Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 14,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kerstin G.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

wuschler

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Pragser Wildsee
Softride

Auch am Schliersee  

und direkt nebenan, auf und über dem Tegernsee

Posted Images

Sony Beach, 

Du zeigst immer wieder schöne Bilder!

Leider kann ich keine Exif- Daten auslesen. Ich fände es gut, wenn Du entweder die Exif Daten bei den Bildern belässt oder Kamera, Objektiv und die wichtigen Daten im Text aufführst.

LG

Dieter

Dass die Exif-Daten mal dabei sind und mal nicht, ist nicht absichtlich gemacht.

Keine Ahung bei welchem Teil der Bildbearbeitung, die manchmal verloren gehen, Panoramasoftware z.B.

Weil ich bei den meisten Bildern hier auch keine Daten gelesen habe, dachte ich, das ist hier nicht so wichtig.

Bei dem letzten Bild, weiss ich, dass ich einen ND 1000 Filter verwendet habe.

Hier die Daten dazu.

Kameramodell Canon EOS 50D
Aufnahmedatum/-zeit 21/09/2013 6:17:15 AM
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 10
Av (Blendenzahl) 13.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Brennweite 45.0 mm
Bildgröße 4752x3168
Bildqualität RAW

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Flussmuendung des Currumbin Creek in den Pazifik, bei Sonnenuntergang. Panorama aus 7 Bildern im Portraitformat.

20983995pa.jpg

Kameramodell Canon EOS 50D,   Aufnahmedatum/-zeit 9/08/2012 5:29:48 PM,  Aufnahmemodus Manuelle Belichtung

Tv (Verschlusszeit) 1/4,     Av (Blendenzahl) 11.0,    Messmodus Integralmessung,      Filmempfindlichkeit (ISO) 100

Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM,      Brennweite 28.0 mm,     Bildqualität RAW

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Flussmuendung des Currumbin Creek in den Pazifik, bei Sonnenuntergang. Panorama aus 7 Bildern im Portraitformat.
20983995pa.jpg

Kameramodell Canon EOS 50D,   Aufnahmedatum/-zeit 9/08/2012 5:29:48 PM,  Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 1/4,     Av (Blendenzahl) 11.0,    Messmodus Integralmessung,      Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM,      Brennweite 28.0 mm,     Bildqualität RAW

Nun habe ich mir mal erlaubt, dieses Pamora für meinen Geschmack zurecht zu biegen:

Link zum Beitrag

Lass das lieber, mir gefaellt das nicht.

Das Bild von mir hat genau so ausgesehen, wie auf dem Foto, wenn du das nicht glaubst schicke ich dir gerne eine RAW-Datei von den sieben hochkantbildern.

Es war fast dunkel, als ich die Bilder gemacht habe, und du willst fast Tageslicht simulieren. :huh:

Bildbearbeitung scheint ausserdem nicht deine Staerke zu sein. :)

Link zum Beitrag

Lass das lieber, mir gefaellt das nicht.

Das Bild von mir hat genau so ausgesehen, wie auf dem Foto, wenn du das nicht glaubst schicke ich dir gerne eine RAW-Datei von den sieben hochkantbildern.

Es war fast dunkel, als ich die Bilder gemacht habe, und du willst fast Tageslicht simulieren. :huh:

Bildbearbeitung scheint ausserdem nicht deine Staerke zu sein. :)

Kann es sein, dass dein Monitor kaum Rot anzeigt?

Link zum Beitrag

hallo :)

hier mal was aus meiner alten heimat, geschossen mit der pana lumix FZ38 :)

und jetzt schwenk zur anderen seite :)

den schatten unten links in der ecke habe ich leider erst im nachhinein bemerkt. zu sehr schien die sonne aufs Display und der sucher war mir zu klein.

beide bilder sind jpg ooc und meine ersten gehversuche mit manuellen einstellungen.

gruß

nobby

Link zum Beitrag

hallo :)

hier mal was aus meiner alten heimat, geschossen mit der pana lumix FZ38 :)

attachicon.gifP1020853.JPG

und jetzt schwenk zur anderen seite :)

attachicon.gifP1020929.JPG

den schatten unten links in der ecke habe ich leider erst im nachhinein bemerkt. zu sehr schien die sonne aufs Display und der sucher war mir zu klein.

beide bilder sind jpg ooc und meine ersten gehversuche mit manuellen einstellungen.

gruß

nobby

Das ist zu dunkel auf meinem Monitor, besonders das erste.

Link zum Beitrag

hallo

@ peterhennecke,

dass so eine kritik kommt, habe ich mir schon gedacht, habs aber trotzdem mal versucht. da war die belichtungszeit wohl zu kurz gewählt... wie gesagt, meine ersten gehversuche mit manuellen einstellungen :) irgendwo hab ich noch die raws davon rumfliegen, werde bei gelegenheit mal schauen was sich da noch rausholen lässt :)

gruß

nobby

Link zum Beitrag

(...)werde bei gelegenheit mal schauen was sich da noch rausholen lässt (...)

Auch die JEPEGs geben noch geug her:

JpgIlluminator, Kontrastausgleich und Schatten angehoben

Link zum Beitrag

hallo

@ peterhennecke,

dass so eine kritik kommt, habe ich mir schon gedacht, habs aber trotzdem mal versucht. da war die belichtungszeit wohl zu kurz gewählt... wie gesagt, meine ersten gehversuche mit manuellen einstellungen :) irgendwo hab ich noch die raws davon rumfliegen, werde bei gelegenheit mal schauen was sich da noch rausholen lässt :)

gruß

nobby

Sehe jetzt keine exifs, aber hast du das nicht schon im display oder evf sehen können? Ich bin ja auch Anfänger, ich schaue das bild im display an und auch in den m oder a modi gibt die kamera ja an, ob unter oder überbelichtet wurde.

Link zum Beitrag

Ich hoffe, dieses Bild wird als "natürlich" empfunden. Das ist aber nicht der Grund für mich, es hier reinzustzten. Ihr sollt mal raten, was das für ein Ereignis ist.

16338157587_5403f8ecb6_b.jpg

Railay_003_ji by expat-, on Flickr

Mir wuerde es so besser gefallen.

20994719zi.jpg

Link zum Beitrag

Yamba Beach, New South Wales

20994977qm.jpg
Canon EOS 50D,    Tv (Verschlusszeit) 1/320,       Av (Blendenzahl) 10.0,        Filmempfindlichkeit (ISO) 100,   Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM,          Brennweite 24.0 mm,           Bildqualität RAW

Link zum Beitrag