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Nachtstart nach Berlin - M1.2/40-150mm (62mm bei Aufnahme) - ISO1250 - f2.8 - 1/160s - ca. 50-60m Entfernung, 2230 Ortszeit

Ist das Rauschen in dieser hier sichtbaren Endversion für diese Aufnahmesituation noch akzeptabel, oder sollte ich da weiter für bessere Endausgabe an den Kameraeinstellungen tüfteln? Ich habe diese Aufnahme nun mehrmals nachgearbeitet und bin zu völlig verschiedenen Ergebnissen gekommen, es ist aber stetig minimal besser geworden...

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Vier bis sechs H145 sind nur zur Schulung vom ADAC an die BW verchartert. Die haben auch noch einige externe B206 dazugechartert, weil die EC/H 135/145 nicht so autorotationsfähig sind, wie gewünscht. Aber auch ADAC und DRF haben mit der Flugfähigkeit ihrer neuen Flotte zu kämpfen...

Die H145er sind für Fortgeschrittenenschulung, speziell für IFR-Ausbildung und wegen der aktuellsten, modernen Avionik. H steht für Helionix, das ist das System, mit dem die neuesten 145er ausgeliefert werden. Die korrekte Bezeichnung für diese Baureihe ist BK117D2 = EC145 und BK117T2 = H145. Nur der Vollständigkeit halber.

 

Gruß Andreas

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Saab Tonne

 

 

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Die H145er sind für Fortgeschrittenenschulung, speziell für IFR-Ausbildung und wegen der aktuellsten, modernen Avionik. H steht für Helionix, das ist das System, mit dem die neuesten 145er ausgeliefert werden. Die korrekte Bezeichnung für diese Baureihe ist BK117D2 = EC145 und BK117T2 = H145. Nur der Vollständigkeit halber.

 

Gruß Andreas

 

Ziemlicher AküFi, oder?

 

Was mag denn DRF und IFR-Ausbildung heißen? :confused::eek:

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Ziemlicher AküFi, oder?

 

Was mag denn DRF und IFR-Ausbildung heißen? :confused::eek:

 

Ooh, ich dacht, du wärst damit vertraut, weil du so zielgerichtet die Vercharterung von ADAC an BW angesprochen hattest...

Für mich sind die Kürzel Alltag... - PN, um hier nicht mit OT zu spammen :cool:

 

Gruß Andreas

 

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Ich dachte, soviele flugfähige gibt es gar nicht mehr?

 

 

Laut Wikipedia gibt es noch 8.

 

Die hier sind 3 aus Dübendorf/Schweiz, sowie 2 der Lufthansa. Aufgenommen während des Oldtimertreffens auf der Hahnweide bei Kirchheim/Teck.

 

 

Die restlichen 3 noch flugfähigen befinden sich in Frankreich, Südafrika und USA.

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Laut Wikipedia gibt es noch 8.

 

Die hier sind 3 aus Dübendorf/Schweiz, sowie 2 der Lufthansa. Aufgenommen während des Oldtimertreffens auf der Hahnweide bei Kirchheim/Teck.

 

 

Die restlichen 3 noch flugfähigen befinden sich in Frankreich, Südafrika und USA.

Hier ist der Link zu den vorhandenen flugfähigen JU52

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_airworthy_Ju_52s

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