Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

War vor paar Tagen in Reutte und hatte das Glück dass es da doch mal über nen Tag und Nacht geschneit hat.

Allerdings war der Himmel entsprechend zu, daher hab ich mich für SW entschieden.

23607433774_45ccbfb825_b.jpg

A view to mountain Thaneller (Tirol) by Jens Melcher, auf Flickr

Link zum Beitrag

Heute mal wieder Schnee.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

@ freiraum7: Tolles Bild, das mich in seiner Reduziertheit auf Anhieb anspricht. Ich glaube ich hätte es unten noch etwas weiter beschnitten, also etwas von dem Leerraum abgeschnitten, ist aber meine persönliche Ansicht. Auf jeden Fall eins, welches ich mit an die Wand hängen würde.

Ich hab den Wintereinbruch heute früh auch mal für die Aufnahme einer "Winterimpression" genutzt:

Link zum Beitrag

wurde auch Zeit! :-)

Eigentlich ein sehr schönes Foto. Allerdings finde ich es zu dunkel belichtet. Der Schnee dürfte ruhig deutlich heller und damit auch weißer sein. Ich belichte gerne bei Motiven mit viel Schnee +1EV heller.

bearbeitet von User57696
Link zum Beitrag

Eigentlich ein sehr schönes Foto. Allerdings finde ich es zu dunkel belichtet. Der Schnee dürfte ruhig deutlich heller und damit auch weißer sein. Ich belichte gerne bei Motiven mit viel Schnee +1EV heller.

danke fuer den kommentar, ging mir nach dem hochladen des bildes genauso. ;-)

habe deswegen noch ne 1.5 Blenden aufgehellte version erstellt, und wollte hier nachfragen, welches ihr besser findet. Das dunklere gibt zwar die Stimmung im Nebel besser wieder, schoener finde ich aber die aufgehellte Version.

https://www.flickr.com/photos/9197375@N06/24053056289/in/photostream

maui

Link zum Beitrag

danke fuer den kommentar, ging mir nach dem hochladen des bildes genauso. ;-)

habe deswegen noch ne 1.5 Blenden aufgehellte version erstellt, und wollte hier nachfragen, welches ihr besser findet. Das dunklere gibt zwar die Stimmung im Nebel besser wieder, schoener finde ich aber die aufgehellte Version.

https://www.flickr.com/photos/9197375@N06/24053056289/in/photostream

maui

Ich finde auch Deine hellere Verison noch relativ dunkel bzw den Schnee halt immer noch etwas grau.

Nachdem Du in Deinem Profil Dein Einverständnis für die Bearbeitung Deiner Fotos gibst, habe ich mal folgende Version gemacht:

24412820046_91163ec606_b.jpg

24053056289_be8c38cea4_o_ji by Bernie None, on Flickr

Das hat vermutlich nichts damit zu tun, wie Du die Szene erlebt hast, da Du von "neblig" schreibst. Im direkten Vergleich der Fotos habe ich den Eindruck, als läge auf Deiner Version ein Grauschleier. Ist aber natürlich nur meine Meinung.

Link zum Beitrag

Keine Zeit zum Fotografieren gehabt, dafür wurde ein lange Wunsch meiner Kinder erfüllt und zum Schluss noch schnell ein Foto als Dokumentation gemacht. Heute Nacht werde ich dann nochmals versuchen ein Foto mit den Kerzen zu machen, da bin ich gespannt, dass sollte dann etwas besser werden hoffe ich.

Unser erstes Iglu :-)

Gruss Andreas

Link zum Beitrag

Das hat vermutlich nichts damit zu tun, wie Du die Szene erlebt hast, da Du von "neblig" schreibst. Im direkten Vergleich der Fotos habe ich den Eindruck, als läge auf Deiner Version ein Grauschleier.

rawtherapee hat es beim export um 2 blenden aufgehellt, da sah das bild aus wie "deines". das war mir aber zu hell, da es nichts mit mehr mit der trueben realitaet zu tun hatte. "aesthetischer" ist die helle version vielleicht, aber da ich hauptsaechlich photografiere um erlebtes zu "dokumentieren", bevorzuge ich meine (zweite)  version. ;-)

Galerie! Heute gab es 40 cm feinsten Powder. :-))

24143121630_53d7a6e361_b.jpg

Tiefschnee by m(A)ui, on Flickr

maui

Link zum Beitrag