user_83132 Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #201 Geschrieben 18. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Wagen wird's nicht billiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #202 Geschrieben 18. Dezember 2015 (bearbeitet) Klick dich von meinem link zu den gebrauchten Angeboten durch und wähle dann einen Warehouse Deal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Dezember 2015 von Phillip Reeve user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #203 Geschrieben 18. Dezember 2015 Da gibt's nur dieses: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00Q2KEVA2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #204 Geschrieben 18. Dezember 2015 habe oben eine bebilderte Anleitung hinzu gefügt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #205 Geschrieben 18. Dezember 2015 Wie geht das denn? Ist das der Ref? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #206 Geschrieben 18. Dezember 2015 Hier gibt es es das Kit für 1098 Euro (NEU). Kein dubioser Anbieter sonder Foto-Fachhandel. http://www.fotooehlmann.com/49426/sony-alpha-7kb--sel-28-70mm-schwarz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #207 Geschrieben 18. Dezember 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt noch 59 Warehouse-Angebote im Bereich Systemkameras, zB eine GX7 für 347,05€ oder eine Sony A7R für 1.035,12€. Der Startpunkt ist hier für Kameras und hier für Objektive. bearbeitet 18. Dezember 2015 von Mattis Rob hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chickadee Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #208 Geschrieben 18. Dezember 2015 Amazon.co.uk gibt es das Zeiss 55 1.8 für 540€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Aarin Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #209 Geschrieben 18. Dezember 2015 Na toll ein paar Tage zu spät. Hatte ja überlegt ob ich das 28-70+ 35mm oder nur das 24-70 kaufen soll. Jetzt habe schon das 24-70 im Einsatz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #210 Geschrieben 18. Dezember 2015 War das irgendwo beworben? Beim 35er hat es bei mir auch funktioniert, aber bis zum check out absolut kein Hinweis drauf. Beim 24-240 zB gab es keinen Rabatt. Aber dank für den Hinweis, auch von meiner. Bank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #211 Geschrieben 18. Dezember 2015 Hach, wie ich dieses Forum liebe. Gestern Nacht war ich noch der Meinung, ich benötige auf absehbare Zeit nichts mehr und jetzt sind wieder zwei Objektive im Zulauf. Prozentzeichen lösen das Gear Acquisition Syndrome aus.,,, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #212 Geschrieben 18. Dezember 2015 Hach, wie ich dieses Forum liebe. Gestern Nacht war ich noch der Meinung, ich benötige auf absehbare Zeit nichts mehr und jetzt sind wieder zwei Objektive im Zulauf. Prozentzeichen lösen das Gear Acquisition Syndrome aus.,,,Ein FE 2.8/35 ist unterwegs zu mir. Wenns gut zentriert ist kann ich es wahrscheinlich sogar mit Gewinn verkaufen und wenn nicht gehts halt zurück :-) Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #213 Geschrieben 18. Dezember 2015 Ein FE 2.8/35 ist unterwegs zu mir. Wenns gut zentriert ist kann ich es wahrscheinlich sogar mit Gewinn verkaufen und wenn nicht gehts halt zurück :-) Grüße, Phillip Interessant wäre es mal für mich zu erfahren, wie Du die Zentrierung kontrollieren kannst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aarin Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #214 Geschrieben 18. Dezember 2015 Z.B vom Stativ aus eine Ziegelwand fotografieren. Und dann kontrollieren, ob die ganze Wand gleichmäßig scharf ist. Ist eine Ecke sehr scharf und die gegenüberliegende nicht, dann ist das Objektiv dezentriert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #215 Geschrieben 18. Dezember 2015 Genau, ein flaches Motiv mit vielen Details suchen und das dann fotografieren, z.B. das hier mit dem ich normalerweise die Verzeichnung teste: zeiss Loxia 2/50 | f/8 | Distortion test by Phillip Reeve Data, on Flickr Wenn da ein Verdacht aufkommt würde ich den klassischen Kirchturmtest durchführen da ist die Ausrichtung unkritischer. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #216 Geschrieben 18. Dezember 2015 Z.B vom Stativ aus eine Ziegelwand fotografieren. Und dann kontrollieren, ob die ganze Wand gleichmäßig scharf ist. Ist eine Ecke sehr scharf und die gegenüberliegende nicht, dann ist das Objektiv dezentriert. Dazu müsste man aber eine präzise parallele Ausrichtung zur Ziegelwand vom Stativ einstellen, sonst stimmt das Ergebnis dann leider nicht! Diese Methode erscheint mir doch für sehr grob und amateurhaft, genauso wie das Abfotografieren von Zeitungsseiten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aarin Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #217 Geschrieben 18. Dezember 2015 Naja, so schwer ist das Ausrichten an einer Wand nun auch nicht. Was würdest du denn empfehlen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #218 Geschrieben 18. Dezember 2015 Diese Methode erscheint mir doch für sehr grob und amateurhaft, genauso wie das Abfotografieren von Zeitungsseiten! Diese Aussage erscheint mir weit übertrieben. Es geht hier nicht um präzise MTF-Messungen. Wenn beim Wandtest alles passt in der Bildqualität, wird das Objektiv auch im Alltag gute Bilder machen. Wenn es irgendwelche nicht gewünschten Unschärfen gibt, muss man halt genauer hinsehen, und dazu gehört auch, auf die Ausrichtung zu achten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #219 Geschrieben 18. Dezember 2015 Nichts ist umsonst. Gerade wenn es zu billig erscheint. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #220 Geschrieben 18. Dezember 2015 Hm.... warum gibts dazu keine Info auf den Amazon-Seiten?? Habe jetzt mal eine X-pro1 + 27mm + 18mm + Ledertasche für 590€bestellt..... ( also auch -30%) Da bin ich mal gespannt ...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #221 Geschrieben 18. Dezember 2015 [...] Habe jetzt mal eine X-pro1 + 27mm + 18mm + Ledertasche für 590€bestellt..... ( also auch -30%) Da bin ich mal gespannt ...... et kütt wie et kütt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #222 Geschrieben 18. Dezember 2015 Diese Aussage erscheint mir weit übertrieben. Es geht hier nicht um präzise MTF-Messungen. Wenn beim Wandtest alles passt in der Bildqualität, wird das Objektiv auch im Alltag gute Bilder machen. Wenn es irgendwelche nicht gewünschten Unschärfen gibt, muss man halt genauer hinsehen, und dazu gehört auch, auf die Ausrichtung zu achten. Solche "Spielereien" habe ich auch schon mal ganz früher in der analogen Zeit gemacht, wo das Filmmaterial in der Filmführung und Andruckplatte noch gewisse Toleranzen zulassen musste! Das dürfte heutzutage mit der hochpräzisen digitalen Technik nicht mehr sehr aktuell sein! Aber O.K. jedem so wie er möchte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #223 Geschrieben 18. Dezember 2015 Solche "Spielereien" habe ich auch schon mal ganz früher in der analogen Zeit gemacht, wo das Filmmaterial in der Filmführung und Andruckplatte noch gewisse Toleranzen zulassen musste! Das dürfte heutzutage mit der hochpräzisen digitalen Technik nicht mehr sehr aktuell sein! Aber O.K. jedem so wie er möchte! was wäre denn ein verlässlicherer Test? wie würdest Du es machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #224 Geschrieben 18. Dezember 2015 Solche "Spielereien" habe ich auch schon mal ganz früher in der analogen Zeit gemacht, wo das Filmmaterial in der Filmführung und Andruckplatte noch gewisse Toleranzen zulassen musste! Das dürfte heutzutage mit der hochpräzisen digitalen Technik nicht mehr sehr aktuell sein!Sorgfältiges Ausrichten (Gitterlinien nutzen!) ist sicherlich Pflicht und ich würde auch kein Objektiv zurück schicken, nur weil es in einem Test dezentriert aussah, das würde ich wenn ein solcher Test deutliche Unterschied zwischen den Ecken zeigt genauer untersuchen. Aber grundsätzlich ist die Ziegelwand in meinen Augen ein tauglicher Test. Das ist aber wahrlich nicht das erste Mal, dass wir zu einer unterschiedlichen Einschätzung kommen und ich bin auf deinen "ernsthaften" Test gespannt. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #225 Geschrieben 18. Dezember 2015 Also ich musste mich heute echt zurückhalten, habe aber dennoch 3 mal abgedrückt.. A7 632.- Batteriegriff 93.- A7 Kit mit dem SEL-2870 für 790.- Die A7 hatte ich eigentlich storniert nachdem ich mir die Kit Variante nochmal durchgerechnet hatte, ist aber nicht mehr durchgegangen.. Naja, für den Preis werd ich sie wieder los. Außerdem wie immer, abwarten welchen Zustand die Kameras haben! Ich hatte aber so einiges abschussbereit im warenkorb, und war froh als endlich alles nicht mehr verfügbar war.. Vor allem mit dem SEL-35f28 hatte ich geliebäugelt.. Aber ist schon gut so, die A7 will ich ausschließlich mit meinen FD's betreiben. Das Kit werde ich wohl auch verkaufen nachdem ich etwas damit gespielt habe.. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge