Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gab es vor vielen Jahrzehnten schonmal von Leica für die M39 und M-Bodies - nannte sich Visoflex:

https://de.wikipedia.org/wiki/Visoflex

Stimmt, die alte Visoflex-Geschichte käme gut hin. Ob eine solches Konstrukt bei Wechsel zwischen EF- und EVIL-Mount als sexy empfunden würde …?

Sofern Canons KB-EVIL die Leica-Messsucher Prinzipien aus Kompaktheit, simpler Bedienung und hoher Qualität in ein modernes Gewand mit zeitgemäßer Technik destillierte, wäre die Sache interessant und sie könnten sich von mir aus bei EF-Adapter-Ungetümen nach Belieben austoben. Irgendwie befürchte ich mittelfristig jedoch weitere DSLR-Klone, nur eben ohne Spiegel.

Link zum Beitrag

Stimmt, die alte Visoflex-Geschichte käme gut hin. Ob eine solches Konstrukt bei Wechsel zwischen EF- und EVIL-Mount als sexy empfunden würde …?

Wer Spiegel will, muß leiden! :lol:

Für 1960 war es damals sicher genau so spannend aus der spiegellosen Messsucher M eine SLR zu machen, wie heute "sexy Adapter".

Link zum Beitrag

Nicht so abwegig - Gibt es bei Leica schon lange ;)

Abnehmbarer Sucher gibt es ja schon lange bei APS-C, warum auch nicht bei KB-DSLM, und wenn der jetzige EVF-DC1 passen würde, und um den Preis das Gehäuse billiger wird, wäre das für dessen Besitzer ein feiner Zug.  ;)

Link zum Beitrag

Vielleicht doch noch zur Photokina eine Vollformat DSLM von Canon ?

https://www.photografix-magazin.de/canon-vollformat-dslm-praesentation-im-september-mit-neuem-sensor/

Vielleicht eher nicht, sondern erst 2019? Canon Rumors rudert wieder zurück. Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten? :)

bearbeitet von Jumbolino67
Link zum Beitrag

...Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten?

Das ist das Problem des verlinkten Abschreibers, dass er einfach immer und immer wieder nur lau aufgewärmte "Infos" von vor drei Tagen der geneigten Leserschaft vorsetzt.

Da wird man von Neuigkeiten schon mal gerne überholt.

Link zum Beitrag

Das ist das Problem des verlinkten Abschreibers, dass er einfach immer und immer wieder nur lau aufgewärmte "Infos" von vor drei Tagen der geneigten Leserschaft vorsetzt.

Da wird man von Neuigkeiten schon mal gerne überholt.

Genau so ist das. Man müsste ihn eigentlich einfach "Übersetzer" nennen. Er scheint nicht mehr zu tun, als auf den üblichen englischsprachigen Websites mitzulesen und dann einfach das Neueste ins Deutsche zu übertragen. Beeindruckend...

Link zum Beitrag

Ihr seid doch schon alle groß und könnt selbst Eure Infos aus dem Netz ziehen.

Wenn ich Euch einen Nachrichten-Dienst aufmachen soll, sagt bitte Bescheid.

Dann kündige ich meinen Job und verlange für jede Nachricht, die gelesen wird von jedem fünf Euro - damit kann ich mich in max. drei Jahren zur Ruhe setzen.

Was ist so schwer daran, die "Original"-Gerüchte zu verlinken, statt eines plumpen Abschreibers?

Nebeneffekt - man "weiß" eventuell schon drei Tage früher etwas.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich schaue da einfach selbst :)https://www.sonyalpharumors.com/  Über die obere Leiste kommt man schnell auch zu anderen Seiten DSLM Allgemein, mFT, Canon...

Mir persönlich reicht es, über das SKF indirekt informiert zu sein, zumal auch die Diskussion dazu hier stattfindet (bzw. mir die Diskussionen hier ausreichen). Und mir persönlich ist es egal, ob die Infos auf deutsch oder englisch sind oder schon drei Tage alt. Aber wenn es höhere Ansprüche gibt, fände ich Handlung statt Meckerei gut.

Link zum Beitrag

Mir persönlich reicht es, über das SKF indirekt informiert zu sein, zumal auch die Diskussion dazu hier stattfindet (bzw. mir die Diskussionen hier ausreichen). Und mir persönlich ist es egal, ob die Infos auf deutsch oder englisch sind oder schon drei Tage alt. Aber wenn es höhere Ansprüche gibt, fände ich Handlung statt Meckerei gut.

Wenn es um Canikon und in Verbindung mit Photografix ist, ist so manch einer hier nur auf Krawall gebürstet, inhaltlich kommt da nichts rüber.  :mad:

Link zum Beitrag

.. inhaltlich kommt da nichts rüber.

Was soll da auch kommen, in dem Stadium sind die Infos so wischiwaschi das da aus meiner Sicht keine Diskussionsgrundlage vorhanden ist. Das bezieht sich aktuell quasi auf alle Rumor-Seiten.

Entweder kommt jetzt was von beiden vor oder zur Photokina (...und dann bekommen die sicherlich eigene Threads) oder nicht und dann ist es nur rumgerate.

Link zum Beitrag

Was soll da auch kommen, ...

Schaue dir die letzten 10-15 Beiträge zu Photografix an. Wenn es in den Antworten nur darum geht den Photografix- Macher schlecht zu reden, zeigt das nicht gerade von konstruktiven Beiträgen, dass habe ich gemeint.

Fühlst du dich etwa angesprochen?   ;)

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...