Bluescreen222 Geschrieben 7. März 2015 Share #526 Geschrieben 7. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn man aber schon so überzeugt von seiner Methode ist, dann erwarte ich auch ein schlafwandlerisch sicheres Beherrschen der Methode. Um zu wissen, dass RAW-Bearbeitung mehr Spielraum bietet und nebenwirkungsfreier ist als das Bearbeiten eines komprimierten JPGs, muss ich doch nur ein paar Fakten lesen. Dazu muss ich selbst noch kein RAW angefasst haben. Die Grundlage für die Doppelkonturen habe ich übrigens durch Kantenkontrastanhebung mittels Topaz Adjust im JPG geschaffen. Deshalb merke, wer RAW beherrscht, schafft es mühelos, auch JPGs zu vermurksen Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. März 2015 Geschrieben 7. März 2015 Hi Bluescreen222, Das könnte für dich interessant sein: Am Wasser - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
Bluescreen222 Geschrieben 7. März 2015 Share #527 Geschrieben 7. März 2015 Loch o' the Lowes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ChrisHu, michael57, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 7. März 2015 Share #528 Geschrieben 7. März 2015 Küste östlich von Edinburgh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fletcher, Softride, Giraldita und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 7. März 2015 Share #529 Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Ich muss mich halt mit diesen RAW's herumschlagen, weil ich nicht drum herumkomme, wenn ich Belichtungsreihen, Panoramas und Portraitfotografie im Studio einigermassen hinbiegen will. Wenn ich all das mal nicht mehr brauche, widme ich mich auch der hohen Kunst der JPGs und hoffe dann auf reichhaltige Tipps hier. bearbeitet 7. März 2015 von Sony Beach Bluescreen222, joachimeh, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 8. März 2015 Share #530 Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Ein stuermischer Morgen in Burleigh Heads, Objektiv: Sony SEL 55mm/1.8 Zeiss. Panorama aus 5 Bildern im Portraitformat. Bezeichnung des Kameramodells ILCE-7R, Aufnahmedatum/-zeit 29/03/2014 6:37:41 AM, Tv (Verschlusszeit) 1/1600, Av (Blendenzahl) 2.2 bearbeitet 8. März 2015 von Sony Beach Softride, WolArn, MMBenny und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 8. März 2015 Share #531 Geschrieben 8. März 2015 Queen's View bei Pitlochry, Highlands Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, WolArn, Giraldita und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumajo Geschrieben 8. März 2015 Share #532 Geschrieben 8. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im folgenden findet ihr meine Interpretation des Themas. An verschiedenen Orten des letzten Sommerurlaubs entstanden. Die Exif's müssten dran hängen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, WolArn, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sumajo Geschrieben 8. März 2015 Share #533 Geschrieben 8. März 2015 Die Fortsetzung der kleinen Serie... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., joachimeh, WolArn und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. März 2015 Share #534 Geschrieben 8. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Stefan Zwi., Bluescreen222 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisHu Geschrieben 8. März 2015 Share #535 Geschrieben 8. März 2015 Bei uns gibt es aktuell noch wenig Farbe, und wenig Wasser :-) am Lech by chrhu, on Flickr am Lech by chrhu, on Flickr Stefan Zwi., sumajo, foxfriedo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2015 Share #536 Geschrieben 8. März 2015 Isarwasser by Twyschkony, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. März 2015 Share #537 Geschrieben 8. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Stefan Zwi., Glanzlichter und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoethoudertje Geschrieben 8. März 2015 Share #538 Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am Braamtse Gat bearbeitet 8. März 2015 von zoethoudertje The Downloader, joachimeh, MMBenny und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 9. März 2015 Share #539 Geschrieben 9. März 2015 Mal wieder eine Stadtlandschaft am Wasser. Am Rhein by wolarn, on Flickr Stefan Zwi., Softride, zoethoudertje und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. März 2015 Share #540 Geschrieben 9. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Fletcher, Stefan Zwi. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 10. März 2015 Share #541 Geschrieben 10. März 2015 Apertur, foto0815, Warnr und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 10. März 2015 Share #542 Geschrieben 10. März 2015 Zu Tal rauschend... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noel, Apertur, Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 10. März 2015 Share #543 Geschrieben 10. März 2015 Knick in der Optik.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, noel, Apertur und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. März 2015 Share #544 Geschrieben 10. März 2015 Ja, ich Weiss, leider 2 Flecken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, Stefan Zwi., Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 10. März 2015 Share #545 Geschrieben 10. März 2015 Ja, ich Weiss, leider 2 Flecken DSC06197_jiw 1.jpg Macht nichts, es ist ja noch die Ruhe vor dem Sturm. Wenn er kommt, bläst es sie weg. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 10. März 2015 Share #546 Geschrieben 10. März 2015 Ja, ich Weiss, leider 2 Flecken Gab es dafür nicht spezielles Fleckenmittel. (Ist nur ein Scherz) Stefan Zwi. und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. März 2015 Share #547 Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) Gab es dafür nicht spezielles Fleckenmittel. (Ist nur ein Scherz) Fleckenmittel.jpg Da hast Du schon ganz scharf hingeschaut um den zweiten Fleck im Mast des linken Boots zu finden. Welches Fleckenentfernungsmittel verwendest Du? Und dann hast Du auch noch geschummelt und die zwei Ballons da reingesetzt bearbeitet 10. März 2015 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 10. März 2015 Share #548 Geschrieben 10. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! The Downloader, Softride, foxfriedo und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 10. März 2015 Share #549 Geschrieben 10. März 2015 Da hast Du schon ganz scharf hingeschaut um den zweiten Fleck im Mast des linken Boots zu finden. Das war der dritte aber der viel nicht so sehr auf, deswegen habe ich nur den Rand etwas weggenommen. JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 10. März 2015 Share #550 Geschrieben 10. März 2015 Morgennebel im Herbst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, Big Bogo, michael57 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge