Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hoffe, die A7000 sieht aus wie eine kleinere A7ii. 

Bitte nicht. Das Design der a6000 gefällt mir ganz gut und ich komm hervorrragend damit zurecht.  Durch den Sucher am linken Rand ist rechts Platz, damit ich die entsprechenden Knöpfe bedienen kann, ohne die Kamera vom Auge zu nehmen.

Warum soll ich mir so einen künstlichen SLR like Buckel in der Mitte antun, der doch nur aus historischen Gründen genau dort hin musste  weil es einen Spiegel im Strahlengang geben musste. Ne, ne, auf diesen künstlichen Buckel kann ich gut und gerne verzichten.

Eine Sony Mirrorless APS-C mit VF in der Mitte sollte auch geben.  :)

Entweder APS-C oder VF. Oder meintest du: Eine VF in der Größe einer derzeitigen A6000?

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Die Ankündigung bei dpreview hat sich wohl als Ente herausgestellt und ist gelöscht worden. Warten wir ab, was Sony irgendwann offiziell ankündigt.

Ich korrigiere das mal:

Zwei der drei Threads eines gewissen "Anthony David" sind gelöscht worden, während dieser hier...

http://www.dpreview.com/forums/post/56777968

... in diesem Moment noch sehr aktiv ist. Die Tatsache, dass die anderen beiden Threads gelöscht worden sind, bedeutet nicht, dass es eine Ente war, sondern nur, dass sie gelöscht worden sind. Oder bist du der Chef von dpreview und weißt Bescheid.

Es scheint aktuell so zu sein, dass die Aussagen von "Anthony David" etwas mehr bezweifelt als geglaubt werden. Da da aber immerhin das konkrete Datum "16. November" genannt wird, wissen wir also spätestens am Montag Bescheid, ob das alles nur Blödsinn bzw. zumindest nicht wahr war.

Link zum Beitrag

Wenn die neue Edel APSC oder auch der Nachfolger der a6000 keinen IBIS hätte wäre das schon enttäuschend. Ist denke ich ein Feature das wir uns alle schon lange wünschen. 

Schade drum. Eigentlich sah ich bisher keinen Grund Vollformat in Betracht zu ziehen, alleine deshalb nicht weil das alles nicht mehr so kompakt ist. Wenn natürlich Sony jetzt den APSC-Sektor mit schlechteren Features ausstattet wie die KB Reihe wäre ich enttäuscht. Bei Canon ist doch auch die EOS 7D nicht schlechter ausgestattet wie Ihre Vollformatkumpanen 6D und 5D.
Vor allem dann schade wenn man seine Objektive wie ich bewusst für APS-C gekauft hat.

Warum nimmt man nicht einfach die Technik der A7RII und packt sie mit einem APS-C Sensor in das Gehäuse der NEX 7. Viellicht noch ergänzt durch den hier immer gewünschten Touchscreen (ich persönlich brauche den jetzt nicht) und es wäre für mich DIE Kamera schlechthin. Da bin ich auch gerne bereit die 1300€ für auszugeben.

Versteh das wer will. Ich jedenfalls nicht.

bearbeitet von adnorton91
Link zum Beitrag

... Warum nimmt man nicht einfach die Technik der A7RII und packt sie mit einem APS-C Sensor in das Gehäuse der NEX 7. Viellicht noch ergänzt durch den hier immer gewünschten Touchscreen (ich persönlich brauche den jetzt nicht) und es wäre für mich DIE Kamera schlechthin. Da bin ich auch gerne bereit die 1300€ für auszugeben.

Versteh das wer will. Ich jedenfalls nicht.

Würde dann noch jemand die A7rII kaufen? ...

Link zum Beitrag

Also ich würde mir folgendes innovatives Feature von Sony wünschen:

Eine Kamera mit Wechselsensor.

Da ja die Objektive mittlerweile der größte, schwerste und teuerste Teil einer Kamera sein können, ist es doch nicht sinnvoll einen ganzen Rucksack mit sich rum zu schleppen. Ein vernünftiges Objektiv, einen kleinen Body und eine Hosentasche voll Sensoren, von Handyformat bis Mittelformat, das wäre es doch ;)

Link zum Beitrag

Also ich würde mir folgendes innovatives Feature von Sony wünschen:

Eine Kamera mit Wechselsensor.

Da ja die Objektive mittlerweile der größte, schwerste und teuerste Teil einer Kamera sein können, ist es doch nicht sinnvoll einen ganzen Rucksack mit sich rum zu schleppen. Ein vernünftiges Objektiv, einen kleinen Body und eine Hosentasche voll Sensoren, von Handyformat bis Mittelformat, das wäre es doch ;)

Man kann aber auch einfach einen einzigen grösseren Sensor mit hoher Auflösung nehmen und diesen im Crop-Modus betreiben.

Link zum Beitrag