NEX-5togo Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1526 Geschrieben 9. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gib's auf. Ein Forum, nicht nur dieses, ist der denkbar schlechteste Ort, um auch mal über Probleme mit seinen Gerätschaften (und seien es nur individuelle Exemplare) zu sprechen. Die meisten sehen diese Probleme nicht ('sehen' ist ganz wörtlich zu verstehen). Und ich dachte immer das Forum wäre dazu da Probleme zu erkennen die man beim normalen Fotografieren niemals bemerkt hätte!? pizzastein und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Hi NEX-5togo, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
kirschm Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1527 Geschrieben 9. Juli 2015 Und ich dachte immer das Forum wäre dazu da Probleme zu erkennen die man beim normalen Fotografieren niemals bemerkt hätte!? 'niemals bemerkt hätte': siehe meine Erklärung zu 'sehen' oben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1528 Geschrieben 9. Juli 2015 Fuer mich ist es die Bestaetigung, dass ich beim Wechsel von Canon zu Sony, alles richtig gemacht habe. Naja, wenn Du DXO als Messlatte für deine Kaufentscheidung nimmst, hättest Du die 810 nehmen müssen, die in allen Belangen besser ist als die A7R. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1529 Geschrieben 9. Juli 2015 Meine Kritik an Sony ist in den letzten Monaten dadurch gewachsen, dass ich an mehreren Stellen dass Gefühl hatte, dass Mängel der Systeme nicht systematisch angegangen wurden, sondern an verschiedenen Stellen im Sony Sortiment eine Art nicht mehr bearbeitetes "Brachland" entstand, auf dem der Kunde allein zurückgelassen wird, weil man sich in den Entwicklungsabteilungen lieber mit neuen Dingen beschäftigt. Ein deutlicher Mangel an Systempflege sozusagen. Kann ich nicht nachvollziehen. Soll ernsthaft das dritte Standardzoom kommen, bevor andere Bereiche noch gar nicht abgedeckt sind? Letztere werden doch kräftig ausgebaut. Und die Zufriedenheit mit dem Kitzoom ist hoch hier im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1530 Geschrieben 9. Juli 2015 Naja, wenn Du DXO als Messlatte für deine Kaufentscheidung nimmst, hättest Du die 810 nehmen müssen, die in allen Belangen besser ist als die A7R. Die haben den selben Sensor, von daher ist kaum ein Unterschied da. Den Rest, macht fuer meine Zwecke die Sony ganz klar besser, vor allem den elektronischen Sucher mit all seinen Vorteilen und die Flexibilitaet bei den adaptierbaren Objektiven moechte ich nicht mehr missen. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1531 Geschrieben 9. Juli 2015 #1521 - Klappernde Objektive und Kameras, Lichteinfall, Shutterschock, schadhafte Lackierung und und und - Das Forum ist doch voll von Mitteilungen dieser Art. Es gibt allerdings wenige die Ihren Frust über ein Produkt so oft und dazu noch in fast jedem Thema artikulieren. Das wuerde mich zur RII dann schon auch interessieren, aber noch wissen wir es nicht. Im moment sieht die spekulation so aus: Now you can only imagine what score the new A7rII sensor will get. I bet it will break the 100 points barrier klick Was die objektive angeht, natuerlich ist canon klasse, aber canon hat nunmal garkeine linsen fuer KB/EVF. Also muss man adaptieren, was offenbar geht. Vergleichen wir uns in der KB liga (was wir unbedingt sollten mit der RII), dann haben wir zugriff auf eine riesige auswahl an linsen. Das wird fuer jahre unuebertroffen bleiben. Auch wenn CaNikon eine KB/EVF auf den markt bringen (was sie bestimmt tun, es fragt sich nur wann), dann muessen sie ebenso neue linsen rechnen und bauen, oder/und adaptieren. Das was sony heute verkauft ist in naher zukunft, von den marktbegleitern, schwer zu toppen. Zumindest wenn wir im rahmen dieses forums diskutieren. Die KB-DSLRs der konkurenz sind schon sehr gut und haben vorteile (aber nicht nur) gegen sony. Speziell nikon schaetze ich sehr. Gleichwohl ist eine A6000 eine anderes thema und hat ein anderes unterforum. Vergleiche zur RII lohnen sich eigentlich nicht. Bzw ein allgemeines "ich traue sony nicht", hilft auch nicht. Um ehrlich zu sein, ich traue sony auch nur solange wie die A7 serie ein erfolg ist. Andererseits ueber andere hersteller munkelt man das sie die sparte subventionieren und vielleicht verkaufen und sonstwas. Das ist alles auch spannend, jedoch kein spezielles RII thema. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1532 Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Meine Kritik an Sony ist in den letzten Monaten dadurch gewachsen, dass ich an mehreren Stellen dass Gefühl hatte, dass Mängel der Systeme nicht systematisch angegangen wurden, sondern an verschiedenen Stellen im Sony Sortiment eine Art nicht mehr bearbeitetes "Brachland" entstand, auf dem der Kunde allein zurückgelassen wird, weil man sich in den Entwicklungsabteilungen lieber mit neuen Dingen beschäftigt. Ein deutlicher Mangel an Systempflege sozusagen. ... Systempflege ist im Kamerageschäft eine enorm wichtige Komponente ... Vergiss es, Hans. Eine kritische Auseinandersetzung mit Sony ist spätestens seit der ersten "Vollformat"-EVIL hier im Forum nicht möglich. Die machen alles richtig, sogar der APS-C_Teil des E-Systems ist mittlerweile so super, dass da rein gar nichts mehr fehlt, . Und die Objektive sind natürlich alle fantastisch, spätestens ab Blende 11 über jeden Zweifel erhaben, . Es gibt wohl kaum ein System, das im meist benutzten Brennweitenbereich Weitwinkel bis leichtes Tele so gut besetzt ist und vielfältige Auswahlmöglichkeiten bietet wie das Sony FE System. Die Batis Objektive kann man ab Juli zum Inventar mit dazunehmen, dürften ja täglich in den Verkauf kommen. Eigentlich gibt es kein System, das hier besser aufgestellt ist. ... Wäre es Ironie, wäre es ein sehr guter Beitrag. bearbeitet 9. Juli 2015 von kalokeri specialbiker und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
specialbiker Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1533 Geschrieben 9. Juli 2015 Kann ich nicht nachvollziehen. Soll ernsthaft das dritte Standardzoom kommen, bevor andere Bereiche noch gar nicht abgedeckt sind? Letztere werden doch kräftig ausgebaut. Und die Zufriedenheit mit dem Kitzoom ist hoch hier im Forum. Nein, kein drittes Zoom, sondern eines nur, das funktioniert (muss kein Neues sein, kann auch Mkii heissen). Du sprichst hier aber einen entscheidenden Punkt an: Wir, d. h. Teile des Forums und ich, haben hier völlig verschiedene Vorstellungen davon, was eine Kamera / Objektiv Kombination leisten muß und was nicht. Mein Sicht / Erfahrung: Das Kit ist als "Lückenfüller" nicht schlecht - aber ich kaufe doch keine A7, um auf Dauer damit rumzulaufen? Wenn die Kompaktknipse, die in den Handteller passt, in Auflösung und Abbildungsqualität (nicht vom Sensor her) das A7-Kit in Frage stellt, muss / sollte ich mir doch Gedanken machen, oder? In meinem Fall war es eine GM1 mit 12-32 Pancake Zoom, eigentlich als putziges Spielzeug für Radtouren gedacht, die der A7 mit dem Kit davon zog - spätestens hier habe ich begonnen, die A7 und ihre Ausbaumöglichkeiten zu hinterfragen . . . dann der Versuch mit den Zeissen (hinreichend breitgetreten) - dann das Aus. Hans tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1534 Geschrieben 9. Juli 2015 Vergiss es, Hans. Eine kritische Auseinandersetzung mit Sony ist spätestens seit der ersten "Vollformat"-EVIL hier im Forum nicht möglich. Die machen alles richtig, sogar der APS-C_Teil des E-Systems ist mittlerweile so super, dass da rein gar nichts mehr fehlt, . Und die Objektive sind natürlich alle fantastisch, spätestens ab Blende 11 über jeden Zweifel erhaben, . Deine Kritik an der Sony "Kontinuität" konntest Du schon im Parallelthread zur Edel-APS-C Nachfolger nicht begründen.. Und wer teure nischen Objektive oder solche mit 100% Aufpreis für die letzten 5% mehr an Bildqualität unbedingt benötigt, der ist wo anders halt eben besser bedient.. Manche müssen auch einfach mal verstehen das der Großteil der Hobby Fotografen mit dem Gebotenen mehr als auskommt.. Und wenn nicht, dann muss man halt in ein anderes System investieren. So einfach ist das.. Es gibt immernoch einen unterschied zwischen "Kritischer" Auseinandersetzung und "Genörgel".. zum Beispiel wenn man als einzigster im Forum jeden Tag 20 Beiträge verfasst wie schlimm doch das SEL-2470 ist.. Oder das Sony keine "Kontinuität" bei seinen Produkten hat.. was bisher noch niemand wirklich begründen konnte.. Ich meine wir reden hier über einen ziemlich kurzen Zeitraum bei der E-Mount Geschichte, und nicht über 26 Jahre Canon EF.. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1535 Geschrieben 9. Juli 2015 Das Kit ist als "Lückenfüller" nicht schlecht - aber ich kaufe doch keine A7, um auf Dauer damit rumzulaufen? Das Kit finde ich durchaus gut für Landschaften, wenn ich die Dynamik nutzen möchte der A7*. Selbst für etwas längere Belichtungszeiten freihand (bewegtes Wasser), reicht für größere Abzüge locker aus. Meist sind aber Festbrennweiten drauf, eventuell auch mal das FE70200, das ich sehr gelungen finde. Wenn ich es richtig sehe, gehen deine Anforderungen in tgutgu's Richtung (kompakt ist gut, Freistellung nicht wichtig)? Da ist KB nicht unbedingt die glückliche Wahl. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1536 Geschrieben 9. Juli 2015 Den Rest, macht fuer meine Zwecke die Sony ganz klar besser, vor allem den elektronischen Sucher mit all seinen Vorteilen und die Flexibilitaet bei den adaptierbaren Objektiven moechte ich nicht mehr missen. Ja, das machen sie gut: Das Konzept der A7 ist schon genial, ohne Ironie - dahinter stehe ich noch heute. Wenn ich hier immer noch "Frust ablasse" dann zu einem nicht unerheblichen Teil deswegen, weil mir Kamera und Konzept so gut gefallen, ich das System aber leider noch als sehr lückenhaft empfinde und das Dinge "erzittert" werden müssen (und dann doch nicht gelöst werden), die bei "langweiligen Systemen" längst Standard sind. Immerhin habe ich die Geduld aufgebracht, 18 Monate zu warten und zu beobachten, zu warten und wieder zu beobachten, aber irgendwann mal möchte man doch auch fotografieren. Meinen "1.5-gleisigen Lösungsansatz" habe ich ja schon skizziert: Canon EF-Objektive (werden derzeit in entsprechender Qualität angeschafft, ganz große Klasse, nebenbei bemerkt), gekoppelt möglicherweise an eine zukünftige Mittelklasse-A7 mit entsprechendem AF, der die EF-Serie dann per Adapter einigermaßen gut bedient (für die Rolle eines Zweitgehäuses ist die A7Rii schon ein bisschen Luxus finde ich). Nur den Umweg, den ich hierzu gehen muss, hätte das "Traumpaar" Sony-Zeiss mit einer solideren Gangart auch verhindern können. Und ob ich nach Einarbeitung in Canon Gehäuse immer noch eine A7 brauche bleibt abzuwarten. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1537 Geschrieben 9. Juli 2015 Vielleicht könnte man die Forengliederung nach Kamerasystemen aufheben und in eine Zweiteilung nach happy people und Miesepetern umwandeln. Dann müssten eigentlich alle rundum zufrieden sein. Es müsste nur sichergestellt werden, das sich nicht heimlich eines der Peterchen auf die andere Seite schleicht und die happy people unhappy macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1538 Geschrieben 9. Juli 2015 ...Es müsste nur sichergestellt werden, das sich nicht heimlich eines der Peterchen auf die andere Seite schleicht und die happy people unhappy macht. ... oder umgekehrt die happy people die anderen durch's Schönreden nerven, wenn's aus Sicht der Miesepeter nix Schönzureden gibt... specialbiker und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1539 Geschrieben 9. Juli 2015 ... oder umgekehrt die happy people die anderen durch's Schönreden nerven, wenn's aus Sicht der Miesepeter nix Schönzureden gibt... Nein, kann ja nicht passieren, weil wer happy ist auch happy bleiben möchte und ganz sicher nicht freiwillig auf die andere Seite geht. Ich hab ja nix gegen Miesepeter uns sie sollen auch unter sich so ausschweifend wie möglich negatives erzählen, aber das muss ja nicht die ganze Welt mitbekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1540 Geschrieben 9. Juli 2015 Das Kit finde ich durchaus gut für Landschaften, wenn ich die Dynamik nutzen möchte der A7*. Selbst für etwas längere Belichtungszeiten freihand (bewegtes Wasser), reicht für größere Abzüge locker aus. Meist sind aber Festbrennweiten drauf, eventuell auch mal das FE70200, das ich sehr gelungen finde. Wenn ich es richtig sehe, gehen deine Anforderungen in tgutgu's Richtung (kompakt ist gut, Freistellung nicht wichtig)? Da ist KB nicht unbedingt die glückliche Wahl. Meine Position zu KB ist insofern unterschiedlich zu der von tgutgu, als ich den Qualitätsvorsprung von KB, wie ich ihn mit Festbrennweiten an der A7 erlebt habe, für eine große Zahl von Aufnahmen nicht mehr missen möchte. Die Begeisterung für VF habe ich erstmals mit der A900 erlebt, und sie hat bis heute nicht nachgelassen. Die Aussage, man könne nun diesen Vorsprung von KB mit dem Kit erhalten bezweifle ich sehr: Wenn ich A7/Kit mit MFT etwa vergleiche, komme ich in den Zwiespalt, den besseren Sensor (Farben, Dynamik, Reserven in Schatten und Lichtern) mit der schwächeren Abbildungsleistung des Kit kombinieren zu müssen. Das ist ein ständiges Hin und Her: Soll ich dem Sensor den Vorzug geben (KB) oder dem Objektiv (MFT). Wer sich objektivseitig bereits auf Festbrennweiten "eingeschossen" hat muss das nicht verstehen - wer aber erlebt hat, wie ein sehr gutes Zoom (Olympus 12-40, Canon 24-70L u. a.), gleichzeitig Qualität und Flexibilität ermöglicht, frägt sich natürlich, warum kann Sony das nicht, was für viele andere (Fuji, Canon, Nikon, Olympus, Panasonic) offensichtlich überhaupt kein Problem darstellt. Also bitte nicht mißverstehen: Ich komme hier nicht, um die A7 (oder gar KB) schlecht zu reden, sondern äussere lediglich meine Standpunkt, dass ein gutes Zoom-Objektiv um die Normalbrennweite herum sehr viel wichtiger gewesen wäre als 50Mpix. Daher habe ich vorläufig einen Schlußstrich mit der ganzen Warterei gezogen und gehe erstmal eine zeitlang auf Nummer sicher. Hans tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1541 Geschrieben 9. Juli 2015 Immerhin habe ich die Geduld aufgebracht, 18 Monate zu warten und zu beobachten, zu warten und wieder zu beobachten, aber irgendwann mal möchte man doch auch fotografieren. Hans Jetzt mal ehrlich, wenn du mit dem was eine Sony A7 plus die dazu erhaeltlichen Objektive bieten, nicht fotografieren kannst, dann kannst du es mit einer Olyfupa und deren Glaeser auch nicht. Wenn du jedoch mittlerweile mit einem anderen System gluecklich bist, dann wuerde es doch reichen, wenn du es den Usern im A7RII Thread einmal kurz und knapp mitteilst und fertig. Aber so tun, als ob du mit der A7II und den Objektiven nur Schrott von Sony erhalten haettest, kauft dir hier keiner ab, nicht mal ein eingefleischter Canonist in einem Canoniken-Thread. Ich hoffe, du hast nun genug Dampf hier ablassen koennen, und berichtest von nun an, an der richtigen Stelle, wie zufrieden du mit deinem jetzigen Equipment bist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1542 Geschrieben 9. Juli 2015 Ich hoffe, du hast nun genug Dampf hier ablassen koennen, und berichtest von nun an, an der richtigen Stelle, wie zufrieden du mit deinem jetzigen Equipment bist. Sony ist für mich nicht gestorben, sonst wäre ich nicht hier: Sobald das Objektivsortiment passt bin ich wieder im Boot (sofern es nicht konstruktionsbedingte Limitierungen sind, die hier den Ausschlag geben: Stichwort Auflagenmaß). Mein Wunschsystem habe ich ja beschrieben: C-Objektive an A7, mit gutem AF. Und bis es soweit ist, dass Sony da nachbessert, bringt die Auseinandersetzung mit dem System dem Hersteller mehr als eine Art "kollektiv vereinbartes Totschweigen" Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1543 Geschrieben 9. Juli 2015 Deine Kritik an der Sony "Kontinuität" konntest Du schon im Parallelthread zur Edel-APS-C Nachfolger nicht begründen.. ... Dass Du anderer Meinung bist, bedeutet noch nicht, dass meine Meinung falsch ist. Kontinuität hat etwas mit Systempflege und Verlässlichkeit zu tun. Dass man alle 6 Monate etwas Neues machen will, ist so ziemlich das Gegenteil davon. Haufenweise Gehäuse und - gemeinsam mit Zeiss - innerhalb von einem Jahr drei 35er und zwei 50er auf den Markt zu werfen, ist nicht planvoll. Die Aussage, dass das A-Bajonett eine bessere Qualität der Objektive als das E-Bajonett ermögliche, sollte eigentlich jeden, der sich 24, 36 oder - im Falle der 7RII - noch mehr Megapixel leisten will, die Zornesröte ins Gesicht treiben. Warum sollte ich mein sehr gutes Geld in so ein System "versenken"? specialbiker und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1544 Geschrieben 9. Juli 2015 Dass man alle 6 Monate etwas Neues machen will, ist so ziemlich das Gegenteil davon. War das nicht genau der Punkt den Du nicht begründen konntest? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1545 Geschrieben 9. Juli 2015 Das ist die Aussage eines nicht gerade unwichtigen Mitarbeiters von Sony! specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1546 Geschrieben 9. Juli 2015 Was mir die ganze zeit nicht in den kopf will ist - wie man eine "nicht vollstaendigkeit" bei einem system kritisieren kann das sonst keiner hat. Native KB/EVF objektive sind ein schatz von sony den andere hersteller auf jahre hinaus erst aufbauen muessen. Es wird von vielen noch garnicht verstanden wie gross (wieviel jahre) der vorsprung von sony ist. (aus meiner sicht leider, CoNikon im wettbewerb zu haben waere mir lieber) Gleichzeitig ist es nicht perfekt, aber da wir von der RII sprechen gibt es offenbar die moeglichkeit alles fehlende zu assimlieren als waere man ein nativer borg. Diesen schritt hat sony mit der letzten kamera generation offensichtlich optimiert. (besserer AF, bessere adaptierbarkeit) Es ist doch nicht so, dass sie nur auf 42MP gegangen sind. Moeglichweise sind sie nicht auf 50MP gegangen nur um genuegend AF messpunkte zwecks besserer adaptierbarkeit unter zu bringen. (natuerlich auch besserem AF bei nativen sony linsen) Ich sehe keine "falsche", oder ungenuengende entwicklung bei sony. Sie haben uns auf diese weise sehr viel mehr objektive zur verfuegung gestellt, als sie haetten entwickeln koennen. Auch wenn man die eigenentwicklung noch so sehr vorantreibt. Aus meiner sicht, alles richtig gemacht. Bessere kamera, besserer sensor, bessere auswahl an objektiven durch die RII. (ueber die wir hier sprechen) Fuer mich ein wenig teuer, aber ich bin sicher sony kommt mir da noch entgegen. w Sony Beach und N.M haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1547 Geschrieben 9. Juli 2015 Was mir die ganze zeit nicht in den kopf will ist - wie man eine "nicht vollstaendigkeit" bei einem system kritisieren kann das sonst keiner hat. Native KB/EVF objektive sind ein schatz von sony den andere hersteller auf jahre hinaus erst aufbauen muessen. Es wird von vielen noch garnicht verstanden wie gross (wieviel jahre) der vorsprung von sony ist. (aus meiner sicht leider, CoNikon im wettbewerb zu haben waere mir lieber) Gleichzeitig ist es nicht perfekt, aber da wir von der RII sprechen gibt es offenbar die moeglichkeit alles fehlende zu assimlieren als waere man ein nativer borg. Diesen schritt hat sony mit der letzten kamera generation offensichtlich optimiert. (besserer AF, bessere adaptierbarkeit) Es ist doch nicht so, dass sie nur auf 42MP gegangen sind. Moeglichweise sind sie nicht auf 50MP gegangen nur um genuegend AF messpunkte zwecks besserer adaptierbarkeit unter zu bringen. (natuerlich auch besserem AF bei nativen sony linsen) Ich sehe keine "falsche", oder ungenuengende entwicklung bei sony. Sie haben uns auf diese weise sehr viel mehr objektive zur verfuegung gestellt, als sie haetten entwickeln koennen. Auch wenn man die eigenentwicklung noch so sehr vorantreibt. Aus meiner sicht, alles richtig gemacht. Bessere kamera, besserer sensor, bessere auswahl an objektiven durch die RII. (ueber die wir hier sprechen) Fuer mich ein wenig teuer, aber ich bin sicher sony kommt mir da noch entgegen. w Sie sind nicht aud 50mpix gegangen, weil mit der gewählten Auflösung eine bessere videoqualität machbar war und diese auch für Fotos locker ausreicht. Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1548 Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) @Spezialbiker Du willst also eine KB Kamera ohne Spiegel an der du jedoch APS-C Objektive nutzen willst. Wozu denn das? Warum dann nicht eine APS-C Kamera, passend zu den Objektiven??? Gibt es das bei den anderen Herstellern, die so toll sind in Sachen Modellpflege? Das ist als ob einer einen Audi RS6 kauft aber darauf seine Reifen die er noch vom Audi 50 uebrig hat, nutzen will. bearbeitet 9. Juli 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1549 Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) [...] Das ist als ob einer einen Audi RS6 kauft aber darauf seine Reifen die er noch vom Audi 50 uebrig hat, nutzen will. Ein zoom ist eh sowas wie allwetterreifen, kann praktisch sein, wenn man sich jedoch ueber die qualitaeten auf der rennstrecke beschwert - dann ist das nicht die schuld des reifen. Somal man bei den besten autos, durchaus auch sportreifen adaptieren kann. Oder, fuer beste ergebnisse slicks montiert. (festbrennweiten) Was natuerlich auch nachteile hat und fuer das urlaubswohnmobil kein guter rat ist. - irgendwas ist halt immer. w bearbeitet 9. Juli 2015 von Puenktchen Markus B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 9. Juli 2015 Share #1550 Geschrieben 9. Juli 2015 Bei anderen Kameraherstellern wird man auch keine APS-C Objektive an deren KB Kameras so nutzen koennen, dass der ganze Sensor belichtet wird. Ich bin bei Sony, weil die anderen Kamerahersteller keine nativen Sensoren haben, die sich mit denen von Sony messen koennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge