wasabi65 Geschrieben 24. April 2015 Share #201 Geschrieben 24. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern im Garten bei Sonnenuntergang - Apfelbaumblüten. EM10, Oly12-40/2.8. Dreifotofocusstack aus der Hand. Photoshop layered Sissach 210415 26-PS.jpg von -wasabi65- Apertur, hartmutg, kirschm und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 24. April 2015 Share #202 Geschrieben 24. April 2015 (bearbeitet) Ich bin mal etwas weiter weg von den Blümchen gegangen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. April 2015 von Bluescreen222 Pentel, kirschm, Big Bogo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 24. April 2015 Share #203 Geschrieben 24. April 2015 Frühlingshafte Allee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Kontrast, Karen und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karen Geschrieben 24. April 2015 Share #204 Geschrieben 24. April 2015 @Bluescreen: Die Farben gefallen mir supergut und bei allen dreien eine excellente Bildgestaltung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 24. April 2015 Share #205 Geschrieben 24. April 2015 ... bei allen dreien eine excellente Bildgestaltung! Hi Karen, magst Du das etwas näher erläutern ? Viele Grüße Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 24. April 2015 Share #206 Geschrieben 24. April 2015 Der Garten erwacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Warnr, joachimeh und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 25. April 2015 Share #207 Geschrieben 25. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und bei allen dreien eine excellente Bildgestaltung! Zuviel der Ehre, ich hab doch nur draufgehalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 25. April 2015 Share #208 Geschrieben 25. April 2015 hartmutg, Big Bogo, archi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
foxfriedo Geschrieben 25. April 2015 Share #209 Geschrieben 25. April 2015 Zuviel der Ehre, ich hab doch nur draufgehalten Glaub ich garnicht. Im Idealfall liegt auch eine gute Bildgestaltung intuitiv im Blut .... LG foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 25. April 2015 Share #210 Geschrieben 25. April 2015 _DSC0191-softfocusportrait self color.jpg schönes Motiv, wirkt etwas verschwommen, ist das absichtlich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 25. April 2015 Share #211 Geschrieben 25. April 2015 schönes Motiv, wirkt etwas verschwommen, ist das absichtlich? Ja, ich habe hier einen softfocusfilter aus dem DXO filmpack verwendet. So richtig klar war die Aufnahme nicht, da es um die Mittagszeit war und vermutlich zusätzlich viele fliegende Pollen das Bild trübten. Ich dachte mir, ich mache mit dem Filter aus der Not eine Tugend, gefällt mir persönlich sogar sehr gut. archi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 25. April 2015 Share #212 Geschrieben 25. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., joachimeh, noel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 25. April 2015 Share #213 Geschrieben 25. April 2015 Ich bin mal etwas weiter weg von den Blümchen gegangen ... Frühlingshafte Allee Vor allem das Erste und das Dritte gefallen mir sehr gut! Das Zweite fällt deutlich ab, finde ich. _DSC0191-softfocusportrait self color.jpg das ist aus meiner Sicht ein excellentes Beispiel für die Regel: von 11 bis 3 hat der Landschaftsfotograf frei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karen Geschrieben 25. April 2015 Share #214 Geschrieben 25. April 2015 Hi Karen, magst Du das etwas näher erläutern ? Viele Grüße Klaus Ich finde, dass die Bilder, obwohl es Naturfotos sind, eine starke grafische Wirkung haben, die sicher in der Bildbearbeitung betont wurde. Vor allem beim ersten und dritten mit den abgegrenzten starken parallel laufen Farben und den vertikalen dunklen Stämmen. Aber auch beim zweiten Bild kann ich das durch die stark betonten gelben Bildflächen finden. Mir gefällt auch das zweite sehr gut. Mich interessiert, wie Bluescreen seine Farben so hinbekommt...? Grüße Karen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 25. April 2015 Share #215 Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) Hallo Karen, die Farben sind in Lightroom recht einfach hinzubekommen. Ansonsten habe ich noch den Klarheitsregler deutlich zurückgenommen und den eher farblosen Himmel mit einem Verlaufsfilter aus der Nik-Collection etwas blauer gemacht. Bei der Allee habe ich etwas geschlampt, wie man an den Tonwertabrissen im Himmel sieht. Die Kirche hatte ich maskiert und etwas aufgehellt. bearbeitet 25. April 2015 von Bluescreen222 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 25. April 2015 Share #216 Geschrieben 25. April 2015 Golden hour Apertur und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Folko Geschrieben 25. April 2015 Share #217 Geschrieben 25. April 2015 Ein paar Frühlingsboten ... Knospen Beide mit dem Oly 45 /F 1.8 und Raynox - weiß aber nicht mehr ob es der 150 er oder 250 war.... Knospen- mit Raynox dcr by Folko Seinsch, on Flickr Knospen- mit Raynox dcr by Folko Seinsch, on Flickr Stefan Zwi., Onkel Otto, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 25. April 2015 Share #218 Geschrieben 25. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, Big Bogo, m.c. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 25. April 2015 Share #219 Geschrieben 25. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, hartmutg, m.c. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 25. April 2015 Share #220 Geschrieben 25. April 2015 Der Raps beginnt zu blühen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! guru, geradeausfahrer, hartmutg und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 26. April 2015 Share #221 Geschrieben 26. April 2015 ...ohne Sonne leuchtet nichts Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jochen K., Stefan Zwi., Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 26. April 2015 Share #222 Geschrieben 26. April 2015 Die Kastanien blühen schon !! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Martin Hingst, guru, joachimeh und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 26. April 2015 Share #223 Geschrieben 26. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Jochen K., hartmutg, Pentel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 26. April 2015 Share #224 Geschrieben 26. April 2015 Farn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Warnr, Big Bogo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 27. April 2015 Share #225 Geschrieben 27. April 2015 Hanglage by ralf_warnecke, on Flickr Martin Hingst, Bluescreen222, tourer26 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge