Bluescreen222 Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8376 Geschrieben 5. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...aber gar nicht so stark vertreten. Die musst Du ja auch doppelt zählen da jedes SP zwei Kameras ist wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Juni 2017 Geschrieben 5. Juni 2017 Hi Bluescreen222, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
Bluescreen222 Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8377 Geschrieben 5. Juni 2017 Mein Eindruck von einem Wochenende in Prag ist auch, dass die Anzahl derjenigen steigt, die überhaupt keine Bilder mehr machen. Wohl weil es genug davon gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8378 Geschrieben 5. Juni 2017 Am Samstag war ich auf einer Wanderung. Ich habe keine einzige Kamera gesehen (und auch kein SP). Außer der meinen. Musicdiver hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haparanpanda Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8379 Geschrieben 5. Juni 2017 Überrascht hat mich, das wir häufig Pentax angetroffen gaben, die sonst sehr selten vertreten sind. Ja, die sieht man häufiger in freier Wildbahn als bei Forenbewohnern. Ich finde, Pentax und Sony A-Mount hält sich die Waage im realen Leben, und das auf recht hohem Niveau, gefühlt fast genau so oft vertreten wie Nikon. Sony E-Mount seh ich dagegen kaum. Habe überhaupt erst drei andere E-Mount-Kameras gesehen, ein Fräulein mit einer weissen a5000(? hatte keinen Sucher), in Italien einen Herrn mit einer a6000 und im Playmobil Funpark einen Vater mit einer a7 - verteilt über zwei Jahre. Und ein einziges Mal hab ich bislang ne Fuji gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8380 Geschrieben 5. Juni 2017 Auf den Hochzeiten, auf denen ich in den letzten Jahren war, war immer ein Fotograf mit zwei DSLMs... Du zählst nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8381 Geschrieben 5. Juni 2017 Wenn jetzt jeder mal wieder aufzählt, wer welche Kameratypen und wie oft irgendwo gesehen hat, beweist das genau was? Die aktuellen Zahlen werden hier doch immer gut aufbereitet präsentiert. Es macht sich eine langsame Wende bemerkbar, die DSLR dominiert aktuell trotzdem noch, besonders im Profibereich. Bist der "Turnaround" vollzogen ist, vergehen wahrscheinlich noch 3-5 Jahre (wenn bis dahin die großen auch eingestiegen sind, wenn ). Alles in allem auf dem richtigen Weg, wenn jetzt noch was gegen das weiter Einbrechen der gesamtverkaufszahlen getan wird, ist doch alles Knorke. Bluescreen222 und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8382 Geschrieben 5. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also mir begegnen ständig Sony E-mount. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bluescreen222 Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8383 Geschrieben 5. Juni 2017 Und mir begegnen recht häufig Asiatinnen mit weissen DSLRs samt weissem Objektiv. Diese Nische scheinen die DSLM-Hersteller zu verschlafen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8384 Geschrieben 5. Juni 2017 DIe a6000 gibt es doch schon lange in weiß. Ob das für eine ernsthafte Systemkamera eine gute Farbwahl ist, weiß ich aber auch nicht. Man kann da auch ein weißes Tele ansetzen. Die gab es schon, als es Apple noch nicht gab und man wollte damit die Wärmedehnung verringern und kein blödes Marketing machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8385 Geschrieben 5. Juni 2017 Gruselig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8386 Geschrieben 5. Juni 2017 Wenn jetzt jeder mal wieder aufzählt, wer welche Kameratypen und wie oft irgendwo gesehen hat, beweist das genau was? ... Bist der "Turnaround" vollzogen ist, vergehen wahrscheinlich noch 3-5 Jahre (wenn bis dahin die großen auch eingestiegen sind, wenn ). Das beweist genausoviel wie die deine Erkenntnis zur Kameraverteilung bei den Hochzeiten, bei denen Du anwesend warst. Es geht um subjektive Wahrnehmungen und nicht um Beweise. Oder kannst Du beweisen, das bis zum Turnaround wahrscheinlich noch 3-5 Jahre vergehen werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 5. Juni 2017 Autor Share #8387 Geschrieben 5. Juni 2017 Gruselig Warum? Ist doch die ideale Hochzeitskamera! Ganz in weiß... Absalom und Musicdiver haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8388 Geschrieben 5. Juni 2017 Gibt es da nicht die Regel, daß auf einer Hochzeit nur die Braut weiß daherkommt? Unbestritten ist, daß man auf weiß Verfärbungen stärker wahrnimmt als auf schwarz, grau oder silber. Außerdem sind schwarze Kameras unauffälliger und werden von den Menschen nicht so schnell wahrgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaksound Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8389 Geschrieben 5. Juni 2017 DIe a6000 gibt es doch schon lange in weiß. Ob das für eine ernsthafte Systemkamera eine gute Farbwahl ist, weiß ich aber auch nicht. Man kann da auch ein weißes Tele ansetzen. Die gab es schon, als es Apple noch nicht gab und man wollte damit die Wärmedehnung verringern und kein blödes Marketing machen. Prinzipiell finde ich ein helles Gehäuse ansprechender als ein schwarzes (auch bei Sommer und Sonne sehr praktisch), ob Weiß aber so optimal ist???? Hab mir meine A6000 gleich in Anthrazit zugelegt. Kenn doch meine Finger, eine weiße würde auch bald grau aussehen, nur nicht so schön gleichmäßig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8390 Geschrieben 5. Juni 2017 Das beweist genausoviel wie die deine Erkenntnis zur Kameraverteilung bei den Hochzeiten, bei denen Du anwesend warst. Es geht um subjektive Wahrnehmungen und nicht um Beweise. Oder kannst Du beweisen, das bis zum Turnaround wahrscheinlich noch 3-5 Jahre vergehen werden? Und genau deswegen habe ich "mein" Beispiel mit reingegeben, weil es nämlich nicht zu verallgemeinern ist und genauso wenig beweist wie allen andern hier. Beweisen kann hier niemand irgendwas, weil immer noch niemand in die Zukunft sehen kann. Das ist nur eine Vermutung, nicht mehr und nicht weniger... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8391 Geschrieben 5. Juni 2017 Hallo ThreeD, Du hattest nach einem Beweis in einem Spekulations-Thread gefragt, was ich eigenartig fand. Hier vermuten doch alle, wie der Name des Thread es schon sagt. Für mich ein Beleg, dass Canon nicht so schlecht dasteht ist http://www.43rumors.com/page/2/ Da Panasonic nicht die einzigen sind die auf EF setzen, sollten wir uns um Canon keine Sorgen machen. Karlo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8392 Geschrieben 5. Juni 2017 Was hilft es seine persönliche Wahrnehmung im eigenen Umfeld zu schildern? Was sagt es aus? Genau, nüx. Das ist genauso unausagekräftig, wie wenn ich sage, um mich herum sind alle Vegetarier um darauf zu schließen, dass inzwischen die ganze Welt, oder zumindest Deutschland mehr vegetarisch als carnivor isst. Deswegen sind für mich die nackten Verkaufszahlen aussagekräftiger als individuelle Beobachtungen, die eben je nach Umfeld, Ort und Alter völlig unterschiedlich und wenig aussagekräftig sind. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8393 Geschrieben 5. Juni 2017 Also auf Reisen sehe ich immer relativ viele Systemkameras. Gerade in Japan war Sony und Olympus ganz gut vertreten. Ist auch mein Haupteinsatzzweck. Viel unterwegs, gute Bildqualität und wenig Gewicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8394 Geschrieben 5. Juni 2017 Was hilft es seine persönliche Wahrnehmung im eigenen Umfeld zu schildern? Was sagt es aus? Genau, nüx. Der Wert einer solchen Aussage hängt halt immer von der Größe des Umfeldes ab. Wenn ich als Hobbyfotograf mit relativ wenig Kontakten zu gleichgesinnten meine Beobachtungen schildere hat das keinerlei Aussagekraft. Es gibt aber andere Forenteilnehmer, die tiefer in der Szene drinstecken, und wissen, dass die meisten Architekturfotografen ihre Bilder mit Smartphone-Apps bearbeiten, dass viele Profis nur noch auf Instagramm präsent sind, das die A9 definitiv die beste Hochzeits- und Eventfotografenkamera auf dem Markt ist und dass viele Berufsfilmer absolut angetan von der GH5 sind. Das hat schon einen anderen Stellenwert. cyco, tgutgu, wasabi65 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8395 Geschrieben 5. Juni 2017 DIe a6000 gibt es doch schon lange in weiß. Ob das für eine ernsthafte Systemkamera eine gute Farbwahl ist, weiß ich aber auch nicht. Man kann da auch ein weißes Tele ansetzen. Die gab es schon, als es Apple noch nicht gab und man wollte damit die Wärmedehnung verringern und kein blödes Marketing machen. Als Kontrast passen schwarze Objektive zu weißen Kameras sehr gut. Hättest Du die weiße Kamera mit einem schwarzen Objektiv gezeigt wäre die Wirkung ganz anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8396 Geschrieben 5. Juni 2017 (bearbeitet) Am Samstag war ich auf einer Wanderung. Ich habe keine einzige Kamera gesehen (und auch kein SP). Außer der meinen.Ich bin in den letzten Tagen in den Dolomiten unterwegs und habe außer meinen beiden Sony DSLMs nur vereinzelt CaNikon gesehen, jedoch unterteilt in 50% DSLR als APS-C und die anderen 50% Bridge Kameras. KB war nicht vertreten. Sonst keine einzige MFT, sonstige DSLM. Erstaunlich wenige Handyfotografen. Die breite Masse hat garnicht fotografiert. Mitte der Woche bin ich in Venedig und dann an der Adria, als Badeurlaub, bin gespannt ob das "Bild" kippt. Die nicht Fotografierer nehmen eindeutig zu. Diese Entwicklung konnte ich zuletzt in diesem Jahr in Dubai noch nicht beobachten. bearbeitet 5. Juni 2017 von Musicdiver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8397 Geschrieben 5. Juni 2017 Wohin denn mit all den jetzt unbenutzten Selfie-Sticks? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8398 Geschrieben 5. Juni 2017 Also mir begegnen ständig Sony E-mount. Mir sind heute ausschließlich Wanderer begegnet. Nach E-Mount sahen die nicht aus. Eher durstig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8399 Geschrieben 5. Juni 2017 (bearbeitet) Man sieht ohnehin extrem selten Fotografen mit größerem Equipment rumlaufen - egal welches Kameraformat. Wenn überhaupt hat einer "eine" Kamera mit Standard-Objektiv dabei (und keine sonstige Tasche mit Fotozeug zu sehen) bearbeitet 5. Juni 2017 von Musicdiver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. Juni 2017 Share #8400 Geschrieben 5. Juni 2017 Also beim Biken im Gebirge kommen mir sehr wenige Biker mit Canikon KB oder APS entgegen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge