Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin immer noch nicht mit den Brennweiten um die 30 mm an meiner A6000 fertig !

Ständig hadere ich mit mir !

Das SEL35 ist mir eine Spur zu eng , auch wenn es toll abbildet und man damit kreativ arbeiten kann .

Das 30er Sigma ist schön scharf , aber 2,8 ist mir eine Spur zu wenig .

Also dachte ich an das SEL28F20 , mein momentan erwünschter Blickwinkel , Lichtstärke ebenfalls .

Die Meinungen über das Objektiv an FF gehen scheinbar auseinander , auch wenn man nicht jedes Urteil auf die Goldwaage legen sollte.

Bevor ich mir einfach eins bestelle , dachte ich da an die Community .

Hat es mal jemand ausprobiert und eine Meinung oder gar ein paar Bilder ? Oder einen vernünftigen link entdeckt mit Infos ?

Ich will nicht pixelpeepen , aber schlechter in der Abbildungsqualität als das Sigma sollte es nicht sein !

Gruss,Thorsten

Link zum Beitrag

Also dachte ich an das SEL28F20 , mein momentan erwünschter Blickwinkel , Lichtstärke ebenfalls .

Die Meinungen über das Objektiv an FF gehen scheinbar auseinander , auch wenn man nicht jedes Urteil auf die Goldwaage legen sollte.

Von solchen Meinungen habe ich zum Glück noch nicht gelesen.

Das Objektiv ist natürlich bei f/2 am Rand nicht so scharf wie bei f/8 (ist ja klar, aber es gibt sicher Leute, die das allen Ernstes erwarten).

An APS-C ist es eine ausgezeichnete, leicht weitwinklige Normalbrennweite. Ich habe es allerdings erst mit Infrarot mit APS-C verwendet.

bearbeitet von matthis
Link zum Beitrag

Danke für die links ! Wenn ich das richtig sehe , scheint das Testexemplar , welches dann hoffentlich der Serie entspricht , meine Anforderungen zu erfüllen !

Schön , dann sollte ich mal in den nächsten Wochen sehen wo ich es günstig bekommen kann .

Werde morgen mal einen der wenigen Foto-Händler in der grösseren Umgebung aufsuchen :-)

Würde mich aber über weitere Beiträge hier freuen ...

Gruss,Thorsten

Link zum Beitrag