JoWul Geschrieben 10. März 2015 Share #551 Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das war der dritte aber der viel nicht so sehr auf, deswegen habe ich nur den Rand etwas weggenommen. Ich knipse nur. Mit reinigen, wegstempeln und virtuelle Himmel erzeugen habe ich mich noch nicht befasst. Muss da aber auch mal rangehen. Ich Weiss garnicht ob das mit jpgilluminator geht. Bei LR weiss ich, dass es sowas giebt. bearbeitet 10. März 2015 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Am Wasser - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
Glanzlichter Geschrieben 10. März 2015 Autor Share #552 Geschrieben 10. März 2015 ... für ein wenig Schotter, im wahrsten Sinn des Wortes, haben die politisch Verantwortlichen die Zerstörung "meines" Auwaldes zugelassen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, Big Bogo und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 10. März 2015 Share #553 Geschrieben 10. März 2015 Ja, ich Weiss, leider 2 Flecken Es sind min. 4 Flecken. Im Objektivwechselfred, konnte ich mehrmals lesen, dass dies bei den Spiegellosen eigentlich gar nicht mehr vorkommt.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. März 2015 Share #554 Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) Es sind min. 4 Flecken. Im Objektivwechselfred, konnte ich mehrmals lesen, dass dies bei den Spiegellosen eigentlich gar nicht mehr vorkommt.. Da hast Du wohl richtig gelesen wenn Du immer das gleiche Objektiv verwendest . Aber den Sensor kann man ja leicht reinigen. Ich habe nur drei Flecke gesehen, aber Wolfgang-r hat sie ja freundlicherweise verschwinden lassen. Den Vierte hat er auch verpasst bearbeitet 10. März 2015 von JoWul Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 10. März 2015 Share #555 Geschrieben 10. März 2015 Da hast Du wohl richtig gelesen wenn Du immer das gleiche Objektiv verwendest . Aber den Sensor kann man ja leicht reinigen. Ich habe nur drei Flecke gesehen, aber Wolfgang-r hat sie ja freundlicherweise verschwinden lassen. Den Vierte hat er auch verpasst Ohne Objektivwechsel geht natuerlich auch, aber das macht das Leben so langweilig. Hier mal grob, wo ich Flecken ausgemacht habe. Dazu vergroessere ich das Bild immer am Bildschirm und bewege es mit dem Hand-Tool hin und her oder im Kreise, dadurch erkennt man Flecken die da nicht hingehoeren recht einfach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. März 2015 Share #556 Geschrieben 11. März 2015 (...) wegstempeln (...) Ich weiß garnicht ob das mit jpgilluminator geht. (...) Es geht! Den Mauszeiger an die zu reparierende Stelle setzen, entweder das Mausrad oder F12 drücken und im sich öffnenden Lupenfenster das Stempeltool aktivieren. Der erste Klick legt den Quellbereich, jeder folgende den Zielbereich fest. Neue Quellbereiche kann man jeder Zeit mit gedrückter Alt-Taste erschließen. Eigentlich kann JpgIlluminator alles was man so braucht. Neuerdings kann er sogar zu einem beliebigen Raw-Konverter verzweigen und so die JPEG-Beschränkung überwinden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. März 2015 Share #557 Geschrieben 11. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Knick in der Optik.... Toller Effekt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wolfgang_r Geschrieben 11. März 2015 Share #558 Geschrieben 11. März 2015 Toller Effekt! Dazu ist er auch noch kostenlos, braucht keine zusätzliche Software und wird von der Natur frei Haus geliefert. Softride, blueprint90 und JoWul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 11. März 2015 Share #559 Geschrieben 11. März 2015 Es geht! Den Mauszeiger an die zu reparierende Stelle setzen, entweder das Mausrad oder F12 drücken und im sich öffnenden Lupenfenster das Stempeltool aktivieren. Der erste Klick legt den Quellbereich, jeder folgende den Zielbereich fest. Neue Quellbereiche kann man jeder Zeit mit gedrückter Alt-Taste erschließen. Eigentlich kann JpgIlluminator alles was man so braucht. Neuerdings kann er sogar zu einem beliebigen Raw-Konverter verzweigen und so die JPEG-Beschränkung überwinden. Danke fuer die Erklärung. Ich hab es versucht, die Lupe öffnet, ich aktiviere den Stempel und setz den Kreis auf den Fleck, ich clicke und der Fleck ist noch da. Was mach ich falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 11. März 2015 Share #560 Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Was mach ich falsch? Beim zweiten Klick muss man auf eine "saubere Stelle" im Bild klicken nehme ich an. bearbeitet 11. März 2015 von Maxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 11. März 2015 Share #561 Geschrieben 11. März 2015 Ich habe nur drei Flecke gesehen, ... Den vierten hat er auch verpasst Eigentlich sind es min. 8 wovon man 6 stärker erkennt, wenn man das Bild bearbeitet, aber die stören ja sonst nicht in diesem Bild, nur mal um sie zu zeigen. Jetzt ist aber genug Staub aufgewirbelt, es soll ja kein Bilderrätsel werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 11. März 2015 Share #562 Geschrieben 11. März 2015 Beim zweiten Klick muss man auf eine "saubere Stelle" im Bild klicken nehme ich an. Ich habs. Erster Klick auf ne saubere Stelle, zweiter und nächste Klicks (wenn erforderlich) auf den Fleck. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 11. März 2015 Share #563 Geschrieben 11. März 2015 Glückwunsch Joachim, dann war es gerade anders herum, hat ja Softride eigentlich auch so geschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueprint90 Geschrieben 11. März 2015 Share #564 Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Ich habe bei meiner heutigen Fotoexkursion (saukalt wars - auch wenn es nicht so aussieht!) ein bisschen Wasser fotografiert. Mal sehn, wie die Bilder Euch gefallen. (Sorry - zu schnell geklickt) bearbeitet 11. März 2015 von blueprint90 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueprint90 Geschrieben 11. März 2015 Share #565 Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Ich habe bei meiner heutigen Fotoexkursion (saukalt wars - auch wenn es nicht so aussieht!) ein bisschen Wasser fotografiert. Mal sehn, wie die Bilder Euch gefallen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. März 2015 von blueprint90 Warnr, Pentel und foxfriedo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueprint90 Geschrieben 11. März 2015 Share #566 Geschrieben 11. März 2015 Teil 2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, Pentel und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 11. März 2015 Share #567 Geschrieben 11. März 2015 grosse Klappe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, blueprint90, xbeam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 11. März 2015 Share #568 Geschrieben 11. März 2015 Bluescreen222, JoWul, The Downloader und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 12. März 2015 Share #569 Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Einer der vielen Kanaele in Gold Coast City, weil nicht wenige gerne am Wasser leben, mit eigenem Bootsanleger. bearbeitet 12. März 2015 von Sony Beach Tobias123, Big Bogo, Stefan Zwi. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 12. März 2015 Share #570 Geschrieben 12. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, Stefan Zwi., joachimeh und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 12. März 2015 Share #571 Geschrieben 12. März 2015 Pentel, Bluescreen222, Sony Beach und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 12. März 2015 Share #572 Geschrieben 12. März 2015 Tobias123 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 12. März 2015 Share #573 Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) bearbeitet 12. März 2015 von Tobias123 Sony Beach, hartmutg, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 13. März 2015 Share #574 Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) bearbeitet 13. März 2015 von Sony Beach Giraldita, JoWul, c_serenar und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fletcher Geschrieben 13. März 2015 Share #575 Geschrieben 13. März 2015 Ja in welchen Thread lass ich das nur? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Big Bogo, The Downloader und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge