flyingrooster Geschrieben 9. Juli 2018 Share #15326 Geschrieben 9. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gab es vor vielen Jahrzehnten schonmal von Leica für die M39 und M-Bodies - nannte sich Visoflex: https://de.wikipedia.org/wiki/Visoflex Stimmt, die alte Visoflex-Geschichte käme gut hin. Ob eine solches Konstrukt bei Wechsel zwischen EF- und EVIL-Mount als sexy empfunden würde …? Sofern Canons KB-EVIL die Leica-Messsucher Prinzipien aus Kompaktheit, simpler Bedienung und hoher Qualität in ein modernes Gewand mit zeitgemäßer Technik destillierte, wäre die Sache interessant und sie könnten sich von mir aus bei EF-Adapter-Ungetümen nach Belieben austoben. Irgendwie befürchte ich mittelfristig jedoch weitere DSLR-Klone, nur eben ohne Spiegel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Juli 2018 Geschrieben 9. Juli 2018 Hi flyingrooster, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
Viewfinder Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Share #15327 Geschrieben 9. Juli 2018 Gab es vor vielen Jahrzehnten schonmal von Leica für die M39 und M-Bodies - nannte sich Visoflex: https://de.wikipedia.org/wiki/Visoflex Und war das sexy! Ein Design wie aus der Bastelbude... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. Juli 2018 Share #15328 Geschrieben 9. Juli 2018 Stimmt, die alte Visoflex-Geschichte käme gut hin. Ob eine solches Konstrukt bei Wechsel zwischen EF- und EVIL-Mount als sexy empfunden würde …? Wer Spiegel will, muß leiden! Für 1960 war es damals sicher genau so spannend aus der spiegellosen Messsucher M eine SLR zu machen, wie heute "sexy Adapter". Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 9. Juli 2018 Share #15329 Geschrieben 9. Juli 2018 Na nix, "sexy" meint hier schlicht und ergreifend volle Funktion. Vielleicht noch einiges mehr als Dual Pixel AF, damit auch Objektive vor STM an spiegelloser Technik so gut wie an DSLR fokussieren. Darauf kommt es den Berufsfotografen mit Canon an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 9. Juli 2018 Share #15330 Geschrieben 9. Juli 2018 Nicht so abwegig - Gibt es bei Leica schon lange Abnehmbarer Sucher gibt es ja schon lange bei APS-C, warum auch nicht bei KB-DSLM, und wenn der jetzige EVF-DC1 passen würde, und um den Preis das Gehäuse billiger wird, wäre das für dessen Besitzer ein feiner Zug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 9. Juli 2018 Share #15331 Geschrieben 9. Juli 2018 Na nix, "sexy" meint hier schlicht und ergreifend volle Funktion. Ließe sich dann als Doppel-Vollformat verkaufen. Volles Format und volle Funktionalität – sexy! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 15. Juli 2018 Share #15332 Geschrieben 15. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht doch noch zur Photokina eine Vollformat DSLM von Canon ? https://www.photografix-magazin.de/canon-vollformat-dslm-praesentation-im-september-mit-neuem-sensor/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Jumbolino67 Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15333 Geschrieben 16. Juli 2018 (bearbeitet) Vielleicht doch noch zur Photokina eine Vollformat DSLM von Canon ? https://www.photografix-magazin.de/canon-vollformat-dslm-praesentation-im-september-mit-neuem-sensor/ Vielleicht eher nicht, sondern erst 2019? Canon Rumors rudert wieder zurück. Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten? bearbeitet 16. Juli 2018 von Jumbolino67 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15334 Geschrieben 16. Juli 2018 ...Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten? Das ist das Problem des verlinkten Abschreibers, dass er einfach immer und immer wieder nur lau aufgewärmte "Infos" von vor drei Tagen der geneigten Leserschaft vorsetzt. Da wird man von Neuigkeiten schon mal gerne überholt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15335 Geschrieben 16. Juli 2018 Das ist das Problem des verlinkten Abschreibers, dass er einfach immer und immer wieder nur lau aufgewärmte "Infos" von vor drei Tagen der geneigten Leserschaft vorsetzt. Da wird man von Neuigkeiten schon mal gerne überholt. Genau so ist das. Man müsste ihn eigentlich einfach "Übersetzer" nennen. Er scheint nicht mehr zu tun, als auf den üblichen englischsprachigen Websites mitzulesen und dann einfach das Neueste ins Deutsche zu übertragen. Beeindruckend... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15336 Geschrieben 16. Juli 2018 Immerhin kommen dank ihm die Gerüchte hier an. Oder möchte einer von euch die englischen Seiten im Auge behalten und uns hier auf Stand halten? Lichtmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15337 Geschrieben 16. Juli 2018 (bearbeitet) Ihr seid doch schon alle groß und könnt selbst Eure Infos aus dem Netz ziehen. Wenn ich Euch einen Nachrichten-Dienst aufmachen soll, sagt bitte Bescheid. Dann kündige ich meinen Job und verlange für jede Nachricht, die gelesen wird von jedem fünf Euro - damit kann ich mich in max. drei Jahren zur Ruhe setzen. Was ist so schwer daran, die "Original"-Gerüchte zu verlinken, statt eines plumpen Abschreibers? Nebeneffekt - man "weiß" eventuell schon drei Tage früher etwas. bearbeitet 16. Juli 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15338 Geschrieben 16. Juli 2018 In einer Woche soll Nikon was ankündigen: https://nikonrumors.com/2018/07/15/one-week-away-from-the-rumored-new-nikon-full-frame-mirrorless-camera-announcement.aspx/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15339 Geschrieben 16. Juli 2018 Was ist so schwer daran, die "Original"-Gerüchte zu verlinken, statt eines plumpen Abschreibers? Mach es doch, dann musst Du Dich nicht immer über die Links zur Überetzung ärgern. Lichtmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15340 Geschrieben 16. Juli 2018 Und Nikon entwickelt unbeirrt seine DSLR – Objektive weiter. https://www.photografix-magazin.de/nikon-500mm-f-5-6-gesichtet-scheint-unglaublich-kompakt-zu-sein/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15341 Geschrieben 16. Juli 2018 ... und uns hier auf Stand halten? Ich schaue da einfach selbst https://www.sonyalpharumors.com/ Über die obere Leiste kommt man schnell auch zu anderen Seiten DSLM Allgemein, mFT, Canon... outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbolino67 Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15342 Geschrieben 16. Juli 2018 Und Nikon entwickelt unbeirrt seine DSLR – Objektive weiter. https://www.photografix-magazin.de/nikon-500mm-f-5-6-gesichtet-scheint-unglaublich-kompakt-zu-sein/ Für mich ein Zeichen, daß Nikon einen guten Adapter bringen wird. cepe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15343 Geschrieben 16. Juli 2018 Für mich ein Zeichen, daß Nikon einen guten Adapter bringen wird. Gut möglich, das Objektiv macht ja einen sehr kompakten Eindruck, von daher würde es gut zu DSLM passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15344 Geschrieben 16. Juli 2018 Ich schaue da einfach selbst... Dazu scheint hier aber bei weitem nicht jeder in der Lage zu sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15345 Geschrieben 16. Juli 2018 Ich schaue da einfach selbst https://www.sonyalpharumors.com/ Über die obere Leiste kommt man schnell auch zu anderen Seiten DSLM Allgemein, mFT, Canon... Mir persönlich reicht es, über das SKF indirekt informiert zu sein, zumal auch die Diskussion dazu hier stattfindet (bzw. mir die Diskussionen hier ausreichen). Und mir persönlich ist es egal, ob die Infos auf deutsch oder englisch sind oder schon drei Tage alt. Aber wenn es höhere Ansprüche gibt, fände ich Handlung statt Meckerei gut. Lichtmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15346 Geschrieben 16. Juli 2018 Mir persönlich reicht es, über das SKF indirekt informiert zu sein, zumal auch die Diskussion dazu hier stattfindet (bzw. mir die Diskussionen hier ausreichen). Und mir persönlich ist es egal, ob die Infos auf deutsch oder englisch sind oder schon drei Tage alt. Aber wenn es höhere Ansprüche gibt, fände ich Handlung statt Meckerei gut. Wenn es um Canikon und in Verbindung mit Photografix ist, ist so manch einer hier nur auf Krawall gebürstet, inhaltlich kommt da nichts rüber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15347 Geschrieben 16. Juli 2018 .. inhaltlich kommt da nichts rüber. Was soll da auch kommen, in dem Stadium sind die Infos so wischiwaschi das da aus meiner Sicht keine Diskussionsgrundlage vorhanden ist. Das bezieht sich aktuell quasi auf alle Rumor-Seiten. Entweder kommt jetzt was von beiden vor oder zur Photokina (...und dann bekommen die sicherlich eigene Threads) oder nicht und dann ist es nur rumgerate. cosmovisione, tgutgu, 5oe und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15348 Geschrieben 16. Juli 2018 Was soll da auch kommen, ... Schaue dir die letzten 10-15 Beiträge zu Photografix an. Wenn es in den Antworten nur darum geht den Photografix- Macher schlecht zu reden, zeigt das nicht gerade von konstruktiven Beiträgen, dass habe ich gemeint. Fühlst du dich etwa angesprochen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15349 Geschrieben 16. Juli 2018 Fühlst du dich etwa angesprochen? Meinst Du nicht auch?: inhaltlich kommt da nichts rüber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 16. Juli 2018 Share #15350 Geschrieben 16. Juli 2018 Fühlst du dich etwa angesprochen? Was soll der Spruch, ich kann mich nicht erinnern mich da irgendwie beteiligt zu haben.. und wie gesagt, wenn schau ich direkt auf den jeweiligen Rumor-Seiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge