Rob Geschrieben 4. Juli 2018 Share #1701 Geschrieben 4. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) eigentlich war die Hyäne beim Baden in meinem Fokus... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, geradeausfahrer und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Juli 2018 Geschrieben 4. Juli 2018 Hi Rob, Das könnte für dich interessant sein: Olympus 4/300 . Da findet jeder was…
Rob Geschrieben 4. Juli 2018 Share #1702 Geschrieben 4. Juli 2018 ... aber der Falter im Gebüsch davor war dank Naheinstellgrenze auch noch schnell mitgenommen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, joachimeh, geradeausfahrer und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 4. Juli 2018 Share #1703 Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) Ohne mein 300mm + MC14 hätte ich das nicht so aufnehmen können. Alles frei Hand. Ich wollte mich schon immer mal etwas länger im Botanischen Garten Jena, speziell im Victoria Haus aufhalten, um einen Pfeiffrosch zu Gesicht, vor die Kamera, zu bekommen. Nach 2 Stunden war es sogar mir etwas zu warm im Tropenhaus. Aber ich hatte dort meist meine Ruhe und hier einige Ergebnisse. Der Frosch ist ca. nur 2,5 cm groß und versteckt sich meist in den dunkelsten Ecken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Juli 2018 von Hans i.G. Wolfman, Softride, ovale und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 4. Juli 2018 Share #1704 Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) Noch ein paar Fotos und alles nur mit so ner 4/3 Cam mit 420mm Optik. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier im Forum zeige ich meist nur Insekten und co. Menschen oder ... da gibt es nur Probleme mit dem Datenschutz. Hoffentlich bleibt uns das SKF-Forum noch erhalten und der Andreas schmeißt nicht alles hin. bearbeitet 4. Juli 2018 von Hans i.G. Rob, Digicat, wolfgang_r und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 5. Juli 2018 Share #1705 Geschrieben 5. Juli 2018 Aus einer Serie im Pro Capture Mode + AF-C, alle Felder mit der E-m1 II und 300mm+ MC14 (420mm). Der Milan kam direkt auf mich zu geflogen. 5. Etage Fensterblick. Der AF-C hat tatsächlich bei fast allen (14X begrenzt. 6-vor-8 nach dem Auslösen) Aufnahmen den Schärfebereich richtig nach-(vor) geführt. Obwohl die Sonne voll im Gegenlicht von oben auf den Vogel schien, habe ich einfach ausgelöst und war über das Ergebnis erstaunt. 2 Beweisfotos: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, wolfgang_r, geradeausfahrer und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 5. Juli 2018 Share #1706 Geschrieben 5. Juli 2018 Aus einer Serie im Pro Capture Mode + AF-C, alle Felder mit der E-m1 II und 300mm+ MC14 (420mm). Der Milan kam direkt auf mich zu geflogen. 5. Etage Fensterblick. Der AF-C hat tatsächlich bei fast allen (14X begrenzt. 6-vor-8 nach dem Auslösen) Aufnahmen den Schärfebereich richtig nach-(vor) geführt. Obwohl die Sonne voll im Gegenlicht von oben auf den Vogel schien, habe ich einfach ausgelöst und war über das Ergebnis erstaunt. Sehr schön! Kannst du noch was zu den sonstigen Kameraeinstellungen schreiben? Z.B. welche AF-Empfindlichkeit? Gruß Hans Vaterfreuden hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 5. Juli 2018 Share #1707 Geschrieben 5. Juli 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank Hans, gern noch einige Einstellwerte. AF-Scanner Mode 2 C-AF Empfindlichkeit +2 Pro Capture ist so nur in Low möglich. Ich probiere gerade mit diesen Einstellungen und dem kleinen AF Feld bei Wind im Nahbereich zu fotografieren. Auch hier habe ich das Gefühl, wird auch so beim Halb-durchdrücken des Auslösers sichtbar, dass sich ständig der AF verändert während schon in den Speicher die Fotos geschrieben werden. - gerade habe ich bei Wind mit diesen Einstellungen probiert. Es geht da einiges mit Fokusnachführung und bewegten Motiven. Die Schärfentiefe ist aber bei so einem geringen Abstand und dieser Riesenbrennweite etwas zu gering. Alles frei Hand mit 300mm + MC14 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100% Crop auf 1200 Pixelbreite Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100% Crop auf 1200 Pixelbreite Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Juli 2018 von Hans i.G. geradeausfahrer, Wolfman, Tifoso und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Vaterfreuden Geschrieben 5. Juli 2018 Share #1708 Geschrieben 5. Juli 2018 Ja der AF-C mit allen Feldern ist besser als man denkt - manchmal muss man dem einfach mal vertrauen. Allerdings darf das Motiv auch nicht zu klein sein - war hier ja aber auch nicht der Fall Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 7. Juli 2018 Share #1709 Geschrieben 7. Juli 2018 Königslibelle bei der Eiablage 420mm Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Puderzucker, Kater Karlo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 7. Juli 2018 Share #1710 Geschrieben 7. Juli 2018 (bearbeitet) 420mm frei Hand. Aus 3 Einzelfotos gestackt. Da hatte ich mich doch leicht bewegt oder die Raubfliege. Gut für die Schärfentiefe bei einer Serie. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein richtig Blauer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juli 2018 von Hans i.G. joachimeh, Pentel, Spinnenbein und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. Juli 2018 Share #1711 Geschrieben 7. Juli 2018 Aus einer Serie im Pro Capture Mode + AF-C, alle Felder mit der E-m1 II und 300mm+ MC14 (420mm). Der Milan kam direkt auf mich zu geflogen. 5. Etage Fensterblick. Der AF-C hat tatsächlich bei fast allen (14X begrenzt. 6-vor-8 nach dem Auslösen) Aufnahmen den Schärfebereich richtig nach-(vor) geführt. Obwohl die Sonne voll im Gegenlicht von oben auf den Vogel schien, habe ich einfach ausgelöst und war über das Ergebnis erstaunt. Danke, sieht sehr gut aus! Wieso hast du dabei ProCapture gewählt und nicht einfach Serie mit CAF? Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 7. Juli 2018 Share #1712 Geschrieben 7. Juli 2018 (bearbeitet) Vielen Dank, Pro Capture deshalb, weil zwischen der Entscheidung, jetzt ist der richtige Moment zum Auslösen und die damit verbundenen Auslöseverzögerung, manches Mal bis zu 1/2 Sekunde, schon zu viel für mich ist. So habe ich in meinem Fall eben auch schon die Aufnahmen vor meiner Entscheidung zum vollständigen Durchdrücken des Auslösers im Speicher. Hier ist ein Foto welches vor dem Durchdrücken schon im Speicher geschrieben war. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P.S. Gerade habe ich meine Reaktionsgeschwindigkeit mal messen lassen. Bei mir durchschnittlich 0,3 Sekunden. bearbeitet 7. Juli 2018 von Hans i.G. geradeausfahrer, Puderzucker, Schiebi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. Juli 2018 Share #1713 Geschrieben 7. Juli 2018 Ok, danke. Wäre jetzt bei BIF nicht draufgekommen und werde es Mal versuchen. Andererseits ist ProCap mit diesem Objektive ja nicht viel anders als Serie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. Juli 2018 Share #1714 Geschrieben 8. Juli 2018 420mm Freihand f 6.3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, Pentel, Hans i.G. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 13. Juli 2018 Share #1715 Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) Mit 300+ MC14, fast Makro tauglich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wie fast immer, alles frei Hand. bearbeitet 13. Juli 2018 von Hans i.G. wasabi65, Digicat, Spinnenbein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roadrunner2 Geschrieben 13. Juli 2018 Share #1716 Geschrieben 13. Juli 2018 Eisvogel Freihand mit 420mm, Blende 5.6 + E-M5 MKII Grüße Heinz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geradeausfahrer, cepe, MakroFan und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 13. Juli 2018 Share #1717 Geschrieben 13. Juli 2018 Vom Tarnzelt aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roadrunner2 Geschrieben 14. Juli 2018 Share #1718 Geschrieben 14. Juli 2018 Vom Tarnzelt aus? Nein, war ein Zufall. Ich war mit derKamera eigentlich auf andere Wasservögel aus, als er da plötzlich saß. Grüße Heinz Schiebi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 14. Juli 2018 Share #1719 Geschrieben 14. Juli 2018 Der Umgebung angepasst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Sunkissed, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 14. Juli 2018 Share #1720 Geschrieben 14. Juli 2018 Mittagssonne, aber da fliegt eben der Schwalbenschwanz. Die Farbenpracht und Leuchtkraft des großen heimischen Falters fasziniert auch dieses Insekt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tifoso, Insekt, knodderdachs und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 18. Juli 2018 Share #1721 Geschrieben 18. Juli 2018 Mit Converter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kater Karlo, geradeausfahrer, Schiebi und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 22. Juli 2018 Share #1722 Geschrieben 22. Juli 2018 Steckling. Mit MC14. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geradeausfahrer, Softride, Puderzucker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 22. Juli 2018 Share #1723 Geschrieben 22. Juli 2018 Libellen ,Fliegen,Bienen, alles Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, geradeausfahrer, Pentel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 22. Juli 2018 Share #1724 Geschrieben 22. Juli 2018 (bearbeitet) Kaisermantel Sorry, Den Kaisermantel hab ich mit dem 40-150 geschossen deshalb gelöscht.. bearbeitet 22. Juli 2018 von MakroFan Schiebi und Atur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 22. Juli 2018 Share #1725 Geschrieben 22. Juli 2018 Hummel und Libelle Freihand.. Die Kippe ist nicht von mir Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Pentel, Hans i.G. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge