Sony Beach Geschrieben 17. Juni 2015 Share #426 Geschrieben 17. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bleib bescheiden und sprich lieber vom 'aller Gutesten'... Ne mei Gutster, bei so viel Perfektion wie bei der A7R II, kann man schon von perfekterer oder am oberperfektesten reden. Quasi noch ueber der Apple Watch angesiedelt obwohl sie keinen Puls anzeigen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Hi Sony Beach, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 17. Juni 2015 Share #427 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Willy, natürlich kann jeder seine Meinung haben und nicht nur das, er kann sie auch äußern. Hier geht es allerdings um Meinungen und Infos zur neuen A7 RII. Das sollte man im Interesse aller nicht mit Statements zu anderen Systemen zu müllen. bearbeitet 17. Juni 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juni 2015 Share #428 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Hier die kompletten Antworten (Immaging Resource Interview: Sony engineer and manager Kimio Maki): 1) Why 42MP: 42-megapixel was the best pixel size to realize 4K movies. Super 35mm gives the best picture quality, from oversampling 15 megapixels down to the eight-megapixel 4K size. The picture quality is better than a professional video camera. 2) Noise improvement: in terms of ISO, this sensor’s sensitivity is better than 36-megapixel chips. The A7R Mark II has better noise performance; better than the A7R. 3) Why not 50MP: But 42 (MP) is not a good word. But actually, the engineers said “if you prefer 50, you have to lose sensitivity”. Of course 50 [would] give better resolution, and 45 would be more impressive, but it wouldn’t be perfectly balanced. 4) Advantages of backside illuminated sensors: in order to realize this kind of sensitivity, we have to prefer backside-illuminated. That’s the first priority, to gather lots of light, more light, effectively. The other decision was in the wiring layers; we used to use the aluminum, but aluminum is not good enough to transfer the data faster. Therefore we change the material from the aluminum to the copper to make it faster. [Ed. Note: Copper is more conductive than aluminum, so there’s less resistance in the circuit lines on the chip, meaning signals can propagate faster.] Therefore, then we could get a faster transition from the light to an electrical signal. 5) Uncompressed RAW: Sony RAW is compressed, not uncompressed. But if we’re getting a lot of requests for it, we should make such a kind of no-compression raw. We recognize the customer’s requirement, and actually we are working on it. And yes Sony could provide that via simple firmware upgrade! 6) Hybrid Autofocus: in terms of autofocus, we are using a hybrid focus, so first we use the phase-detection focus to get close to the object. Then near the object, we start to use contrast AF to get a clear peak. Then we adjust the focus. Then in order to make very precise focus (because 42-megapixel means very very small pixels), and also the focusing point could be a very small one, therefore we phase-detection together with contrast AF, contrast focus. bearbeitet 17. Juni 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 17. Juni 2015 Share #429 Geschrieben 17. Juni 2015 Ich finde sogar, dass die A7R die perfekteste Ergänzung zu mft ist. Es muss ja nicht das neue Spitzenmodell sein. Vielleicht eine Idee für die, die eine M5 oder PEN haben und die M1 planen. Die Sony ist da auch nicht teurer. Nichts anderes würde ich auch sagen. Wenn ein zweites System, dann eines, das sich so weit wie möglich von m4/3 bzgl. Bildcharakteristik abhebt. Da sind dann KB Systeme mit höherer Auflösung sicherlich eine gute, weil noch nicht zu "dicke" Wahl. Dann sind aber auch KB DSLRs mit von der Partie. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juni 2015 Share #430 Geschrieben 17. Juni 2015 Nichts anderes würde ich auch sagen. Wenn ein zweites System, dann eines, das sich so weit wie möglich von m4/3 bzgl. Bildcharakteristik abhebt. Da sind dann KB Systeme mit höherer Auflösung sicherlich eine gute, weil noch nicht zu "dicke" Wahl. Dann sind aber auch KB DSLRs mit von der Partie. Richtig, die KB DSLR´s sollte man nicht vergessen. Hier oft totgesagt, aber in der Welt da draußen sieht es anders aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S-d Geschrieben 17. Juni 2015 Share #431 Geschrieben 17. Juni 2015 Ich habe welche, aber nicht für Dich. Langsam wird dein kindisches Verhalten hier etwa zu bunt, wie Nex5togo schon angemerkt hat reitest du jetzt seitenweise auf der A7 Serie und ihren Nachteilen herum, gleichzeitig werden die von dir genutzten Kameras in den Himmel gelobt! Reagiert dann jemand kritisch auf deine Haltlosen Behauptungen wird relativiert und umdefiniert. Was soll das? Es erweckt den Eindruck du hattest noch keine A7 in der Hand, geschweige denn sie wirklich ausprobiert, welchen Grund gibt es die angeblichen Testbilder nicht einfach hier zu posten? Du verwendest diese Testbilder in deiner Argumentation gegen die A7 als angeblichen Beweis und lieferst sie dann nicht?! Ich gehe davon aus das diese Bilder nicht existieren. Wie wärs wenn du woanders trollst und hier mal wieder eine normale Diskussion zulässt? Es reicht einfach langsam, geh raus und fotografiere mit deiner oly und sei damit glücklich, keiner hindert dich daran! Bei den Preisen für das system allerdings über den Preis der A7r ii zu meckern ist schon etwas befremdlich, meinst du nicht? vidalber, matthis, Sony Beach und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 17. Juni 2015 Share #432 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Richtig, die KB DSLR´s sollte man nicht vergessen. Hier oft totgesagt, aber in der Welt da draußen sieht es anders aus. Naja, gerade der enorme Bedarf (in diesem Thread!) an Aufklärung darüber, wie gut EF- und A-Mount Objektive an der A7Rii fokussieren werden, zeigt doch, dass das Thema DSLR möglicherweise trotzdem wieder hochschwappt, auch in diesem Forum. Hans bearbeitet 17. Juni 2015 von specialbiker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Puenktchen Geschrieben 17. Juni 2015 Share #433 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Ich finde sogar, dass die A7R die perfekteste Ergänzung zu mft ist. Es muss ja nicht das neue Spitzenmodell sein. [...] Auch da hat jeder gruende fuer meinungen, ich finde die A siebenen sind eine super ergaenzung zum handy. (oder umgedreht? ) Da ich faul bin ist das handy das "immerdabei" maximum. Wenn ich gute fotos will, will ich einen guten sensor und nehme die kamera mit, dann kann das handy die bedienung erleichtern, man kann schon mal bilder rumzeigen und verschicken, das perfekte team. Zwischen handy und kamera ist bei mir nicht viel platz, denn die vorteile sind maessig, kosten fallen jedoch an, alles doof. Andere moegen das anders sehen und manche haben gleich einen stall voll foto(s) (apparaten). willy bearbeitet 17. Juni 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 17. Juni 2015 Share #434 Geschrieben 17. Juni 2015 Naja, gerade der enorme Bedarf (in diesem Thread!) an Aufklärung darüber, wie gut EF- und A-Mount Objektive an der A7Rii fokussieren werden, zeigt doch, dass das Thema DSLR möglicherweise trotzdem wieder hochschwappt, auch in diesem Forum. Die Objektive interessieren (wegen Altbestand oder Alternative zu FE), die Bodys glaube ich eher weniger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 17. Juni 2015 Share #435 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Uncompressed RAW bald am Start? http://www.imaging-resource.com/news/2015/06/16/sony-qa-the-must-have-sensor-tech-of-the-future Was mich bei diesem Interview etwas irritiert, ist die anscheinend erhebliche Ausrichtung der a7RII auf Video, insbesondere so mancher technischer Designentscheidung im Hinblick auf möglichst hochqualitatives 4K. Warum? Wen interessiert derlei denn an einer "R"? Steht "R" nicht mehr für Resolution? Ist die "S" nicht mehr als auf Video spezialisierte Modellreihe gedacht und/oder die "R" nicht mehr auf maximale Bildqualität eher "ruhigerer" Motive (also niedrige ISOs, hohe Auflösungen). Eine Abstimmung in Richtung Basis-ISO 64/50, unkomprimierte RAWs, 50+ MP, bei Möglichkeit Verkürzung der Blitzsynchrozeit und vielleicht gar noch voll schwenkbares Display und optionales L-Bracket als Zubehör hätten meiner Meinung nach bei dieser Modellreihe viel mehr Sinn gemacht als schon wieder ein weiterer Video-Wannabe - zusätzlich zur "S". Noch dazu, da seitens Sony ohnehin eine Menge dedizierter Camcorder angeboten werden, inkl. Wechselbajonett und KB-Modellen. bearbeitet 17. Juni 2015 von flyingrooster Sony Beach, Puenktchen, Markus B. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 17. Juni 2015 Share #436 Geschrieben 17. Juni 2015 Und wenn man nur ein Gerät für alles haben will? Top Bilder und Top Videos? Daneben gibt es doch noch preiswertere Varianten mit speziellere Profil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 17. Juni 2015 Share #437 Geschrieben 17. Juni 2015 Und wenn man nur ein Gerät für alles haben will? Top Bilder und Top Videos? Daneben gibt es doch noch preiswertere Varianten mit spezielleren Profilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 17. Juni 2015 Share #438 Geschrieben 17. Juni 2015 Und wenn man nur ein Gerät für alles haben will? Top Bilder und Top Videos? Daneben gibt es doch noch preiswertere Varianten mit spezielleren Profilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 17. Juni 2015 Share #439 Geschrieben 17. Juni 2015 Und wenn man nur ein Gerät für alles haben will? Top Bilder und Top Videos? Daneben gibt es doch noch preiswertere Varianten mit spezielleren Profilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 17. Juni 2015 Share #440 Geschrieben 17. Juni 2015 Und wenn man nur ein Gerät für alles haben will? Top Bilder und Top Videos? Daneben gibt es doch noch preiswertere Varianten mit spezielleren Profilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S-d Geschrieben 17. Juni 2015 Share #441 Geschrieben 17. Juni 2015 Was mich bei diesem Interview etwas irritiert, ist die anscheinend erhebliche Ausrichtung der a7RII auf Video, insbesondere so mancher technischer Designentscheidung im Hinblick auf möglichst hochqualitatives 4K. Warum? Wen interessiert derlei denn an einer "R"? Steht "R" nicht mehr für Resolution? Ist die "S" nicht mehr als auf Video spezialisierte Modellreihe gedacht und/oder die "R" nicht mehr auf maximale Bildqualität eher "ruhigerer" Motive (also niedrige ISOs, hohe Auflösungen). Eine Abstimmung in Richtung Basis-ISO 64/50, unkomprimierte RAWs, 50+ MP, bei Möglichkeit Verkürzung der Blitzsynchrozeit und vielleicht gar noch voll schwenkbares Display und optionales L-Bracket als Zubehör hätte meiner Meinung nach bei dieser Modellreihe viel mehr Sinn gemacht als schon wieder ein weiterer Video-Wannabe - zusätzlich zur "S". Noch dazu, da seitens Sony ohnehin eine Menge dedizierter Camcorder angeboten werden, inkl. Wechselbajonett und KB-Modellen. DAS habe ich mich auch gefragt, ich sehe die A7r, auch aufgrund des fehlenden tiefpass Filters eher als kompromisslose Fotokamera, getrimmt auf Bildqualität. Von mir aus bräuchte sie gar kein video aber klar das ist heute Standard, kenne mich bei Videos auch nicht aus, aber wie ist den eigentlich der Vergleich zur A7s? Hat diese überhaupt noch einen Vorteil für Filmen gegenüber der A7r? flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 17. Juni 2015 Share #442 Geschrieben 17. Juni 2015 Was mich bei diesem Interview etwas irritiert, ist die anscheinend erhebliche Ausrichtung der a7RII auf Video, insbesondere so mancher technischer Designentscheidung im Hinblick auf möglichst hochqualitatives 4K. Warum? Wen interessiert derlei denn an einer "R"? Steht "R" nicht mehr für Resolution? Ist die "S" nicht mehr als auf Video spezialisierte Modellreihe gedacht und/oder die "R" nicht mehr auf maximale Bildqualität eher "ruhigerer" Motive (also niedrige ISOs, hohe Auflösungen). Eine Abstimmung in Richtung Basis-ISO 64/50, unkomprimierte RAWs, 50+ MP und bei Möglichkeit Verkürzung der Blitzsynchrozeit hätte meiner Meinung nach bei dieser Modellreihe viel mehr Sinn gemacht als schon wieder ein weiterer Video-Wannabe - zusätzlich zur "S". Noch dazu, da seitens Sony ohnehin eine Menge dedizierter Camcorder angeboten werden, inkl. Wechselbajonett und KB-Modellen. Das ist alles richtig was du sagst, aber es ist immernoch eine hobbykamera und die haben die eigenschaft das der hobbyist eine allzweckwaffe braucht. 4k ist in aller munde, 4k muss man liefern um bei vielen hobbyisten nicht durch's raster zu fallen. Ein profi wuerde da nicht so empfindlich reagieren der foto soll gute fotos mache und filmen interessiert nicht. Und falls doch kann man dafuer einen spezialisten anschaffen, das muss nicht alles mit einer kamera gehen. Das ist einer der unterschiede zwischen profi und hobbyist. Weil wir ja gerne ueber autos sprechen. Ein profi wuerde sich einen rennwagen kaufen damit er die rennen gewinnt und einen LKW/anhaenger damit er das auto hinfahren kann und alles handhaben kann. Ein hobby rennfahrer kauft sich als "allzweckwaffe" einen schnellen kombi und montiert noch in der boxengasse die reifen geschwind um die kofferraum liegen. willy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Juni 2015 Share #443 Geschrieben 17. Juni 2015 Äh, Noreflex, willste mit Deinen 7 identischen Posts Poster of the Day werden... oder biste einfach nur auf der Tastatur eingeschlafen? Puenktchen und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 17. Juni 2015 Share #444 Geschrieben 17. Juni 2015 Äh, Noreflex, willste mit Deinen 7 identischen Posts Poster of the Day werden... oder biste einfach nur auf der Tastatur eingeschlafen? Das forum ist leider etwas langsam, daher passiert das manchmal. Sieben habe ich noch nicht geschaft, aber ein doppelpost ist schnell gemacht... w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Juni 2015 Share #445 Geschrieben 17. Juni 2015 Das forum ist leider etwas langsam, daher passiert das manchmal. Sieben habe ich noch nicht geschaft, aber ein doppelpost ist schnell gemacht... w Na, na, ein mehrfach Post kann doch nur zustande kommen, wenn man mehrfach postet... da kann doch das Forum nix dafür... eher die Ungeduld des Posters... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 17. Juni 2015 Share #446 Geschrieben 17. Juni 2015 Na, na, ein mehrfach Post kann doch nur zustande kommen, wenn man mehrfach postet... da kann doch das Forum nix dafür... eher die Ungeduld des Posters... Das passiert stets bei langsamen foren die auf den klick erstmal keine reaktion zeigen, dann klickt man nochmal, dann nochmal und so kommt das. willy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 17. Juni 2015 Share #447 Geschrieben 17. Juni 2015 Sorry Jungs. Die taste klemmt!;-)) S-d und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S-d Geschrieben 17. Juni 2015 Share #448 Geschrieben 17. Juni 2015 Sorry Jungs. Die taste klemmt!;-)) Oder so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 17. Juni 2015 Share #449 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Sorry Jungs. Die taste klemmt!;-)) ach wir hatten hier schon langweiligere kommentare bearbeitet 17. Juni 2015 von Puenktchen S-d und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juni 2015 Share #450 Geschrieben 17. Juni 2015 Sorry Jungs. Die taste klemmt!;-)) Sei getröstet, bei Dir ist es nur die Taste Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge