Sony Beach Geschrieben 5. März 2015 Share #501 Geschrieben 5. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, da braucht man ein bisschen Glück. Wir hatten anfang Juli 8 von 10 Tagen wie angehängt, ein Freund hatte anfang Mai 2 Wochen lang Dauerregen. Das untere gefaellt mir sehr, das obere koennte noch etwas mehr Konstrast vertragen, z.B. via Tonwertkurve. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Hi Sony Beach, Das könnte für dich interessant sein: Am Wasser - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 6. März 2015 Share #502 Geschrieben 6. März 2015 Auf Skye. Meine Frau empfand das als schlechtes, ich als super wetter ine tolle Stimmung in diesen Aufnahmen. Versuch mal eine Zeile zwischen den Bildern einzufuegen. Ich meine,dann heben sie sich besser hervor Stefan Zwi. und Bluescreen222 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 6. März 2015 Share #503 Geschrieben 6. März 2015 c_serenar, Pentel, Stefan Zwi. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 6. März 2015 Share #504 Geschrieben 6. März 2015 Versuch mal eine Zeile zwischen den Bildern einzufuegen. Ich meine,dann heben sie sich besser hervor Ich habe die Bilder hier hochgeladen. Da habe ich glaube ich keinen Einfluss auf dem Abstand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. März 2015 Share #505 Geschrieben 6. März 2015 @Bluescreen... was man doch mit RAW so alles manipulieren kann... in Liebe, Dein Hobbex... Ich finde, dass Bildbearbeitung die Realität verfälscht. Deshalb habe ich in JPG extra fine mit meinem Galaxy S2 fotografiert (...) Könnt Ihr Chef-Ideologen eigentlich noch etwas anderes denken oder schreiben? Geht es Euch überhaupt um die Bilder dabei? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. März 2015 Share #506 Geschrieben 6. März 2015 Ich habe die Bilder hier hochgeladen. Da habe ich glaube ich keinen Einfluss auf dem Abstand. Das geht einfach mit der Enter-Taste . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 6. März 2015 Share #507 Geschrieben 6. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Könnt Ihr Chef-Ideologen eigentlich noch etwas anderes denken oder schreiben? Geht es Euch überhaupt um die Bilder dabei? Na, irgendeinen Aufhänger musste ich doch finden um das geniale Handy-Bild posten zu können Das geht einfach mit der Enter-Taste . Ahja, ich habe nach dem Upload auf "Antwort veröffentlichen" gecklickt und hatte die Bedeutung von "Zum Beitrag hinzufügen" nicht geschnallt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sony Beach Geschrieben 6. März 2015 Share #508 Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) Currumbin Beach "Surfer-Ecke" Sony A7R mit dem Zeiss SEL55F18Z Sonar T* Mit 3000 Pixel Aufloesung fuer mehr Details http://fs1.directupload.net/images/user/150306/rgxmmidg.jpg bearbeitet 6. März 2015 von Sony Beach Big Bogo, Stefan Zwi. und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 6. März 2015 Share #509 Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) Sony A7R, mit Kit-Objektiv 28-70 bearbeitet 6. März 2015 von Sony Beach The Downloader, Softride, JoWul und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 6. März 2015 Share #510 Geschrieben 6. März 2015 Nochmal auf Skye Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Warnr, Stefan Zwi. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 7. März 2015 Share #511 Geschrieben 7. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo tourer26, The Downloader, Giraldita und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 7. März 2015 Share #512 Geschrieben 7. März 2015 In der Nähe von Dunvegan Castle auf Skye Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, Apertur, Stefan Zwi. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 7. März 2015 Share #513 Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Flüsschen in den Highlands. Bisschen extrem entwickelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. März 2015 von Bluescreen222 Big Bogo, geradeausfahrer, The Downloader und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 7. März 2015 Share #514 Geschrieben 7. März 2015 Die grüne Farbe kommt mir beim letzten Bild doch ein wenig krass daher, mag aber auch an meinem Bildschirm liegen. LG foxfriedo Bluescreen222 und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. März 2015 Share #515 Geschrieben 7. März 2015 Woher kommen denn die Doppelkonturen im Hintergrund im ersten Bild von Beitrag #512 ? xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 7. März 2015 Share #516 Geschrieben 7. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo JoWul, Softride, hartmutg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 7. März 2015 Share #517 Geschrieben 7. März 2015 Woher kommen denn die Doppelkonturen im Hintergrund im ersten Bild von Beitrag #512 ? Na, bei der Bearbeitung geschludert und das Bokeh stark geschärft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 7. März 2015 Share #518 Geschrieben 7. März 2015 Ein Blick über die Kieler Förde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo Big Bogo und Fletcher haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 7. März 2015 Share #519 Geschrieben 7. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Big Bogo, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. März 2015 Share #520 Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Na, bei der Bearbeitung geschludert und das Bokeh stark geschärft Und so etwas passiert den Raw-Only-Profis? bearbeitet 7. März 2015 von Softride Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 7. März 2015 Autor Share #521 Geschrieben 7. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WolArn und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 7. März 2015 Share #522 Geschrieben 7. März 2015 Und so etwas passiert den Raw-Only-Profis? ... und nur denen... die haben ja keine Ahnung von Fotografie und setzen ihre ganze Nullblick-Hoffnung in das RAW... man sollte sie nicht verspotten... es sind ganz arme Kerle, die viel Zuspruch brauchen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 7. März 2015 Share #523 Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Ich habe es auch laengst kappiert, die wahren Kuenstler, fotografieren in JPEG. Wenn man ihnen die JPG-Option aus der Kamera entfernt, schmeissen sie das Ding weg, wie ne heisse Kartoffel. bearbeitet 7. März 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 7. März 2015 Share #524 Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Und so etwas passiert den Raw-Only-Profis? Versuch erstmal, das beim JPG ooc hinzukriegen Sieht im Original bei voller Auflösung ok aus. Nach dem Verkleinern fürs Forum hab ich halt nochmal nachgeschärft, da war es dann vielleicht etwas zuviel. Hab dann aber ugegebenermassen nicht mehr so genau hingeschaut, sondern nur noch in Erwartung tausender Likes aufs "Gefällt mir"-Feld gestarrt bearbeitet 7. März 2015 von Bluescreen222 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. März 2015 Share #525 Geschrieben 7. März 2015 Ich habe es auch laengst kappiert, die wahren Kuenstler, fotografieren in JPEG. Um das ein wenig zu relativieren: Ich entwickle mindestens 95% meiner Bilder aus den Raw-Dateien mit verschiedenen Konvertern; ich habe nur ein Problem mit ideologisierten Missionaren, egal welcher Couleur. Wenn man aber schon so überzeugt von seiner Methode ist, dann erwarte ich auch ein schlafwandlerisch sicheres Beherrschen der Methode. Anderfalls könnte man ja auch ein wenig Toleranz "Andersgläubigen" gegenüber aufbringen, schließlich geht es um die Bilder und die machen andere eben anders. Ich hätte mir natürlich denken können, dass mein ironischer Einwurf sofort wieder als Steilvorlage genutzt wird um den Grabenkrieg aus dem missglückten JPEG-kontra-Raw-Thread weiter zu führen. Insofern bitte ich um Entschuldigung für diese OT-Entgleisung. Bitte weiter mit Bildern vom Wasser, egal ob aus JPEG-ooc oder Raw. vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge