Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ schubbel: ...da du in deinem Profil nicht angibst wo du wohnst frage ich dich: bist du schon mal am Garzweiler Tagebau gewesen? Hast du dir angesehen, was diese gigantischen Bagger anrichten? Weiß du, wieviele Dörfer einfach platt gemacht wurden, wieviel Menschen einfach umgesiedelt wurden, die dort heimisch waren? Was ist mit den Friedhöfen, den Tieren, die in den Häusern gelebt haben? - Ein Atom-Meiler ist freilich auch schlimm und ich möchte nicht in der Nähe von einem leben! Aber dafür wurden die Menschen nicht ihrer Heimat beraubt. 

Link zum Beitrag

Handyfoto?

Nein, 3 Fotos zusammengesetzt (deshalb auch im Panoramathread) - schlechte Lichtverhältnisse und er Standpunkt war auch nicht optimal. Aber ich fand die Wand so beeindruckend, dass ich das einfach mal festhalten wollte. Für Kletterkünstler sicherlich "peanuts"...

Link zum Beitrag

... solange man den Bewohnern noch nicht begegnet ist :D

Ja die Bewohner sind schon irgendwie anders, um denen zu begegnen muss man nicht mal ins Hinterland fahren.

Die Teppichpython wollte uns aufs Dach steigen zum ueberwintern.

Man sagt unter jedem dritten Dach in Queensland wohnt eine. Sie wurde vom Snake Catcher eingefangen und 

weiter draussen im Tal ausgesetzt. Das naechste Exemplar habe ich dann selbst gefangen.

Uebringens, die kleineren Spinnen sind viel giftiger, als diese Vogelspinne. Die Redback ist winzig dagegen und kann ernsthafte Probleme bereiten.

22354783wk.jpg
bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Marokko - Fes

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Marokko - Totra Tal

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Halo rapo55,

deine Bilder haben alle einen leichten Bogen. Versuch mal eine andere Projetktion (kann man ja im Panoramaprogramm oft auswählen) oder vor dem Rändern manuell "geradebiegen". Auch hilft dagegen meist eine gute Waagerechte Ausrichtung der Kamera. Und bei WW den Horizont in Bildmitte zu nehmen. Zuschneiden kann man das ja später wie man will - wenn denn genug Schnittreserve drauf ist (was wohl beim letzten Bild nicht der Fall zu sein scheint?).

Link zum Beitrag

Danke für deine Tips. Habe diese Panoramen alle Freihand geschossen.

Das mit dem "geradebiegen" werde ich ausprobieren. :)

Beim letzten war wirklich kaum Schnittreserve da.

Link zum Beitrag

Habe jetzt das letzte Panorama gerade gebogen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag