Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Absatzzahlen, Umsatzsteigerung und Marktanteile sind natürlich nix gegen Bauchgefühl und Glaskugellesen. ;) Zumindest Canon zeigt gerade ganz gut, wie man das Feld von hinten aufrollt.

Toll, nur zwei Sätze reichen Dir, um mich komplett abzubügeln. Kompliment!

Link zum Beitrag

Werden die Aktien von Canon eigentlich an europäischen Börsen gehandelt? ;)

Hier mal just for fun die Langzeit-Entwicklung der Börsenkurse der hier am meisten interessierenden Unternehmen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Absatzzahlen, Umsatzsteigerung und Marktanteile sind natürlich nix gegen Bauchgefühl und Glaskugellesen. ;) Zumindest Canon zeigt gerade ganz gut, wie man das Feld von hinten aufrollt.

Ach ja, noch was, lieber ThreeD:

Wie kommst Du auf "Bauchgefühl" bei meinem Beitrag?

Ich hab es doch sehr genau begründet!

Im Gegensatz zu Dir!

Was führst Du hier im Schilde?

Glaskugellesen:

Mal ganz offen. Da haben schon ohne Glaskugel ganze Heere von "Wissenschaftlern" sowas von daneben gelegen.

Wir beide spekulieren, also eigentlich nur ich, weil Du mäkelst ja nur an einem rum und sonst nix...

Warum machst Du sowas? Das ist gar nicht konstruktiv!

---

Nochmal, denk bitte mal drüber nach:

Heutige Absatzzahlen, Umsatzsteigerungen und Marktanteile sind kein Garant für eine erfolgreiche Zukunft eines Unternehmens...

sondern nur möglicherweise ein Fundament und auf jeden Fall nur eine Momentaufnahme!

Aber nur um die Zukunft geht es in Viewfinder´s Thread!

---

Ach, sag mal:

Bist Du "von der Gesinnung her" von Sony zu Canon gewechselt?

Könnte ja sein, wo Sony doch nur noch den Hochpreismarkt bedienen will... und Du ggf. darin keine Zukunft siehst?!?

Wenn dem so sein sollte, hast Du alles richtig gemacht:

Denn keiner kann billiger als Canon!

bearbeitet von 43nobbes
Link zum Beitrag

Interessant zu beobachten: 6DII beste Kleinbild, 5DIV deutlich vor D850, die Kleinbild-Sonys fehlen in den Top-50 ... Aber bitte beachten: das sind wöchentliche Verkaufszahlen der letzten kompletten Februarwoche, am Donnerstag gibt es neue Zahlen

bearbeitet von Stussy
Link zum Beitrag

Hier übrigens Mal ein Link zu den aktuellen Top-50 im japanischen Systemkamera-Markt: https://www.bcnretail.com/research/ranking/list/contents_type=41

Verdammt viele DSLR unter den ersten 10   ;)    :D    :)

Wobei man fairerweise sagen muss, dass das eine wöchentliche Liste ist, und zwar vom 19.02 – 25.02.2018   B)

bearbeitet von Lichtmann
Link zum Beitrag

Und die a6000 ist zweimal vertreten in den Top 10. Die Welt da draußen tickt offenbar etwas anders, als das SKF.

Die ersten Plätze werden von Kamera-Kits mit 2 Objektiven für unter 1000 Euro belegt. Wer außerhalb dieses Forums wäre so verrückt, für eine A6300 fast das doppelte einer A6000 auszugeben (Preis inkl 1 Kitobjektiv)? [emoji848]

Ich hatte jedenfalls noch nie die Situation, wo ich ein Bild mit der A6000 nicht hätte machen können oder wo eine A6300 oder auch A7rii ein wesentlich besseres Bild gemacht hätte.

Für die meisten Leute ist eine Kamera für 500 Euro schon teuer - war es übrigens für mich auch bevor ich Kamerasüchtig wurde. [emoji7]

Link zum Beitrag

Wenn es wirklich so verrückt wäre, diese > 1000 € Kameras zu kaufen, würde sich keiner dafür interessieren und es würde sie nicht geben. Diese Kameras haben schon genug Kundschaft und wahrscheinlich bringt diese Kundschaft durch den Kauf von hochwertigeren Objektiven (die wohl kaum nur zur Imagepflege gefertigt werden) auch ordentlich viel Geld in die Kasse.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Wenn es wirklich so verrückt wäre, diese > 1000 € Kameras zu kaufen, würde sich keiner dafür interessieren und es würde sie nicht geben. Diese Kameras haben schon genug Kundschaft und wahrscheinlich bringt diese Kundschaft durch den Kauf von hochwertigeren Objektiven (die wohl kaum nur zur Imagepflege gefertigt werden) auch ordentlich viel Geld in die Kasse.

Ein wenig verrückt ist es schon ;)

Nehmen wir beispielsweise einmal die Oly E-M10III, eine Kamera deutlich unter 1000 €uro, die aus meiner Sicht ein nahezu unschlagbares Preis-/Leistungs-Verhältnis aufweist.

Die Möglichkeiten und Bilder damit, aufgenommen mit dem selben Objektiv, stehen derjenigen einer E-M1 MKII kaum nach.

Selbst in einer 100%-Ansicht könnte wohl niemand durch die Bildqualität genaue Rückschlüsse ziehen, mit welcher von beiden Kameras das Bild gemacht worden ist.

Dennoch übt die E-M1 auf mich eine ganz besondere Faszination aus.

Bei der E-M10 wurde an allen möglichen Stellen gespart, nie so, dass es wirklich negative Auswirkungen hat.

Aber bei der E-M1 ist der Sucher schneller und er ist höher aufgelöst, der AF ist ebenfalls treffsicherer in Extremsituationen,

das Gehäuse ist nochmal wertiger und abgedichtet, das Zubehör reichhaltiger... usw. und so fort.

Wenn man sich ein Modell aus der oberen Preisklasse leisten kann und will, tut man dies, weil man sich diesen "Luxus" gönnen möchte.

Es macht einfach noch mehr Spaß, mit Kameras zu fotografieren, die in fast allen Beziehungen aus dem Vollen schöpfen (ich weiß, alles ist relativ!).

Link zum Beitrag

Gast User73706

Nimm's leicht, das ist eine inzwischen häufig angewandte und leicht durchschaubare Strategie...

Eher Realität vs Hätte/Sollte/Würde.

Wie sehr sich die Realität von dem Wunschdenken hier unterscheidet zeigen uns ja immer wieder die nackten Zahlen.

Link zum Beitrag

...Wer außerhalb dieses Forums wäre so verrückt, für eine A6300 fast das doppelte einer A6000 auszugeben (Preis inkl 1 Kitobjektiv)? ...

Offensichtlich ist sogar Menschen außerhalb dieses Forums aufgefallen, was man für eine Horizontwaage im EVF einer spiegellosen Systemkamera kaufen muss. Offenbar können sich sogar Leute außerhalb dieses Forums mit den Funktionen von Kameras auseinandersetzen und eine Entscheidung treffen.

Link zum Beitrag

Eher Realität vs Hätte/Sollte/Würde.

Wie sehr sich die Realität von dem Wunschdenken hier unterscheidet zeigen uns ja immer wieder die nackten Zahlen.

...wie zb die kontinuierlche Steigerung von DSLM relativ zu DSLR...bzw im schrumpfenden Systemkameramarkt die Abnahme von DSLR und die relative Stabilität von DSLM?

Wenn es um Zukunftsprognosen geht, dann sind die Zahlen von gestern auch nur von sehr bedingter Aussagekraft. Gestern und heute topp und morgen flopp: es ist müßig die zahllosen Beispiele dafür anzuführen. Wenn es um Prognosen geht, ist niemand, selbst ein ThreeD nicht, der Gralshüter von gesicherten Wahrheiten. Allenfalls geht es noch um Wahrscheinlichkeiten, ansonsten um Spekulationen aller(!) Beteiligten

Link zum Beitrag

...Wenn es um Zukunftsprognosen geht, dann sind die Zahlen von gestern auch nur von sehr bedingter Aussagekraft. Gestern und heute topp und morgen flopp: es ist müßig die zahllosen Beispiele dafür anzuführen...

Das kennt man doch auch aus der Welt der Finanzen:    :D

"Ein Analyst ist jemand, der morgen weiß, warum das, was er gestern vorhergesagt hatte, heute nicht eingetroffen ist."

Link zum Beitrag

Das kennt man doch auch aus der Welt der Finanzen:    :D

"Ein Analyst ist jemand, der morgen weiß, warum das, was er gestern vorhergesagt hatte, heute nicht eingetroffen ist."

Danke!

Das beschreibt sehr gut die Erläuterungen einiger Forumer hier. Allerdings mit neuen Spekulationen, sogen. Vorhersagen oder Vermutungen, verbunden.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...