Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich

Für das SP bedarf es mMn. keines speziellen Talents oder spezieller Fähigkeiten.

Ganz bestimmt benötigt man das, denn eben nicht jeder weiß, wie man es richtig einsetzt, belichtet und auch nachbearbeitet.

Es ist wie mit jeder Kamera auch, man muss üben, üben, üben und zu wissen was möglich ist und was nicht. Wenn man weiß was geht und was nicht, kann man erst das volle Potential ausschöpfen.

Wenn es nicht so wäre, gäbe es ja auch keine (auch in der Technik) unterschiedlich guten Smartphonefotos. Ist auch das was Dir jeder Fotograf (der nicht mit dem SP begonnen hat inkl. mir) sagt.

Link zum Beitrag

Die Aussage ist korrekt. So rein grammatikalisch....

Für das SP brauchts grob dieselben Talente, wie beim echten Apparillo.

Sonst werden die Fotos entweder Mist, oder im anderen Falle, echter Mist.

Wobei die SP Automatiken in solchen Fällen hilfreich sein können.

Bei Abwesenheit von Talent, sind die SP Fotos besser, da die Automatiken erheblich besser sind, als bei den Echten.

Und überhaupt.....

.....so ein SP von Canon. Grau, mit roten Ring? Findet ihr nicht, dass das ein Verkaufsschlager werden könnte?

;)

Link zum Beitrag

Ist euch auch aufgefallen, dass Canon in der Vergangenheit die Zukunft doch nicht verschlafen hat …  :confused: :huh: ;)

Seit dieser Thread besteht konnte Canon bei DSLM ihre Modelpalette in Deutschland verdreifachen, das hat bisher kein anderer Hersteller geschafft…   :o  :D  B)    das gibt doch noch Hoffnung…   :rolleyes:

Link zum Beitrag

Andere hatten sie vor Erstellung dieses Threads so grob verfünffacht. Die sind schon eher wieder in der Konsolidierungsphase. Aber da kommt Canon auch noch hin.

Das ist ja das tolle an dieser Statistik, die gilt erst ab dem Start dieses Threads, vorher hatte ja niemand etwas verschlafen…  :D

bearbeitet von Lichtmann
Link zum Beitrag

Ist euch auch aufgefallen, dass Canon in der Vergangenheit die Zukunft doch nicht verschlafen hat … :confused: :huh: ;)

Seit dieser Thread besteht konnte Canon bei DSLM ihre Modelpalette in Deutschland verdreifachen, das hat bisher kein anderer Hersteller geschafft… :o :D B) das gibt doch noch Hoffnung… :rolleyes:

Äh, hat Canon wirklich einen DSLM Modellpalette ?

Was wurde denn verdreifacht ? die Anzahl der Objektive im Programm von zwei auf sechs, oder zum dritten Mal ein redesign der gleichen DSLM ?

Es gibt doch nur die M10 und M3, allerdings die M10 in unterschiedlichen Farben - vermutlich wurde das als Erweiterung der Modellpaltette mitgezählt.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Es gibt doch nur die M10 und M3, allerdings die M10 in unterschiedlichen Farben - vermutlich wurde das als Erweiterung der Modellpaltette mitgezählt.

Du bist ja ein lustiger Zeitgenosse.   :)

Canon scheint nicht gerade deine Marke zu sein.   :confused:     Macht aber nichts, bei Samsung hätte ich jetzt auch nicht gewusst wie viel Modelle die haben…   :(:)

Link zum Beitrag

Wieso? Auf der Canon HP sind genau diese beiden Modelle gelistet, neben 5 Objektiven...

Mehr ist im Moment leider offiziell nicht im Produktkatalog von Canon enthalten  .....

Edit: Also ganz ehrlich.... wenn es Canon mit Spiegellosen ernst meinen würde, dann hätten sie auch etwas mit eingebautem Sucher im Programm und ein paar Lichtstarke Linsen.... Ist aber nicht so, also meint es Canon zumindest im Moment wohl nicht ernst mit den EVIL`s....

bearbeitet von lonely0563
Link zum Beitrag

Wieso? Auf der Canon HP sind genau diese beiden Modelle gelistet, neben 5 Objektiven...

Mehr ist im Moment leider offiziell nicht im Produktkatalog von Canon enthalten  .....

Edit: Also ganz ehrlich.... wenn es Canon mit Spiegellosen ernst meinen würde, dann hätten sie auch etwas mit eingebautem Sucher im Programm und ein paar Lichtstarke Linsen.... Ist aber nicht so, also meint es Canon zumindest im Moment wohl nicht ernst mit den EVIL`s....

Und nicht nur das: Gestern kam bei Dpreview der Test zur M3 raus. https://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-m3-review Sie waren ganz und gar nicht begeistert, vor allem der AF kann wohl doch nicht überzeugen.

Zitat aus dem Fazit: "In a world of really good mirrorless cameras, the EOS M3 just can't compete with its best-in-class peers. Canon earns kudos for doing a great job designing the body and user interface and offering a broad feature set. The tilting LCD is lovely, and having the choice to add an electronic viewfinder is an added bonus. Fans of old lenses will love the selection of mount adapters. While not mind-blowing, image quality is satisfying. Unfortunately, the M3 falls short in really important areas: autofocus and battery life. As mentioned above, the AF system is laggy, which resulted in blurry photos of kids and jets that were already out of the frame by the camera took the shot. Had Canon put its Dual Pixel AF system into the M3, we'd likely be singing a different tune. The camera's battery life numbers are low enough that a spare was usually in a back pocket."

Ein anderer Punkt in dem Test ist auch ganz interessant für diesen Thread. In der Einführung wird die Kamera mit anderen Spiegellosen verglichen, aber: "we're leaving Nikon 1 cameras out of the list, as we believe the series is no longer being developed." Ich vermute mal, dass es dazu bei Dpreview ein paar Hintergrund-Infos gibt, die sie zu diesem Schritt veranlasst haben.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Ok, Sorry, hätte jetzt nicht gedacht, dass es bei Canon so schwierig ist die verschiedenen Modelle zu kennen.  :(

Als dieser  Thread eröffnet wurde gab es nur die EOS M. Kurz darauf kam die EOS M3, und die Jüngste ist die EOS M10.  :)

Vielleicht hätte ich es in meinem Beitrag #4254 einfacher Formulieren sollen: Bei APS-C hat Canon aktuell dreimal soviele DSLM Modelle wie Hasselblad… dass ist doch schon mal ein guter Anfang…  :D

bearbeitet von Lichtmann
Link zum Beitrag

Kommen wir mal zurück zu dem, was Canon zukünftig so macht:

http://www.canonrumors.com/confirmation-of-upcoming-product-announcements/

http://www.canonrumors.com/full-specifications-images-of-eos-5d-mark-iv/

Ordentliche Produktpflege...

Ohhh, ne neue Kamera für den Massenmarkt..... Klasse....

Hoffentlich geht diese "ordentliche Produktpflege" nicht irgend wann in die Geschichtsbücher ein als "auf ein Totgerittenes Pferd setzen" ein.... ;)

Link zum Beitrag

Ohhh, ne neue Kamera für den Massenmarkt..... Klasse....

Hoffentlich geht diese "ordentliche Produktpflege" nicht irgend wann in die Geschichtsbücher ein als "auf ein Totgerittenes Pferd setzen" ein.... ;)

Wieso totgerittenes Pferd? Die vorgestellten Objektive sind eine logische Weiterentwicklung der bereits bestehenden Palette an Objektiven.

Ironie übersehen?

Oder bin ich der einzige, der glaubt, dass der Massenmarkt nicht aus 2500€ Bodies besteht? :D

Der Massenmarkt besteht ja nicht nur aus 300€ Geräten. Und ohne es wirklich zu wissen denke ich, dass die 5er Serie bei Canon noch mit am besten läuft. Sie ist auch in meinen Augen ein absolutes Arbeitstier und super Allrounder bei den Kleinbildkameras.

LG, Lukas

Link zum Beitrag

Der Massenmarkt besteht ja nicht nur aus 300€ Geräten. Und ohne es wirklich zu wissen denke ich, dass die 5er Serie bei Canon noch mit am besten läuft. Sie ist auch in meinen Augen ein absolutes Arbeitstier und super Allrounder bei den Kleinbildkameras.

LG, Lukas

:) so wäre es vielleicht in einer idealen Welt ... genau genommen spielen Kleinbildkameras für die Masse keine Rolle .. nichtmal eine kleine.

Der Massenmarkt besteht im Systemsektor aus EOS 1200 und Konsorten. Schon ab 1000.- Euro Systempreis wird die Luft dünn.

Wir auf unserer Insel sehen leider eher die hochpreisigen Kameras, aber schon bei der Beobachtung von Touristen, sieht man die Tatsachen.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...