Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 14,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kerstin G.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

wuschler

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Pragser Wildsee
Softride

Auch am Schliersee  

und direkt nebenan, auf und über dem Tegernsee

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo  ,bin noch neu in dieser Branche und würde mich über eine Beurteilung des Fotos freuen. LG solandra

Link zum Beitrag

attachicon.gifdov1.JPG

Hallo ,bin noch neu in dieser Branche und würde mich über eine Beurteilung des Fotos freuen. LG solandra

Hallo,

Von den Farben her gefällt es mir ganz gut, den Baum würde ich aber aus der Mitte nehmen. Stell Dir den im rechten Drittel vor, das würde das Bild interessanter machen.

Mir fehlt es auch an Schärfe, kann aber auch an mir bzw. an meinem Device liegen.

Link zum Beitrag

Nochwas vom Pazifik in Nord-Kalifornien. Langzeitbelichtung 2 sec. 

A7/ FE35mm / ISO 50 / f22 

Link zum Beitrag

attachicon.gifdov1.JPG

Hallo  ,bin noch neu in dieser Branche und würde mich über eine Beurteilung des Fotos freuen. LG solandra

Hallo,

Von den Farben her gefällt es mir ganz gut, den Baum würde ich aber aus der Mitte nehmen. Stell Dir den im rechten Drittel vor, das würde das Bild interessanter machen.

Mir fehlt es auch an Schärfe, kann aber auch an mir bzw. an meinem Device liegen.

Liebe Solandra,

Den Baum sehe ich gar nicht in der Mitte.

In der Regel will der Linkshänder das Gewicht rechts und der Rechthänder es links haben.

Ich also links. 

Nach meiner bisherigen Erfahrung ist die ehrliche Kritik an Bildern hier im Forum nicht so recht entwickelt. Die klicken lieber auf "Gefällt mir" oder auch nicht. Ich nicht so viel. Was mir hier gefällt ist, dass manchmal Bilder von den Mitgliedern berbeitet werden und so Gegevorschläge möglich sind. Du kannst in deinem Profil einstellen, dass du das bei deinen Bildern zulassen willst. Im Augenblick ist das abgestellt, so dass du also nicht willst.

Ich würde dem Bild etwas mehr Kontrast und damit automatisch mehr Farbe geben und es für Rechtshänder, die ja in der Mehrheit sind, horizontal spiegeln.

Link zum Beitrag

Hi solandra, ich habe mir das Bild nochmals angesehen ...

Der Horizont ist sicher nicht waagrecht, das Bild weist störende Flecken auf, es rauscht stark (ISO 20000, f22 mit 1/8000s) ... studiere mal die Grundlagen der Fototechnik, man findet für jedes Thema ein passendes Buch.

LG - Herbert

Link zum Beitrag

Hi solandra, ich habe mir das Bild nochmals angesehen ...

Der Horizont ist sicher nicht waagrecht, das Bild weist störende Flecken auf, es rauscht stark (ISO 20000, f22 mit 1/8000s) ... studiere mal die Grundlagen der Fototechnik, man findet für jedes Thema ein passendes Buch.

LG - Herbert

Auf deutsch:

Öffene die Blende und verwende längere Verschlusszeiten, dann muss die Empfindlichkeit (ISO) nicht so hoch gedreht werden und damit hast Du weniger Bildrauschen. Ich empfehle die sog. intelligente Vollautomatik, die macht vieles richtig. Wenn Du dann die sich einstellenden Belichtungswerte mit den Bildergebnissen vergleichst, wirst Du bald genügend Erfahrung haben.

Link zum Beitrag

Gestern bin ich ein einem kleinen Fluss namens "Wied" im Morgengrauen gewesen. Es war relativ nebelig, das Stativ mit meiner analogen belegt, vielleicht hat dies zu den verwaschenen Texturen in den Sträuchern rechts geführt. Sieht irgendwie merkwürdig aus ;)

16149239565_90581f4f13_k.jpgWiedischer Winter by Lukas_Litz, on Flickr

LG, Lukas

Link zum Beitrag

Da draußen das trübe Tauwetter eingesetzt hat noch ein Bild vom letzten Spätherbst im Schwarzwald. 

A7/FE35/1,5sec/f22 (hatte leider den ND Filter zuhause vergessen...)

"Green Velvet"

Link zum Beitrag