Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weck mich bitte auf sobald das Endergebnis dieses Patents in kaufbarer Form erhältlich ist und sichtbar höhere Leistung erzielt als bisherige bzw. Konkurrenzprodukte ... ;)

Link zum Beitrag

Weck mich bitte auf sobald das Endergebnis dieses Patents in kaufbarer Form erhältlich ist und sichtbar höhere Leistung erzielt als bisherige bzw. Konkurrenzprodukte ... ;)

Mach ich gerne sofern ich dann noch lebe - bin auch nicht mehr der Jüngste!

Link zum Beitrag

Lässt Du Dich einfrieren? Ansonsten sehe da ich Probleme mit dem Aufwecken, wenn Canon dieses Patent verwirklicht hat. ;)

Link zum Beitrag

Das ist richtig lustig. Statt an die Wurzel des Übels zu gehen und es ein für allemal ordentlich zu machen, fällt ihnen sowas ein.

Darauf können wir wohl noch laaange warten. Aber sie bleiben im Gespräch. ;)

Link zum Beitrag

ja, ein optisch sehr gut auskorrigiertes UWW Zoom zu einem Preis, bei dem Sony User nur feuchte Hände und grosse Augen bekommen können, und das in einer Baugrösse, die selbst mFT Benutzer staunen lässt ...

Achja, das Sigma 1,4/85 EF fokussiert an der M3 fast so schnell wie das 1,4/85 Samsung an der NX1   :cool: , bin zufrieden mit dem System  ;)

Link zum Beitrag

Kommen bestimmt noch ... das dauert ja manchmal. Kennst Du als Sony-Nutzer ja ...

Canon traue ich da längerfristig viel mehr zu. Die EOS M scheint sich zu mausern und wenn sie jetzt erkannt haben was läuft, dann können wir noch einiges erwarten, auch wenn es etwas dauert....

Link zum Beitrag

Kommen bestimmt noch ... das dauert ja manchmal. Kennst Du als Sony-Nutzer ja ...

Sorry, aber das System gibt es seit 2012 und es gibt gerade einmal 6 Objektive und davon zwei FBs. So gut das eine UWW und vielleicht auch die FBs sein mögen, das ist für diesen Zeitraum einfach zu mager und zu unflexibel. bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag

Sorry, aber das System gibt es seit 2012 und es gibt gerade einmal 6 Objektive und davon zwei FBs. So gut das eine UWW und vielleicht auch die FBs sein mögen, das ist für diesen Zeitraum einfach zu mager und zu unflexibel.

Sehe ich ebenfalls so.

Sechs Objektive nach 4 Jahren - Sony würde man dafür virtuell teeren und federn. Allesamt optisch ok, aber mehr auch nicht und bis auf eine Ausnahme lichtschwach. Auswahlmöglichkeiten nach persönlich geschätzten Eigenschaften (Lichtststärke, Kompaktheit, Preis, etc.) gleich Null. In jedem "Sektor" gibt es ein einziges Objektiv - wenn denn überhaupt. Alternative Angebote von Drittherstellern - Null.

Sensor der 80D? Fein, ist aktuell aber immer noch der schlechteste im APS-C Sektor.

Soll nicht heissen, dass man mit diesem System keine Freude an Fotografie oder die Möglichkeit zu sensationellen Bildern hätte. Auch dieses ist für sehr Vieles garantiert mehr als gut genug.

Aber mal ganz ehrlich - wenn Sony sein APS-C Programm sofort komplett einstellen würde, dann wäre selbst deren oftmals kritisiertes Angebot wohl für die Allermeisten noch weitaus attraktiver und umfangreicher als es das M-System vermutlich über die nächsten x Jahre hinaus sein wird. Von anderen Angeboten Spiegelloser oder auch "Bespiegelter" gar nicht zu sprechen.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

Ich würde jetzt mit Canon nicht so hart ins Gericht gehen, die haben auf jeden Fall von Anfang an einen funktionierenden Adapter für EF Objektive gehabt.

Am Anfang war das Objektivangebot von Sony auch überschaubar, und ob sich viele ein Zeiss Objektiv leisten können oder konnten? ich weiß nicht… (Sony selber hat ja auch nicht sonderlich viel Objektive).

Als Landschaftsfotograf komme ich mit Canon EOS M zu einer qualitativ sehr guten  und günstigen Ausrüstung.

Das neue Makroobjektiv zur EOS M gefällt mir zB. Sehr gut, ich vermute, dass es besser wie das Sony sein wird.

Ich glaube auch nicht, wenn Canon von Anfang an mehr Objektive gehabt hätte, dass die Marke hier im Forum mehr Anklang gefunden hätte…

Irgendwie kommt es mir vor wie der ewige Kampf zwischen FC Bayern München und Borussia Dortmund …  :eek::)

Link zum Beitrag

Ich würde jetzt mit Canon nicht so hart ins Gericht gehen, die haben auf jeden Fall von Anfang an einen funktionierenden Adapter für EF Objektive gehabt.

...

was nicht so sehr an dem Adapter liegt (denn der ist ziemlich "dumm") sondern daran, dass alle EF/EFS/EFM das identische Protokoll nutzen und damit eine Adaption eines EF oder EF-S STM objektivs an einer M3 den identischen Funktionsumfang wie ein EF-M hat...ein via Adapter angeschlossenes 50mm ist trägt an der M kaum auf, eines der beiden Pancakes für EF/EF-S auch nicht (und schwupps hab ich schon ein paar mehr Objektive zur Auswahl)

Das das bei anderen Systemen nicht so reibungslos funktioniert hat und mal abgesehen von der OM-D M1 auch immer noch nicht mit den alten FT's funktioniert ist nicht die Schuld von Canon, oder ? 

Link zum Beitrag

Am Anfang war das Objektivangebot von Sony auch überschaubar, [...]

Wobei der Anfang des EOS M Systems im Jahr 2012 liegt ...

Ich habe Sony APS-C EVILs hier auch nicht als positives, sondern als negatives Beispiel in diesem Punkt zitieren wollen, welches ich aber dennoch als das ausgereiftere System sehe.

Als Landschaftsfotograf komme ich mit Canon EOS M zu einer qualitativ sehr guten und günstigen Ausrüstung.

Sicher sogar, gar keine Frage.

War auch keine Absicht dir, oder sonst jemandem, das System schlecht zu reden. Ich sehe es nur nicht als die universell beste Lösung im EVIL Bereich, (annähernd) völlig egal welches neue M Modell demnächst erscheinen mag, sondern eher als eine, deren spezielle Eigenschaften recht gezielt zu etwas enger definierten Vorgaben passen müssen. Ist auch kein Drama, so manche meiner Lieblinge sind ebenfalls eher speziell und sicher keine den Markt umkrempelnden Alleskönner.

Ich glaube auch nicht, wenn Canon von Anfang an mehr Objektive gehabt hätte, dass die Marke hier im Forum mehr Anklang gefunden hätte…

Irgendwie kommt es mir vor wie der ewige Kampf zwischen FC Bayern München und Borussia Dortmund … :eek::)

Gut möglich. Grade Canon und Nikon stellen im spiegellosen Bereich sicher etwas deren "Feindbilder" dar. Aktuell haben sie diesbezüglich aber teils durch Sony KB EVILs Konkurrenz bekommen ... ;)

Link zum Beitrag

Sensor der 80D? Fein, ist aktuell aber immer noch der schlechteste im APS-C Sektor.

Weil er nur 4 EV zu pushen geht und nicht 5 EV wie bei den Sony-Sensoren? ;) Ich glaube, selbst der schlechteste APS-C ist noch für 90% der User hier ausreichend. Aber natürlich nicht fürs Sensor-Quartett. Und den Mut muss man erst mal aufbringen um mit so einen schlechten Sensor zu fotografieren. Haben nicht viele hier. ;)

Link zum Beitrag

Weil er nur 4 EV zu pushen geht und nicht 5 EV wie bei den Sony-Sensoren? ;)

Unter anderem - oder hinsichtlich jedes anderen üblicherweise gemessenen Parameters (und vereinzelt auch mal "gesehener" Parameter).

Natürlich lässt es sich damit dennoch sehr gut fotografieren. Hab ich ja mehrfach angemerkt - auch wenn ich mehr Reserven grundsätzlich gerne nehme. ;)

Eine vermeintliche Relevanz höherer Sensorleistung wurde jedoch von dir initial ins Spiel gebracht. Ich habe darauf nur mit einem kurzen Satz geantwortet und das "Problem" der EOS M nicht am bisherigen Sensor, sondern der Systemumgebung an sich gesehen:

Bald nächster Versuch? Hoffentlich mit dem neuen Sensor aus der 80D. Dann könnte es passen und der schlafende Riese wacht auf .. ;)

Also drehen wir das Fragenspiel um: Warum brauchts denn den Sensor der 80D um den Riesen zu wecken und reicht nicht auch jener der 70D?

Weil er nur 3 EV zu pushen geht und nicht 4 EV wie jener der 80D? Ich glaube selbst der Sensor der 70D ist noch für 90% der User hier ausreichend. Aber natürlich nichts fürs Sensor-Quartett ... :P

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

@Flyingrooster: ja, der Sensor der 70D würde sicher auch den meisten reichen   ;)

aber gut das wir wieder zurück beim Thema sind   :D

Die neue 5D4 ist ja nun da und sie sieht genauso aus wie erwartet... von einer 5D3 nicht zu unterscheiden und hat dazu noch den AF der 1dx2 bekommen (warum sehen die Canon Typenschilder alle wie aus Star Wars aus.. R2D2 lässt grüssen)

Wie schon mal angemerkt scheint Canon wohl mit dem DualPixel ausser dem vollwertigen LiveView AF-C noch was mehr mit dem Konstrukt vorzuhaben

https://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-5d-mark-iv-first-impressions-review/5#DPRaw

und  andererseits ist der LiveView Af der 5er schnell genug (sprich in kann damit wenn ich will ruckZuck eine DSLM bauen die mit allen EF/EFS Objektiven sauber arbeitet....

....und auch wenn es in eine zukünftig aktuelle M5 nicht so einfliessen wird, leg ich mich dennoch mal fest, das sie es zumindest klar ist, dass sie es können.

EDIT: vielleicht noch interessant ist ein teil des Hands on teils

Ironically, the system appears to track your subject better than (viewfinder) iTR.

...

In fact, it's so good we want to use it all the time but, alas, no EVF (Canon full-frame mirrorless, anyone?). Dual Pixel AF is a no-brainer for videographers, making otherwise complex video shoots a one-man job. Dual Pixel Raw is a clever new feature we'll be digging into, but we can say the principles behind it are sound. It's a slice of 'light field' technology in a consumer DSLR, which speaks of things to come (Quad Pixel AF for cross-type focusing, anyone?). 

was für mich andeutet, dass der Canon LV AF schon auf einem Niveau ist, dass er mit dem PDAF des DSLR nicht nur mithält sondern eben besser ist...

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...