Jump to content

Empfohlene Beiträge

Heute im Ammergebirge:

Schöne Aussicht. Aber wie Klaudie schon schrieb: Wenn es aber mehr vom Tal auf dem Bild gäbe, würde es mir noch besser gefallen. Da würde dann ggf. die Weite und Höhe besser rüberkommen.

Oder man lässt das Pano Pano sein und gibt nur den Gebirgsstock rechts als Bild aus.

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag

Das mit dem Vordergrund auf dem Gipfel ist immer so eine Sache...und das Gipfelkreuz sollte diesmal auch mit drauf sein. Daher musste ich etwas weiter weggehen, die Gipfelkreuze in den Alpen sind meistens ziemlich groß. Für mehr VG hätte ich eventuell ein Hochformat-Pano machen müssen. Danke für die Anregungen  ;)

Ich hab mal den Schatten rund um das Gipfelkreuz entfernt, das fiel wohl in dieser Auflösung gar nicht weiter auf:

autopano_lrx3ux4.jpg

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Johannes hat ja eigentlich auch einige Übung damit, Bergpanoramen zu machen.

Aber Hochkannt und/oder mehrreihig bringt neben einer Verschnittreserve eben oft auch erst eine interessante Perspektive ins Bild. Ist schon schlimm genug, halbwegs den Eindruck vor Ort aufs Bild zu bekommen. Irgendwie ist alles dann enger und flacher, als in echt.

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag

Das verlinkte Bild ist mir hier definitiv viel zu klein! und ich klicke mich hier nicht so gern weiter zu anderen wie flickr o.ä.

Davon abgesehen, auch verlinkte Bilder scheint man in ordentlicher Größe hier sehen zu können - wie? Keine Ahnung...

Link zum Beitrag

ich habe hier nochmal 2 Panoramen - allerdings aus der Zeit bevor es Systemkameras gab (oder wo sie noch so teuer waren daß sie sich kaum jemand leisten konnte)

Olhuveli.JPG

Olhuveli - hier waren wir 2003

Dhiggiri.jpg

Dhiggiri - das kleine Paradies mit einer wundervollen Unterwasserwelt

bearbeitet von gisikatz
Link zum Beitrag

AlterKnabe "Rheinschleife bei Boppard" ... Sie ergibt von einem etwas anderen Standort aus den so genannten "Vierseenblick" (Panorama aus 4 Einzelaufnahmen):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag