Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kann es ja nicht ändern, aber so sieht es aktuell wohl aus.

Viellicht solltest Du Dich diesbezüglich mit den Juroren des Awards in Verbindung setzen. Eine Quotenregelung spiegellos/  spiegel wäre doch vielleicht machbar . Im zweiten Schritt Gleichberechtigung aller Formate und im dritten der Anbieter.     :)

wenn schon dann richtig:

DSLRs, die sich als Spiegellos fühlen, Systemkameras, die sich nicht entscheiden können, Handys, die sich auch als Spiegelreflex fühlen ....

Link zum Beitrag

wenn schon dann richtig:

DSLRs, die sich als Spiegellos fühlen, Systemkameras, die sich nicht entscheiden können, Handys, die sich auch als Spiegelreflex fühlen ....

Sorry, wie konnte ich die alle vergessen.

Culpa, culpa, mea maxima culpa ..

Das kommt nicht wieder vor Versprochen !

Link zum Beitrag

Wie erklärt sich dann der Erfolg von Sony ??

:)

weil am Ende des Tages die Leute doch immer "das Beste" haben wollen, egal ob sie es brauchen, oder nicht ....

Sony hat es schon geschafft, für viele als "das Beste" zu gelten, als sie noch kaum Objektive hatten ... und jetzt, wo die herausragenden GMs erhältlich sind, erst recht

Sie haben für sich die Eigenschaften: Kompakt, höchste Sensorqualität, modern .. gesichert und waren zur rechten Zeit am rechten Ort .. als sich noch kein anderer in das Kleinbildformat traute

Link zum Beitrag

Und wenn man sich die Fotos zumindest im Web-Format ansieht, dann könnten viele mit einem beliebigen Format aufgenommen worden sein. Der Inhalt ist wesentlich wichtiger, als das Rauschen oder der Dynamikumfang.

vollkommen richtig ... aber deshalb will der Mensch trotzdem "das Beste" ;) .... man muss ihm nur erklären, was "das Beste" ist und ein grosser Teil der Zielgruppe kauft

Funktioniert in fast allen Branchen

Diese Eigenschaft hat uns so lange überleben lassen ... weil jeder versuchte die beste Streitaxt zu haben ;) wo es doch ein Holzstock, angespitzt, oft auch getan hätte ....

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vollkommen richtig ... aber deshalb will der Mensch trotzdem "das Beste" ;) .... man muss ihm nur erklären, was "das Beste" ist und ein grosser Teil der Zielgruppe kauft

Hallo? HALLO? Das Beste gibt es doch nicht. Alles ist gut wie das andere und keines ist besser oder schlechter. Zumindest gilt das immer, wenn jemand schreibt MFT oder APSC ist das Beste. :)

Link zum Beitrag

Funktioniert in fast allen Branchen

Diese Eigenschaft hat uns so lange überleben lassen ... weil jeder versuchte die beste Streitaxt zu haben ;) wo es doch ein Holzstock, angespitzt, oft auch getan hätte ....

Volle Zustimmung. Ich sage immer, dass Faulheit, Gier und Neid die Treiber der Menschheit waren und noch immer sind, leider.

Aus diesem Verhalten werden aber oft Rückschlüsse in die andere Richtung gemacht, dass wir das beste aus Qualitätsgründen brauchen. Und die Kaufzahlen/Nutzzahlen sollen das dann auch noch belegen - das ist Mumpitz.

;)

Link zum Beitrag

Hallo? HALLO? Das Beste gibt es doch nicht. Alles ist gut wie das andere und keines ist besser oder schlechter. Zumindest gilt das immer, wenn jemand schreibt MFT oder APSC ist das Beste. :)

das steht ja auch in Anführungszeichen, weil es mehr ein Konzept ist, als ein tatsächlich fassbarer Wert ... aber deshalb strebt der Mensch doch danach ;) ...

Link zum Beitrag

...Sie haben für sich die Eigenschaften: Kompakt, höchste Sensorqualität, modern .. gesichert und waren zur rechten Zeit am rechten Ort .. als sich noch kein anderer in das Kleinbildformat traute

Aber Canikon waren schon geraume Zeit mit KB am Markt, das sollte man fairerweise anmerken ;) 

KB-Abmessungen sind seit Barnack keine Innovation und der hat sich vom vorhandenen Filmformat inspirieren lassen

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag

Klar gibt es DAS BESTE... in den Köpfen der meisten Leute zumindest... Bei Fotos ist es leider tatsächlich so, dass die Leute sich die Bilder ansehen und bei manchen dann so Fragen kommen wie "Du hast sicher eine teure Spiegelreflex, oder?"... Das prägt halt irgendwie mit der DSLR...

Ich frage mich ja ob es unter Hobbyhandwerkern auch so Glaubenskriege gibt oder ob Hobby-Fotografen da eher speziell sind... Solange das Werkzeug passt und das Ergebnis gut ist, sollte das Werkzeug eigentlich Nebensache sein. Zumindest hat sich noch nie jemand meine selbstgebauten Bücherregale und Lampen angesehen und nach der Marke und Größe meines Akkuschrauber gefragt :D

Link zum Beitrag

Aber Canikon waren schon geraume Zeit mit KB am Markt, das sollte man fairerweise anmerken ;)  KB-Abmessungen sind seit Barnack keine Innovation und der hat sich vom vorhandenen Filmformat inspirieren lassen

Es geht um spiegellose Kameras ... das Konzept klappt auch bei DSLRs, aber da waren die Platzhirsche halt zuerst da und sind besser aufgestellt, es fehlt das Alleinstellungsmerkmal bei Sony ... Canon beherrscht das aber auch meisterhaft ;)

Link zum Beitrag

Natürlich kann ich mit dem neuen Porsche schneller fahren als mit meinem 20 Jahre alten Clio - aber macht mich das zu einem besseren Autofahrer?

...Oh, ich seh gerade, ich bin wohl im falschen Forum gelandet, wer dennoch Analogien entdeckt darf sie gerne behalten. ;) Viel Spaß noch beim Formatvergleich! :)

bearbeitet von Blende 8
Link zum Beitrag

Ich frage mich ja ob es unter Hobbyhandwerkern auch so Glaubenskriege gibt oder ob Hobby-Fotografen da eher speziell sind... Solange das Werkzeug passt und das Ergebnis gut ist, sollte das Werkzeug eigentlich Nebensache sein. Zumindest hat sich noch nie jemand meine selbstgebauten Bücherregale und Lampen angesehen und nach der Marke und Größe meines Akkuschrauber gefragt :D

https://www.lensrentals.com/blog/2012/03/hammerforum-com/ :D

Link zum Beitrag

Natürlich kann ich mit dem neuen Porsche schneller fahren als mit meinem 20 Jahre alten Clio - aber macht mich das zu einem besseren Autofahrer?

Mit einem Porsche kommt der schlechtere Autofahrer schneller am Ziel an als der Formel 1 Weltmeister mit einem 20 Jahren alten Clio. Gutes Equipment unterstützt ja gerade "die Dummen" in viel stärkerer Weise.

Gruß, Thomas

Link zum Beitrag

Klar gibt es DAS BESTE... in den Köpfen der meisten Leute zumindest... Bei Fotos ist es leider tatsächlich so, dass die Leute sich die Bilder ansehen und bei manchen dann so Fragen kommen wie "Du hast sicher eine teure Spiegelreflex, oder?"... Das prägt halt irgendwie mit der DSLR...

-->

https://www.lensrentals.com/blog/2012/03/hammerforum-com/

Ansonsten, wenn Du wissen willst, was wirklich Glaubenskriege sind, such Dir einfach ein Forum, das sich mit Musik und HiFi beschäftigt :D

(für den Einstieg einfach den Suchbegriff "Bose" hinzufügen ;) )

Link zum Beitrag

Und bei Sony nur im KB zu erhalten: hohe Bildrate, lauflose Aufnahme ohne Banding, zwei Kartenslots.

Ein EV ohne Banding bei den kritischen Zeiten? Wie machen die das denn? Gibt es da eine Quelle?

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

Ich frage mich ja ob es unter Hobbyhandwerkern auch so Glaubenskriege gibt oder ob Hobby-Fotografen da eher speziell sind... Solange das Werkzeug passt und das Ergebnis gut ist, sollte das Werkzeug eigentlich Nebensache sein.

Also im Handwerkerforum ist man sich ziemlich einig, dass das Billig-Wergzeug von Aldi und Co nicht viel taugt und man das in der Regel lieber liegen lassen sollte. Im Fotobereich sind die Qualitätsunterschiede viel kleiner und subtiler. Da kann man u.U. leichter zu bestimmten Ergebnissen kommen (beispielsweise durch solche Technologien wie Augen-AF).

Link zum Beitrag

Ansonsten, wenn Du wissen willst, was wirklich Glaubenskriege sind, such Dir einfach ein Forum, das sich mit Musik und HiFi beschäftigt :D

(für den Einstieg einfach den Suchbegriff "Bose" hinzufügen ;) )

Bin selber im HiFi-Forum angemeldet und lese da mit... ist mir bekannt ;)

In der Handwerker-Familie in die ich hineingeheiratet habe, habe ich noch nie so komische Diskussionen mitbekommen.

Die machen das aber alle hauptberuflich und nicht als Hobby... Dennoch gut zu wissen... ;)

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

Es zeigt, dass Du Dich nicht überwiegend in der Grossstadt bewegst ;) ... im Stau sind alle Autos gleich (langsam)

40607745845_4344424852_b.jpg

Link zum Beitrag

Mache ich bessere Fotos, weil ich eine KB-Kamera benutze? Ich denke: sicher nicht, ich mache andere.

Mache ich schlechtere Fotos weil ich ein Smartphone benutze? Ich denke: sicher nicht, ich mache andere.

Mache ich schlechtere Fotos, weil ich eine Instax benutze? Ich denke: sicher nicht, ich mache andere.

Mache ich schlechtere Fotos weil ich eine Analoge Kamera benutze? Ich denke: sicher nicht, ich mache andere.

Mache ich bessere Fotos weil ich eine Festbrennweiten benutze? Ich denke: sicher nicht, ich mache andere.

Mache ich schlechtere Fotos weil ich ein Zoom benutze? Ich denke: sicher nicht, ich mache andere.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...