Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Von wem könnten folgende Aussagen stammen?

"As you know we don’t have the same history [as some of our competitors] in the camera market, so if we just did the same thing as Canon and Nikon we’d lose. Because we don’t have the same brand image as a camera maker. So we have to think about what the consumer needs.

The customer’s voice is the most important data for me, when we’re creating a new product. Of course when we create a new camera we look at competitive products as a reference, but the most important thing is the voice of the customers."

Link zum Beitrag

Der Samurai hat auch folgendes gesagt:

"

Our lenses have to be better than Canon’s. That is my mission. We have already made a 35mm F1.4 and 90mm macro – both were based on customer’s requirements, and also we have a full F4 zoom lineup, so our next lenses will be at the upper end of the lineup. And also aperture. A F2.8 lineup is necessary, and brighter [primes].

"

Link zum Beitrag

Von wem könnten folgende Aussagen stammen?

"As you know we don’t have the same history [as some of our competitors] in the camera market, so if we just did the same thing as Canon and Nikon we’d lose. Because we don’t have the same brand image as a camera maker. So we have to think about what the consumer needs.

The customer’s voice is the most important data for me, when we’re creating a new product. Of course when we create a new camera we look at competitive products as a reference, but the most important thing is the voice of the customers."

Das hört sich nach Leica an. Die machen was anderes, haben ein andere Image und was die entwickeln möchten deren Kunden :rolleyes: 

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag

Da in den letzten Jahren eine stetig wachsende Ungleichheit der Einkommen und Vermögen zu beobachten ist, die Reichen also reicher werden, würde ich das bezweifeln. Wer tausende Euros in Kameras investiert muss entweder etwas verrückt sein ( :rolleyes: ) oder das Geld sehr locker sitzen haben. Ich würde mal vermuten, dass die zweite Gruppe die deutlich größeren Umsätze bringt.

Außerdem fiele es mir auch nicht schwer mit Fuji oder Olympus 5.000€ auszugeben.

In Sonys Quartalsberichten wurde zuletzt immer wieder betont dass man sich aufs Premium Segment fokussieren will und die jüngst angekündigten Kameras und auch die zuletzte vorgestellten Objektive bestätigen das in meinen Augen.

Die datenlage scheint mir nicht wirklich klar zu sein und sehr von den nationalen Gegebenheiten abzuhängen. Man sieht aber schon, dass die Kamerasparten von Olympus und Fuji seit Jahren nur Verluste bringen. Bei Sony ists schwieriger raus zu rechnen weil die auch sehr viel Geld mit Smartphone Sensoren verdienen, insgesamt verdient die Imagaging Sparte aber gut.

Grüße,

Phillip

Ich stimme Dir im Grunde zu. Mehr wollte ich zum Ausdruck bringen, dass wir es nicht genau wissen. Dennoch ist es vorstellbar, dass Leute, für die eine Kamera von 3500 € so an der Grenze ist, in der Krise doch eher kleine Brötchen backt und sich mit etwas einfacherem zufrieden gibt.

Es ist ja auch so dass Beliebtheit beim Kunden, nicht immer mit dem Verdienen des Herstellers korrelieren muss.

Link zum Beitrag

Ist eigentlich jeder Thread über ein A7(RS I oder II) für dich ein Promotion Thread?

Gruß

Matthias

Nein, aber dieser Thread hat das Ende von m4/3 und APS-C zum Thema. So wie W. hier schreibt, eher um KB zu promoten (angebliche Zukunftssicherheit im Vergleich zu Systemen mit kleineren Sensoren) als aus irgendwelchen andern Gründen.

Dass in einem Thema, das von einem Produkt handelt, über dieses überwiegend positiv berichtet wird, ist völlig normal.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Das ist nach meiner Erfahrung heute allenfalls innerhalb des geschlossenen Apple Universums zum Teil der Fall.

Alle herstellerübergreifenden Ansätze sind schrott. Wenn ich daran denke, wie kompliziert es ist, eine Sony Kamera an einen Computer anzuschliessen, um erfolgreich eine app darauf zu laden. Das funktioniert bei mir bis heute nicht und die Zeit, die ich für sowas bereit bin aufzuwenden ist aufgebraucht.

Das darf nicht komplizierter sein, als irgendeine app aus dem appstore auf dem ipad zu installieren. Inklusive der dazu erforderlichen Anzahl der Arbeitsschritte.

Fairerweise sollte man auch Android zu den Plattformen zählen, auf denen herstellerübergreifende Installation von Apps sehr gut funktioniert.

Und Sony kann sich in Bezug auf Apps Nachhilfe bei beiden holen - Apple wie Google. In Software Technologie um Lichtjahre hinterher. 

Hans

Link zum Beitrag

Ich stimme Dir im Grunde zu. Mehr wollte ich zum Ausdruck bringen, dass wir es nicht genau wissen. Dennoch ist es vorstellbar, dass Leute, für die eine Kamera von 3500 € so an der Grenze ist, in der Krise doch eher kleine Brötchen backt und sich mit etwas einfacherem zufrieden gibt.

Ergänzen möchte ich auch die Variante, dass das System grundsätzlich hinterfragt wird.

So waren die Hasselblads früher Traumkameras für mich - jetzt aber nicht mehr. Selbst wenn ich sie mir leisten könnte / wollte, hat das Unternehmen mit diesem Auftreten (mit den aktuellen "Produktentwürfen" sowie einer Preisgestaltung, die von vornherein auf eine sehr kleine Käuferschicht ausgerichtet ist, von der man hofft, dass sie Schwierigkeiten haben könnte, den gelieferten Gegenwert zu bemessen), in den letzten Jahren ein mühsam aufgebautes Image in sehr kurzer Zeit an die Wand gefahren.  

Hans

bearbeitet von specialbiker
Link zum Beitrag

Dass in einem Thema, das von einem Produkt handelt, über dieses überwiegend positiv berichtet wird, ist völlig normal.

Also ich lese das eher so raus das unser TE hier garnicht großartig von Sony und seiner A7 Serie spricht sondern allgemein, und da vor allem auch Nikon und Canon auf dem Weg sieht..

Im Moment bleibt ihm halt keine andere Grundlage für seine Theorie.. Aber als Sony "Promoter" kommt er mir hier nicht vor..

Link zum Beitrag

Also ich lese das eher so raus das unser TE hier garnicht großartig von Sony und seiner A7 Serie spricht sondern allgemein, und da vor allem auch Nikon und Canon auf dem Weg sieht..

Im Moment bleibt ihm halt keine andere Grundlage für seine Theorie.. Aber als Sony "Promoter" kommt er mir hier nicht vor..

Er schreibt aber ständig davon, dass mit der A7 eine Einstiegsklasse für KB auf den Markt gebracht wurde, so dass sich für m4/3 und APS-C die Zange zwischen KB und Smartgeräten schließt. Wenn das kein Promoten ist ...

Link zum Beitrag

Das ist auch voellig richig,

ich gehe fest davon aus das dieser kamera typ auch von CaNikon uebernommen wird und nur so kann der wandel in der breite (und natuerlich langfristig) schwung bekommen. 

w

Link zum Beitrag

...Das ist nach meiner Erfahrung heute allenfalls innerhalb des geschlossenen Apple Universums zum Teil der Fall.

Alle herstellerübergreifenden Ansätze sind schrott. Wenn ich daran denke, wie kompliziert es ist, eine Sony Kamera an einen Computer anzuschliessen, um erfolgreich....

Genau hier liegt meine Kritik / Abneigung gegen Apple Produkte... das Universum wird von zwei Seiten verschlossen:

o Der Hersteller, der es proprietär verschliesst, aber netterweise gleichzeitig versucht, dem User alles so einfach wie möglich zu machen (was offensichtlich auch für Standardfälle sehr gut funktioniert)

o Der User, der nur noch User sein will und kann und verlernt hat (oder nie gelernt hat), wie so ein 'Computer' tickt

Da lobe ich mir das, was Specialbiker mal treffend 'Bastelkisten' genannt hat: Windows PCs und Android Geräte... benutzerunfreundliche Kisten (im Vgl. zu Apple), denen man zuerst mal die Admin bzw. Superuser Rechte klauen muss... Der User ist in dieser Bastelwelt verloren, wenn er die Kisten nicht versteht... hat diese aber dann nicht nur in Standardsituationen immer im Griff und trickst die Kiste zur Not auch mal aus.

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag

Er schreibt aber ständig davon, dass mit der A7 eine Einstiegsklasse für KB auf den Markt gebracht wurde, so dass sich für m4/3 und APS-C die Zange zwischen KB und Smartgeräten schließt. Wenn das kein Promoten ist ...

Das mit dem verkaufen und promoten ist eine unterstellung von dir die nicht besser wird wenn du sie staendig wiederholst.

Und promoten von was denn ueberhaupt?

Ob ich recht habe ist sowieso ne frage, du hast aber offenbar grosse probleme mit verbesserungen aller art. Egal ob monitore, aufloesung, formate, das passt dir grundsaetzlich nicht. 

Gut ist das was du hast, groesser ist schlecht, kleiner ist schlecht nur deins passt. Und so diskutierst du auch. Was leider hier stoert. Es geht nicht um dich, es geht nichtmal um jetzt und heute. Es geht um einen blick in die zukunft. Eine moeglichkeit wird umrissen, nicht mehr nicht weniger.

w

Link zum Beitrag

Genau hier liegt meine Kritik / Abneigung gegen Apple Produkte... das Universum wird von zwei Seiten verschlossen:

o Der Hersteller, der es proprietär verschliesst, aber netterweise gleichzeitig versucht, dem User alles so einfach wie möglich zu machen (was offensichtlich auch für Standardfälle sehr gut funktioniert)

o Der User, der nur noch User sein will und kann und verlernt hat (oder nie gelernt hat), wie so ein 'Computer' tickt

Da lobe ich mir das, was Specialbiker mal treffend 'Bastelkisten' genannt hat: Windows PCs und Android Geräte... benutzerunfreundliche Kisten (im Vgl. zu Apple), denen man zuerst mal die Admin bzw. Superuser Rechte klauen muss... Der User ist in dieser Bastelwelt verloren, wenn er die Kisten nicht versteht... hat diese aber dann nicht nur in Standardsituationen immer im Griff und trickst die Kiste zur Not auch mal aus.

Ich sehe und schätze die gute und einfache Bedienbarkeit der Apple Produkte und Du liebst die Friemelkisten.

Suum cuique. 

Link zum Beitrag

Mal braucht man das eine, mal das andere. Ich sehe gerne dabei zu, wie mein Sony einen Gamer PC "zusammen bastelt", liebe aber im Gegenzug die unglaubliche Zuverlässigkeit und Unkompliziertheit meiner Macs, die ich privat im Einsatz habe. In der Firma wird dann wieder an Windows Rechnern gearbeitet, so dass sich das ganze Spektrum von "Black Box" bis "Bastelkiste" vor mir ausbreitet.

Würde ich an zu vielen Stellen Hand anlegen müssen, würde es mich überfordern. Und ich bin auch froh, am Abend einen Kühlschrank vorzufinden, der im wesentlichen die Funktionen "Tür auf" und "Tür zu" beherrscht, und das, obwohl ich ihm jetzt schon seit Jahren kein Firmware Update spendiert habe   ;-)

Hans 

Link zum Beitrag

Und ich bin auch froh, am Abend einen Kühlschrank vorzufinden, der im wesentlichen die Funktionen "Tür auf" und "Tür zu" beherrscht, und das, obwohl ich ihm jetzt schon seit Jahren kein Firmware Update spendiert habe   ;-)

Dann ist dein Kühlschrank aber offensichtlich nicht von Apple oder er läuft aufgrund der Verdopplung seiner Funktionen mit anderem Betriebssystem ... ;)

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

...Und ich bin auch froh, am Abend einen Kühlschrank vorzufinden, der im wesentlichen die Funktionen "Tür auf" und "Tür zu" beherrscht...

Ich bin bei 'Tür zu' aber stets misstrauisch, ob wirklich das Licht aus ist.

Habe daher jetzt eine Systemkamera fest im Kühlschrank installiert und lasse mir via Intervall-Aufnahmen oder gerne auch mal via Remote Controll alle paar Minuten ein Bild auf PC, Smartphone und Tablet funken.

Link zum Beitrag

Habe daher jetzt eine Systemkamera fest im Kühlschrank installiert und lasse mir via Intervall-Aufnahmen oder gerne auch mal via Remote Controll alle paar Minuten ein Bild auf PC, Smartphone und Tablet funken.

Und wer sagt, dass der Impuls für's Licht ausschalten nicht durch die empfangene Aktivität der Kameraelektronik getriggert wird? Wann auch immer du grade kein Bild schießt, ist das Licht vielleicht eben doch an ...

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag