines Tages schon mal auf 10% reduziert Akku: na, ja, da muss man wohl keine Tipps geben... Falls sich der Akku in der Kamera laden lässt, kann man auch in den Pausen sowas hier anhängen: http://www.amazon.de/gp/product/B00X7FXHC8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00 Ansonsten halt das machen, was die Deutschen so gerne machen: sich gegen jeden Pfurz versichern. Wer sich schon für eine A7RII entschieden hat, nimmt diese. Wer einfach nur ein KB System haben will, wird CIPA 290 (A7RII) vs. 700 (EOS 5DR) vs. 1200 (Nikon D810) in die Waagschale werfen müssen. Sollte man hier durchaus diskutieren dürfen, im Kontext der genialen, weltbesten Kamera. crs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1879 Geschrieben 24. Juli 2015 Wer sich schon für eine A7RII entschieden hat, nimmt diese. Wer einfach nur ein KB System haben will, wird CIPA 290 (A7RII) vs. 700 (EOS 5DR) vs. 1200 (Nikon D810) in die Waagschale werfen müssen. Sollte man hier durchaus diskutieren dürfen, im Kontext der genialen, weltbesten Kamera. Bin ich mit Dir, aber wir haben das doch schon alles lang und breit diskutiert... glaube, es herrschen auf beiden Seiten keine Unklarheiten mehr diesbezüglich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1880 Geschrieben 24. Juli 2015 Wenn "ich fürchte, ich bin da nicht der einzige" für Dich schon eine Unterstellung ist - na ja. Aber Glückwunsch, wenn es Dir gelingt, niemals in eine Situation zu geraten, wo das rote Akkublinklicht einfach Sch... ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1881 Geschrieben 24. Juli 2015 ...niemals in eine Situation zu geraten, wo das rote Akkublinklicht einfach Sch... ist. Aber das ist doch gerade der Vorteil der A7RII... würde der Akku länger halten, würde man erst recht vergessen, ab und zu auf die Akkuanzeige zu achten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1882 Geschrieben 24. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die ankuendigung der 20% rabatz auf dem a7 alpha festival, ist von der webseite verschwunden. Es darf frei spekuliert werden was das bedeutet... 20% auf die A7RII, zum jetzigen zeitpunkt, war wirklich ein sehr gutes angebot, vielleicht mochten sie das nicht halten. (reiner spekulatius meinerseits, ich habe keine besonderen informationen) w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Puenktchen Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1883 Geschrieben 24. Juli 2015 In den nachbarforen wird noch fleissig ueber die A7RII geschrieben. Den geruechten zufolge verzoegert sich die auslieferung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1884 Geschrieben 24. Juli 2015 Wer sich schon für eine A7RII entschieden hat, nimmt diese. Wer einfach nur ein KB System haben will, wird CIPA 290 (A7RII) vs. 700 (EOS 5DR) vs. 1200 (Nikon D810) in die Waagschale werfen müssen. Sollte man hier durchaus diskutieren dürfen, im Kontext der genialen, weltbesten Kamera. ...darfst du werfen, und dass das für dich ein weiteres Ausschlusskriterium ist, ist hinlänglich bekannt. Mir ist eigentlich nahezu nie der Akku ausgegangen, trotz nur zweien. Und definitiv nie, wenn's wichtig war. 90% aller A7*-Nutzer sehen kein Problem mit dem Akku, und am lautesten meckern die, die die Kamera nicht haben. Sehr interessant. Sony Beach und Puenktchen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1885 Geschrieben 24. Juli 2015 90% aller A7*-Nutzer sehen kein Problem mit dem Akku, und am lautesten meckern die, die die Kamera nicht haben. Sehr interessant. Das ist ja immer das Gleiche. Die, die sie nicht besitzen meckern am lautesten, warum auch immer. Meistens, weil Sie damit Ihr System und Anschaffung verteidigen, Neidisch sind oder halt haten müssen um zu haten, was mich immer wieder wundert. Ich würde nie in ein anderes Forum gehen und gegen eine Kamera argumentieren, die ich noch nicht mal in der Hand gehabt habe. Aber auch das wiederholt sich hier zum 100sten Mal. Inzwischen gibt es ja endlich auch wieder ein paar Dinge zur Cam. Wenn auch wenig: https://www.flickr.com/photos/nzcarl/sets/72157655821643470 http://blog.proimagenz.com/2015/07/sony-a7r-ii-hands-on.html Sony Beach und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1886 Geschrieben 24. Juli 2015 90% aller A7*-Nutzer sehen kein Problem mit dem Akku, und am lautesten meckern die, die die Kamera nicht haben. Sehr interessant. Na ja, ich habe zwar noch nicht die A7 R II, aber aktuell nach einer A7 R die A7 II. Das Akkuproblem habe ich "angestoßen"...... @Tgutgu springt da natürlich drauf an. Für Ihn muss KB quasi die photographische Hölle sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1887 Geschrieben 24. Juli 2015 In den nachbarforen wird noch fleissig ueber die A7RII geschrieben. Den geruechten zufolge verzoegert sich die auslieferung. Ist wohl so. Leider kommt Sie damit für meinen diesjährigen Jahresurlaub zu spät. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1888 Geschrieben 24. Juli 2015 Das ist ja immer das Gleiche. Die, die sie nicht besitzen meckern am lautesten, warum auch immer. Meistens, weil Sie damit Ihr System und Anschaffung verteidigen, Neidisch sind oder halt haten müssen um zu haten, was mich immer wieder wundert. Ich würde nie in ein anderes Forum gehen und gegen eine Kamera argumentieren, die ich noch nicht mal in der Hand gehabt habe. Aber auch das wiederholt sich hier zum 100sten Mal. Inzwischen gibt es ja endlich auch wieder ein paar Dinge zur Cam. Wenn auch wenig: https://www.flickr.com/photos/nzcarl/sets/72157655821643470 http://blog.proimagenz.com/2015/07/sony-a7r-ii-hands-on.html Wenn man es genau nimmt sind es so ca. 4-5 Protagonisten, die sich berufen fühlen immer wieder das Gleiche zu verschiedenen Sachverhalten zu schreiben und sich quasi an den Händchen festhalten und munter im Kreis um die weltbeste Kamera drehen. Scheint denen ja Spass zu machen. Auch Dein Post habe ich in der Form hier im Forum schon mindestens 2-3 mal gelesen. tgutgu und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1889 Geschrieben 24. Juli 2015 Habe mal versucht in der GX 8 Diskussion die Größe der GX 8 als , nun ja, Widerspruch zur These MFT ist so super klein ins Gespräch zu bringen. Da wirst Du auf flachstem Niveau angegriffen. Eigentlich sind wir hier recht tolerant. Ist auch gut so.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1890 Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Na ja, ich habe zwar noch nicht die A7 R II, aber aktuell nach einer A7 R die A7 II. Das Akkuproblem habe ich "angestoßen"...... @Tgutgu springt da natürlich drauf an. Für Ihn muss KB quasi die photographische Hölle sein Dich habe ich inzwischen verstanden, hatte ich weiter oben schon geschrieben. Und jetzt verstehe ich dich wieder, du hast in beiden punkten recht. Es gibt spezielle situationen die muss man bedenken - da muss man ne handvoll extra akkus mitnehmen. (zu denen die man immer schon dabei hat) Und es gibt leute fuer die ist das die hoelle. Ich werde kuenftig mal drauf achten ob ich mit einem akku "die tausend" knacken kann. Ohne sparen und mit wifi schaff ich es schon auf 600-700 inkl restsaft im akku. Mit knausrigen einstellungen koennte die 1000 fallen. Und bevor einer darauf antwortet, das ist ein spass. Der richtige weg ist es akkus mitzufuehren. Was ich (wie schon erwaehnt) lieber im rucksack mache als in der kamera. (groessere akkus zu haben, oder batteriegriff) Alles gut.. Dich koennte allerdings die verzoegerung bei der auslieferung treffen, oder? w bearbeitet 24. Juli 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1891 Geschrieben 24. Juli 2015 Habe mal versucht in der GX 8 Diskussion die Größe der GX 8 als , nun ja, Widerspruch zur These MFT ist so super klein ins Gespräch zu bringen. Da wirst Du auf flachstem Niveau angegriffen. Eigentlich sind wir hier recht tolerant. Ist auch gut so.. Am besten postet Du dann auch deinen Einstiegstext für diese Diskussion. Wie man in den Wald hinein und so ... acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1892 Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Wenn man es genau nimmt sind es so ca. 4-5 Protagonisten, die sich berufen fühlen immer wieder das Gleiche zu verschiedenen Sachverhalten zu schreiben und sich quasi an den Händchen festhalten und munter im Kreis um die weltbeste Kamera drehen. Scheint denen ja Spass zu machen. Auch Dein Post habe ich in der Form hier im Forum schon mindestens 2-3 mal gelesen. Dann gibt es doch nur eines, hier am besten nicht mitlesen und wenn man das System nicht interessant findet, tja, dann muss man ja auch nichts dazu schreiben. Zumindest nicht so oft und dann noch immer das gleiche Ob es nun wirklich die "Weltbeste" ist, ich wäre mir da nicht so sicher, aber hat das hier jemand behauptet? bearbeitet 24. Juli 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1893 Geschrieben 24. Juli 2015 Am besten postet Du dann auch deinen Einstiegstext für diese Diskussion. Wie man in den Wald hinein und so ... Kann ich gerne tun. Ich suche mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1894 Geschrieben 24. Juli 2015 Dann gibt es doch nur eines, hier am besten nicht mitlesen und wenn man das System nicht interessant findet, tja, dann muss man ja auch nichts dazu schreiben. Ob es nun wirklich die "Weltbeste" ist, ich wäre mir da nicht so sicher, aber hat das hier jemand behauptet? Wird hier doch ständig getrötet, so dass es schon zum Hals raushängt. Der Systemvergleich schlechthin. crs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1895 Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) [...] Ob es nun wirklich die "Weltbeste" ist, ich wäre mir da nicht so sicher, aber hat das hier jemand behauptet? Klar, machen wir doch immer. Wer das augenzwinkern nicht sieht ist selbst schuld. Kann man andererseits auch verstehen, denn so falsch ist der gedanke nun auch nicht. w bearbeitet 24. Juli 2015 von Puenktchen pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1896 Geschrieben 24. Juli 2015 @cyco Das war es "Wie auch immer, für einen so kleinen Sensor ist die GX 8 schon ein gewaltig großes Teil. Dann noch ein Nocticron an der GX 8 Und das ganze schafft dann 20 MPX auf kleiner Sensorfläche. ISO ade " Was ist nun daran verwerflich ??? Gepostet habe ich es eigentlich nur, um mal zu sehen wie die Antworten so sind, wenn man wie manche hier, einmal dort agiert. Die Antworten erspare ich Euch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1897 Geschrieben 24. Juli 2015 @cyco Das war es "Wie auch immer, für einen so kleinen Sensor ist die GX 8 schon ein gewaltig großes Teil. Dann noch ein Nocticron an der GX 8 Und das ganze schafft dann 20 MPX auf kleiner Sensorfläche. ISO ade " Was ist nun daran verwerflich ??? Gepostet habe ich es eigentlich nur, um mal zu sehen wie die Antworten so sind, wenn man wie manche hier, einmal dort agiert. Die Antworten erspare ich Euch. Ja, soll sich jeder ne Meinung bilden. IOS ade. Aber ich finde es immer noch komisch, dass du dich als E-M1 über die Größe monierst. Und es gab genau 1 Antwort, die etwas unangebracht war. Darum finde es etwas übertrieben von Dir hier solche Sachen zu schreiben, die dann wieder miese Stimmung machen. tgutgu und crs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1898 Geschrieben 24. Juli 2015 Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht wenige Profis die A7RII sehr professionell nutzen werden und ihre DSLR Kameras im Schrank verstauben. Die Angst vor leeren Akkus und defekten Speicherkarten hat man nicht ueberall auf der Welt. Hochzeiten wurden auch schon auf Film fotografiert und da wusste man auch nie was passiert, beim zurueckspulen, beim Transport, beim Entwickeln und es gab auch damals keine Kamera, die zwei Filme gleichzeitig belichtet hat. Wenn der Himmel einstuerzt, war die ganze Knipserei auch umsonst, auch mit zwei Speicherkarten-Slots. Ich glaube es wird oefters eine Kamera samt Karte gestohlen, als Speicherkarten versagen. Denke ich auch. Viel wichtiger ist dass die Themen Wertigkeit des Gehäuses/Wackelbajonett und Autofokus (insbesondere bei schlechteren Verhältnissen) im Griff sind. Das erscheint mir persönlich wichtiger als Akkulaufzeit und 42 MP. acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1899 Geschrieben 24. Juli 2015 Aber ich finde es immer noch komisch, dass du dich als E-M1 über die Größe monierst. Das verstehe ich jetzt nicht. Vielleicht fehlt etwas in dem Satz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2015 Share #1900 Geschrieben 24. Juli 2015 Darum finde es etwas übertrieben von Dir hier solche Sachen zu schreiben, die dann wieder miese Stimmung machen. Bitte mal darüber nachdenken, wer hier übertrieben hat (siehe Deine Anmerkung zu meinem GX 8 Post) und wer hier schlechte Stimmung macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge