pizzastein Geschrieben 16. Juni 2015 Share #351 Geschrieben 16. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den habe ich auch drunter, nur wenn die Auflademöglichkeiten begrenzt sind nutzt das am Ende des Tages nicht viel. Ich reise jetzt schon mit 2 Ladegeräten. In meinem Koffer gibt es zwei Akkus mit einem Ladegerät. Kommt oft genug vor, dass ich abends nur einen wieder aufladen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Hi pizzastein, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
max gandhi Geschrieben 16. Juni 2015 Share #352 Geschrieben 16. Juni 2015 Ja hier wird gelabert, da geb ich Dir schon recht Aber nenne mir bitteschön nur eine Zeile in dem von Dir verlinkten "Insiderreport", in der auch nur ein Fünkchen Substanz steckt! (Du wirst keine finden ) Stattdessen Auszüge aus Sony Werbematerial, nicht aufbereitet, für jeden frei zugänglich, auch ohne Blog. Ein "aufgehübschter" Fotoblog allein produziert noch lange keine Information. Hans So ist es Hans. Alles nur heisse Luft im Insiderreport. Auch gut zu wissen das Werbematerial nie lügt. Andere schreiben ihre neusten Ansichten zur Sony A7r II und merken nicht das wir alle zur Zeit gleich viel wissen. Alles wird wie immer unterlegt mit Altglasverwertung und dem Preis, der nicht ihren Vorstellungen entspricht - Wer interessiert es, ob einer vielleicht eine solche Kamera jetzt oder in einigen Jahren kauft? Und wenn möglich die A7r II vorzugsweise mit Altglas bestückt! The trend is your friend. Das wusste schon der Neckermann - öfters mal was Neues! specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 16. Juni 2015 Share #353 Geschrieben 16. Juni 2015 Nun (nach langer Einleitung ) zur Kombi mit Sony KB: Wenn ich mir an der a6000 das 85/1,8 Batis vorstelle (127/2,7) und an der A7rII eine 28/2, dann könnte ich in den Basar-Dschungel aufbrechen. Wenn es zwickt, tausche ich beide Optiken um: 28/2 an a6000 (42/2,8) und 85/1,8 an A7rII. Zwei Optiken, die letztlich 4 Optiken spielen können! So mache ich das auch, mit anderen Linsen natürlich. Genauso lässt sich die Formatfrage lösen. Effektiv mehr Brennweiten zu Verfügung ohne dauernd die Objektive zu wechseln. Dazu noch eine bessere BQ, weil Festbrennweiten. Nur deine A 6000 ist bei mir meine gute alte Nex 7. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 16. Juni 2015 Share #354 Geschrieben 16. Juni 2015 Die nikon ist auch schneller, hat 2 speicherkarten Das ist leider ein Punkt, der derzeit alle Systemkameras für "Profis" eigentlich (!) unbrauchbar macht, und für jeden Fotografen ein Risiko ist: Es gibt nur einen Speicherslot. Bei einer defekten Kamera kann ein Backup-Gerät benutzen. Wird aber die Speicherkarte defekt während des Einsatzes, so kann es sein, dass alle Bilder hinüber sind. Ein zusätzlicher Slot kostet jetzt nicht so viel Raum... Notfalls auch mit Micro-SD oder ähnliches. Noch ein Feature, welches immer sehr nützlich war und nur die NX1 bietet, ist das beleuchtete LCD-Display oben drauf. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 16. Juni 2015 Share #355 Geschrieben 16. Juni 2015 Wird aber die Speicherkarte defekt während des Einsatzes, so kann es sein, dass alle Bilder hinüber sind. Ein zusätzlicher Slot kostet jetzt nicht so viel Raum... Wenn Du uns jetzt noch erklärst, was mit dem zweiten Slot besser wird im Falle eines Kartendefekts... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 16. Juni 2015 Share #356 Geschrieben 16. Juni 2015 2 Steckplätze, 2 Karten. Die Bilder werden auf beiden abgelegt.. Eine kaputt, kein Problem. 2 gleichzeitig kaputt, ziemlich unwahrscheinlich.. Für mich als Hobby Knipser egal, wenn man aber eine Hochzeit z.B fotografiert ist es doch schon sehr beruhigend.. kirschm und Puenktchen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 16. Juni 2015 Share #357 Geschrieben 16. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ahhhhhhhhhh, NEX-5togo.... danke... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
andrew Geschrieben 16. Juni 2015 Share #358 Geschrieben 16. Juni 2015 2 Steckplätze, 2 Karten. Die Bilder werden auf beiden abgelegt.. Eine kaputt, kein Problem. 2 gleichzeitig kaputt, ziemlich unwahrscheinlich.. Für mich als Hobby Knipser egal, wenn man aber eine Hochzeit z.B fotografiert ist es doch schon sehr beruhigend.. Ein "Software-Sicherheitsfeature" hat Sony doch in die Kameras eingebaut: Tethering z.B. mit Smartphone und Direct-Upload zu Playmemories. Wenn man Netz hat. Dann sind die Bilder dann schon (fast) auf dem Rechner, sobald man das Haus betritt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Juni 2015 Share #359 Geschrieben 16. Juni 2015 Was mich an der A7 II stört ist die geringe Akkuleistung. Gibt es irgendwelche Hoffnung, dass das bei der A7R II besser sein könnte? Ich befürchte nicht. Wieviele Bilder machst Du denn am Tag? Ich komme mit einem Akku so ca. 3 Tage aus; auch im Urlaub, wenn die A7 den ganzen Tag dabei ist... pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S-d Geschrieben 16. Juni 2015 Share #360 Geschrieben 16. Juni 2015 Wieviele Bilder machst Du denn am Tag? Ich komme mit einem Akku so ca. 3 Tage aus; auch im Urlaub, wenn die A7 den ganzen Tag dabei ist... Ich frage mich dasselbe, kann es ebenfalls nicht nachvollziehen. Viele ärgern sich über die angeblich viel zu kurze Akkulaufzeit, klar sie ist kürzer als bei einer DSLR, aber ich frage mich warum das automatisch heißen muss, dass sie "schlecht" ist. Wer hat das definiert? Ich habe es bereits weiter vorn im Thread angedeutet, ich kenne ein zwei, die auch mit der Fotografie ihre Brötchen verdienen und ebenfalls die A7 Reihe nutzen, von denen sieht es keiner als Problem. Auch die bekannten Fotografen aus dem Netz, die auf die A7 setzen haben das nicht als negativ Punkt aufgeführt. Aber gut, das ist im Netz so, sobald es irgendeinen Kritikpunkt gibt wird dieser im Internet verbreitet und immer weiter aufgebauscht bis es jeder extrem findet, es ist ja nicht so das die Kamera nach 50 Auslösungen schlapp macht, die Erastzakkus viel wiegen oder besonders teuer sind. Aber gut irgendwas gibts immer zu nörgeln. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 16. Juni 2015 Share #361 Geschrieben 16. Juni 2015 Irgendwie wiederholen sich die "Möchtegern"-Kritikpunkte immer und immer wieder. Und eigentlich doch weniger wichtig als was die Kamera alles kann. Immer wieder - was kann sie alles nicht - typisch Deutsch! Anstatt man sich freut was einem geboten wird, sucht man das Salz in der Suppe, denn meckern oder kritisieren macht einen glücklich? Hier mal was vom Über-Sony-Kritiker! http://bokeh.digitalrev.com/article/how-the-sony-a7r-ii-murdered-the-canon-5ds-and-5ds-r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 16. Juni 2015 Share #362 Geschrieben 16. Juni 2015 ...denn meckern oder kritisieren macht einen glücklich? Und, macht es? cyco und Markus B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 16. Juni 2015 Share #363 Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Irgendwie wiederholen sich die "Möchtegern"-Kritikpunkte immer und immer wieder. Und eigentlich doch weniger wichtig als was die Kamera alles kann. Immer wieder - was kann sie alles nicht - typisch Deutsch! Anstatt man sich freut was einem geboten wird, sucht man das Salz in der Suppe, denn meckern oder kritisieren macht einen glücklich? Hier mal was vom Über-Sony-Kritiker! http://bokeh.digitalrev.com/article/how-the-sony-a7r-ii-murdered-the-canon-5ds-and-5ds-r Wenn ich das mal kritisieren darf, das salz in der suppe ist was gutes, ein haar in der suppe nicht. Und danke fuer den link... w bearbeitet 16. Juni 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 16. Juni 2015 Share #364 Geschrieben 16. Juni 2015 Irgendwie wiederholen sich die "Möchtegern"-Kritikpunkte immer und immer wieder. Und eigentlich doch weniger wichtig als was die Kamera alles kann. Immer wieder - was kann sie alles nicht - typisch Deutsch! Anstatt man sich freut was einem geboten wird, sucht man das Salz in der Suppe, denn meckern oder kritisieren macht einen glücklich? Die einen kritisieren Kameras, die anderen Diskussionsforen - wo ist der Unterschied? Ich für meinen Teil kritisiere gerne Objektive, genauer: Ich habe mich auf eins spezialisiert und prügel in regelmäßigen Abständen drauf ein, solange, bis es wieder gut is' - echt geil Hans kirschm, tgutgu und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 16. Juni 2015 Share #365 Geschrieben 16. Juni 2015 Ein "Software-Sicherheitsfeature" hat Sony doch in die Kameras eingebaut: Tethering z.B. mit Smartphone und Direct-Upload zu Playmemories. Wenn man Netz hat. Dann sind die Bilder dann schon (fast) auf dem Rechner, sobald man das Haus betritt. Das was ich auf meine handy bekomme sind kleine jpegs, das ist kaum ein trost. Nett ist das das funktioniert obwohl man RAW only knipst Ich nutzes das ausschliesslich um direkt mit messanger, oder mail bilder zu verschicken. Tethered mit dem laptop habe ich noch nicht probiert, das sollte die RAW daten uebertragen an eine bildbearbeitung zum beispeil. Eher was was fuer studio? w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 16. Juni 2015 Share #366 Geschrieben 16. Juni 2015 Ich für meinen Teil kritisiere gerne Objektive, genauer: Ich habe mich auf eins spezialisiert und prügel in regelmäßigen Abständen drauf ein, solange, bis es wieder gut is' - echt geil Ach, welches denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 16. Juni 2015 Share #367 Geschrieben 16. Juni 2015 Ach, welches denn? Nu lass ihn doch mal in Ruhe... specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 16. Juni 2015 Share #368 Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Ach, welches denn? Ich darf es nicht mehr nennen - sonst beziehe ich die Prügel Aber ich geb Dir einen (dezenten) Hinweis: Es passt an die Kamera, die wir gerade besprechen (rein mechanisch natürlich nur, optisch passt es eher zu einem 6MPix Sensor), es ist ein Zoom, und es geht von weit bis tele . . . Hans bearbeitet 16. Juni 2015 von specialbiker tgutgu, kirschm und andrew haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 16. Juni 2015 Share #369 Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Geschenkt, wer jetzt aber JEHOVA sagt.... bearbeitet 16. Juni 2015 von andrew specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 16. Juni 2015 Share #370 Geschrieben 16. Juni 2015 Uncompressed RAW bald am Start? http://www.imaging-resource.com/news/2015/06/16/sony-qa-the-must-have-sensor-tech-of-the-future specialbiker, Puenktchen und flyingrooster haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 16. Juni 2015 Share #371 Geschrieben 16. Juni 2015 Die einen kritisieren Kameras, die anderen Diskussionsforen - wo ist der Unterschied? Ich für meinen Teil kritisiere gerne Objektive, genauer: Ich habe mich auf eins spezialisiert und prügel in regelmäßigen Abständen drauf ein, solange, bis es wieder gut is' - echt geil Hans Hans, dass Dir das Sony 24-70 für E-Mount zu schlecht ist und dass Thomas sich niemlas eine Sony Kamera kauft, wissen jetzt wirklich alle. Es bringt keinen weiteren Nutzen, wenn Ihr beiden Eure Positionen noch 187 mal in unterschiedlichsten Threads kundtut. Wir wissen es jezt. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 16. Juni 2015 Share #372 Geschrieben 16. Juni 2015 Wir wissen es jezt. Danke! Wer ist wir? Du und dein Code? Sony Beach und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 16. Juni 2015 Share #373 Geschrieben 16. Juni 2015 Uncompressed RAW bald am Start? http://www.imaging-resource.com/news/2015/06/16/sony-qa-the-must-have-sensor-tech-of-the-future schoen waers, zitat aus deinem link: DE: Yeah, well 14-bit is OK, but many people are asking "could we please have uncompressed RAWs?" KM: Sony RAW is compressed, not uncompressed. But if we're getting a lot of requests for it, we should make such a kind of no-compression raw. Of course we recognize that. But I cannot give you a guarantee when we're going to fix or not fix. DE: Right. When you're going to address that, yeah. KM: Sure, sure. And so we recognize the customer's requirement, and actually we are working on it. DE: So it's something that you're aware of. I'm sure that the image processing pipeline is optimized for the way that it is now, but it seems to me that, while it might involve some trading off some performance, that it could just be a firmware change. Could it? Would you be able to provide uncompressed raw as a firmware update, or would it require new hardware? KM: Right, yes. So... not hardware. DE: It is firmware. OK, good! I think people would be willing to accept a slower transfer time or lower frame rate in an uncompressed mode. Some people really, really want that. hmm.. Wobei uncompressed muss nicht sein, sondern verlustfrei muss sein, I really, really, want it! w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 16. Juni 2015 Share #374 Geschrieben 16. Juni 2015 Ist doch besser als nix. Sie sind immer am Ball. Bei den den anderen hat man nicht das Gefühl... Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 16. Juni 2015 Share #375 Geschrieben 16. Juni 2015 Ist doch besser als nix. Sie sind immer am Ball. Bei den den anderen hat man nicht das Gefühl... absolut ja! w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge