5oe Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8401 Geschrieben 5. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute in der Stadt hab ich mehr Hausfrauenpanzer gesehen als Canikon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Juni 2017 Geschrieben 5. Juni 2017 Hi 5oe, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8402 Geschrieben 5. Juni 2017 Heute beim Laufen und auf dem Sofa habe ich auch keine digitalen Reflexen von Canikon gesehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8403 Geschrieben 5. Juni 2017 Man sieht ohnehin extrem selten Fotografen mit größerem Equipment rumlaufen - egal welches Kameraformat. Wenn überhaupt hat einer "eine" Kamera mit Standard-Objektiv dabei (und keine sonstige Tasche mit Fotozeug zu sehen) Das Geschäft mit Wechselobjektiven wird sich wohl dennoch lohnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 6. Juni 2017 Share #8404 Geschrieben 6. Juni 2017 http://www.fujirumors.com/japanese-goverment-wants-fujifilm-help-suffering-nikon-company-says-japanese-report/ Fuji soll Nikon helfen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 6. Juni 2017 Autor Share #8405 Geschrieben 6. Juni 2017 http://www.fujirumors.com/japanese-goverment-wants-fujifilm-help-suffering-nikon-company-says-japanese-report/ Fuji soll Nikon helfen... Das könnte auch für Samsung eine gute Chance sein, die Kamerasparte wiederzubeleben (immerhin hat Nikon das, was Samsung trotz hervorragender Technik offensichtlich zum grossen Durchbruch fehlte: der gute Name und der Mythos). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 6. Juni 2017 Share #8406 Geschrieben 6. Juni 2017 Das könnte auch für Samsung eine gute Chance sein, die Kamerasparte wiederzubeleben (immerhin hat Nikon das, was Samsung trotz hervorragender Technik offensichtlich zum grossen Durchbruch fehlte: der gute Name und der Mythos). Japan unf Korea in einem Boot? Musicdiver hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 6. Juni 2017 Autor Share #8407 Geschrieben 6. Juni 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Japan unf Korea in einem Boot? Solange es Südkorea ist: Nach meiner Wahrnehmung durchleben wir gerade eine Phase neuer, unkonventioneller Allianzen bearbeitet 6. Juni 2017 von Viewfinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast User73706 Geschrieben 6. Juni 2017 Share #8408 Geschrieben 6. Juni 2017 Vorher wird ein Reality"star" Präsident der Vereinigten Staaten.... Verdammt! Musicdiver, benmao, cepe und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macwintux Geschrieben 7. Juni 2017 Share #8409 Geschrieben 7. Juni 2017 Solange es Südkorea ist: Nach meiner Wahrnehmung durchleben wir gerade eine Phase neuer, unkonventioneller Allianzen Nun ja. Das Ministry of International Trade and Industry will ja ganz genau das verhindern. Ein Verkauf von Nikon an ein koreanisches Unternehmen wäre für das MITI der Supergau. Wer die Verhältnisse in Asien kennt, ist da wenig überrascht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 7. Juni 2017 Share #8410 Geschrieben 7. Juni 2017 Nikon überlegt in den stärker in Sackkarrenmarkt einzusteigen, nachdem ein Fotograf gezeigt hat, wie so etwas gemacht wird ... https://www.dpreview.com/news/7660836963/photographer-captures-miami-airshow-with-help-of-nikon-800mm-and-custom-rig micharl, stachelino, 123abc und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2017 Share #8411 Geschrieben 7. Juni 2017 der schaut aber grimmig, der sackkarrenmarkt wird nikon wohl nicht rausreißen vielleicht sieht es im sitzmöbelmarkt besser aus? http://imgur.com/LsrbNNd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 7. Juni 2017 Share #8412 Geschrieben 7. Juni 2017 der schaut aber grimmig, der sackkarrenmarkt wird nikon wohl nicht rausreißen vielleicht sieht es im sitzmöbelmarkt besser aus? http://imgur.com/LsrbNNd Da sollte Nikon aber noch am Sitzkomfort arbeiten, sonst sind $20k schwierig zu vermitteln. Ich schlage vor, das Tele als T/S-Version zu bringen, um die Neigung des Sitzes ändern zu können. micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 7. Juni 2017 Autor Share #8413 Geschrieben 7. Juni 2017 (bearbeitet) Nikon überlegt in den stärker in Sackkarrenmarkt einzusteigen, nachdem ein Fotograf gezeigt hat, wie so etwas gemacht wird ... https://www.dpreview.com/news/7660836963/photographer-captures-miami-airshow-with-help-of-nikon-800mm-and-custom-rig Falscher Thread! Das gehört in einen der Vollformat-/DSLR-Threads! bearbeitet 7. Juni 2017 von Viewfinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 7. Juni 2017 Share #8414 Geschrieben 7. Juni 2017 Falscher Thread! Das gehört in einen der Vollformat-/DSLR-Threads! Bitte bleib korrekt: Wenn schon, dann Vollsack-/DSLR-Thread! 43nobbes, 123abc und Viewfinder haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 7. Juni 2017 Autor Share #8415 Geschrieben 7. Juni 2017 (bearbeitet) der schaut aber grimmig, der sackkarrenmarkt wird nikon wohl nicht rausreißen vielleicht sieht es im sitzmöbelmarkt besser aus? http://imgur.com/LsrbNNd Nikea? bearbeitet 7. Juni 2017 von Viewfinder 123abc und cyco haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 7. Juni 2017 Share #8416 Geschrieben 7. Juni 2017 Das könnte auch für Samsung eine gute Chance sein, die Kamerasparte wiederzubeleben (immerhin hat Nikon das, was Samsung trotz hervorragender Technik offensichtlich zum grossen Durchbruch fehlte: der gute Name und der Mythos). Ich glaube kaum, dass nach dem zweimaligen Einstampfen eines Systems noch irgendein vernünftiger Mensch eine Samsung-Kamera kaufen wird. 43nobbes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 9. Juni 2017 Share #8417 Geschrieben 9. Juni 2017 (bearbeitet) http://www.fujirumors.com/japanese-goverment-wants-fujifilm-help-suffering-nikon-company-says-japanese-report/ Fuji soll Nikon helfen... Nur weil jetzt der Slogan umgeschrieben wird, Nikon yes we can, "I am Fujifilm" wird es nicht besser.Ich halte es für möglich dass Fuji sich mit Nikon ein Klotz am Bein holt und beide Firmen erst recht ins strauchel kommen. Überleben wird maximal nur einer der beiden Marken. bearbeitet 9. Juni 2017 von Musicdiver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 9. Juni 2017 Share #8418 Geschrieben 9. Juni 2017 Japan unf Korea in einem Boot? Es endet in Desaster. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 9. Juni 2017 Share #8419 Geschrieben 9. Juni 2017 Was auch immer an den Meldungen dran sein mag, das Image von Nikon geht jetzt endgültig den Bach runter. Gruß Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 9. Juni 2017 Share #8420 Geschrieben 9. Juni 2017 Was auch immer an den Meldungen dran sein mag, das Image von Nikon geht jetzt endgültig den Bach runter. Gruß Joachim Warum? Sony hat Olympus im Bilanzskandal auch unter die Arme gegriffen und ein stabile "Finanzspritze" gegeben damit Oly die schwierige Zeit überstehen konnte. Nikon ist ein Traditionsunternehmen und die japanische Wirtschaft möchte sich ungern die Blöße geben das einstmals große Unternehmen untergehen zu lassen. Im Text wird es auch so vermutet: "Now, if true, this does not necessarily mean that Fujifilm would entirely buy Nikon. I believe it’s more likely that Fujifilm would get a certain % of stake in the Nikon company, just like Sony did with the ailing Olympus company a few years ago." micharl und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 9. Juni 2017 Share #8421 Geschrieben 9. Juni 2017 Und was war mit Minolta ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 9. Juni 2017 Share #8422 Geschrieben 9. Juni 2017 Und was war mit Minolta ? Keine Ahnung, da hatten mich Kameras noch nicht interessiert. Das einzige was ich wahrnehme, dass einige alte Minolta-Fans es Sony anscheinend nie verziehen haben, dass sie die Marke nicht weitergeführt haben. Aber ich vermute, dass es damals einen ersten Konsolidierungsprozess im Umstieg von Analog auf Digital gab. Jetzt findet der nächste Konsolidierungsprozess statt. Und "Japan" möchte anscheinend das Traditionshaus Nikon (noch) nicht aufgeben. micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 9. Juni 2017 Share #8423 Geschrieben 9. Juni 2017 (bearbeitet) Keine Ahnung, da hatten mich Kameras noch nicht interessiert. Das einzige was ich wahrnehme, dass einige alte Minolta-Fans es Sony anscheinend nie verziehen haben, dass sie die Marke nicht weitergeführt haben. (...) Das ist schade. Ich war zwar kein Minolta-Fan, habe aber Minoltas Objektiv- und Kameratechnologie immer als sehr gut empfunden, auch deshalb, weil ich oft dienstlich mit deren Technik zu tun hatte. Dass Sony die Marke nicht weitergeführt hat, ist kein Beinbruch. Was ich aber kritisiere ist, dass Sony nach und nach die von Minolta geerbten technisch-optischen Vorarbeiten und Qualitäten meint unter den Tisch fallen lassen zu können. Wäre das nicht so, dann wären die digitalen Minolta-KB-Kamera- und Objektiv-Nachfolger für den Brennweitenbereich von WW bis Porträttele längst bei mir in Gebrauch. Zeiss alleine reißt es für mich auch nicht raus. bearbeitet 9. Juni 2017 von wolfgang_r cepe und 43nobbes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2017 Share #8424 Geschrieben 9. Juni 2017 minolta lebt ja weiter - in der firma habe ich einen brandneuen konica minolta a3-farb-scan-kopier-drucker stehen, an dem habe ich nix zu meckern (konica hatte auch mal ne fotosparte) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 9. Juni 2017 Share #8425 Geschrieben 9. Juni 2017 Was auch immer an den Meldungen dran sein mag, das Image von Nikon geht jetzt endgültig den Bach runter. Gruß Joachim Nikon hatte zuletzt drei innovative Bridge-Kameras kurzerhand gestrichen um das Portfolio schlank zu machen. Es werden nicht die letzten Kameras sein die Nikon streicht. Das DSLM Geschäft wird vermutlich als nächstes aufgegeben, oder Fuji spring ein, und baut im unteren DSLM Preissegment für Nikon das APSC Format. Die hochpreisigen APSC sind dann nur für Fuji reserviert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge