Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das war der dritte aber der viel nicht so sehr auf, deswegen habe ich nur den Rand etwas weggenommen. ;)

Ich knipse nur. Mit reinigen, wegstempeln und virtuelle Himmel erzeugen habe ich mich noch nicht befasst. Muss da aber auch mal rangehen. Ich Weiss garnicht ob das mit jpgilluminator geht. Bei LR weiss ich, dass es sowas giebt.

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

• Antworten 14,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kerstin G.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

wuschler

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Pragser Wildsee
Softride

Auch am Schliersee  

und direkt nebenan, auf und über dem Tegernsee

Posted Images

... für ein wenig Schotter, im wahrsten Sinn des Wortes, haben die politisch Verantwortlichen die Zerstörung "meines" Auwaldes zugelassen ...

Link zum Beitrag

Es sind min. 4 Flecken.

Im Objektivwechselfred, konnte ich mehrmals lesen, dass dies bei den Spiegellosen eigentlich gar nicht mehr vorkommt.. :D

Da hast Du wohl richtig gelesen wenn Du immer das gleiche Objektiv verwendest :cool: . Aber den Sensor kann man ja leicht reinigen.

Ich habe nur drei Flecke gesehen, aber Wolfgang-r hat sie ja freundlicherweise verschwinden lassen. Den Vierte hat er auch verpasst :eek:

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Da hast Du wohl richtig gelesen wenn Du immer das gleiche Objektiv verwendest :cool: . Aber den Sensor kann man ja leicht reinigen.

Ich habe nur drei Flecke gesehen, aber Wolfgang-r hat sie ja freundlicherweise verschwinden lassen. Den Vierte hat er auch verpasst :eek:

Ohne Objektivwechsel geht natuerlich auch, aber das macht das Leben so langweilig. ;)

Hier mal grob, wo ich Flecken ausgemacht habe.

Dazu vergroessere ich das Bild immer am Bildschirm und bewege es mit dem Hand-Tool hin und her oder im Kreise,

dadurch erkennt man Flecken die da nicht hingehoeren recht einfach.

21247004pa.jpg

Link zum Beitrag

(...) wegstempeln (...) Ich weiß garnicht ob das mit jpgilluminator geht. (...)

Es geht! Den Mauszeiger an die zu reparierende Stelle setzen, entweder das Mausrad oder F12 drücken und im sich öffnenden Lupenfenster das Stempeltool aktivieren. Der erste Klick legt den Quellbereich, jeder folgende den Zielbereich fest. Neue Quellbereiche kann man jeder Zeit mit gedrückter Alt-Taste erschließen.

Eigentlich kann JpgIlluminator alles was man so braucht. Neuerdings kann er sogar zu einem beliebigen Raw-Konverter verzweigen und so die JPEG-Beschränkung überwinden.

Link zum Beitrag

Es geht! Den Mauszeiger an die zu reparierende Stelle setzen, entweder das Mausrad oder F12 drücken und im sich öffnenden Lupenfenster das Stempeltool aktivieren. Der erste Klick legt den Quellbereich, jeder folgende den Zielbereich fest. Neue Quellbereiche kann man jeder Zeit mit gedrückter Alt-Taste erschließen.

Eigentlich kann JpgIlluminator alles was man so braucht. Neuerdings kann er sogar zu einem beliebigen Raw-Konverter verzweigen und so die JPEG-Beschränkung überwinden.

Danke fuer die Erklärung. Ich hab es versucht, die Lupe öffnet, ich aktiviere den Stempel und setz den Kreis auf den Fleck, ich clicke und der Fleck ist noch da. Was mach ich falsch? 

Link zum Beitrag

Ich habe nur drei Flecke gesehen, ... Den vierten hat er auch verpasst :eek:

Eigentlich sind es min. 8 wovon man 6 stärker erkennt, wenn man das Bild bearbeitet,

aber die stören ja sonst nicht in diesem Bild, nur mal um sie zu zeigen.

Jetzt ist aber genug Staub aufgewirbelt, es soll ja kein Bilderrätsel werden. ;)

Link zum Beitrag

Ich habe bei meiner heutigen Fotoexkursion (saukalt wars - auch wenn es nicht so aussieht!) ein bisschen Wasser fotografiert. Mal sehn, wie die Bilder Euch gefallen.

bearbeitet von blueprint90
Link zum Beitrag

Teil 2.

Link zum Beitrag