gepixelt Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #76 Geschrieben 17. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Uuuuaahhh, kopfschüttel, ich weiß echt nicht woran so was liegt, verstehst du es wirklich nicht oder ist das blinde Verteidigung deiner Investition? Es ging um deinen Satz: "Viel hilft viel. Und wenn man auf freistellen steht, dann will man irgendwann doch auch das Maximum haben" D.h. um das Maximum an Freistellen, ok? Es ging niemals darum, dass man mit mft NICHT! freistellen kann. Soweit klar? Und dass es Formate gibt, die eindeutig besser freistellen als mft sollte dir auch klar sein, oder? Wo ist nun dein Problem oder was hast du an meiner Aussage nicht verstanden, wenn ich sage, dass mft das falsche System ist, wenn man das Maximum an Freistellung haben will? Das kann man doch auch ganz entspannt sehen, ich versteh nicht warum immer so ein trara gemacht werden muss, wenn der unterschied doch jedem klar ist? Willst Du einfach nur provozieren oder was? Wir reden hier von MFT-Objektiven, oder? Es geht um 1.8er und 2.8er MFT-Objektive, richtig? Und wenn man da freistellen will, dann nimmt man doch das maximum - wenn man die Wahl hat. Trara machst Du doch hier. Meine Güte. Und dann so geile Unterstellungen, dass ich hier meine Investition verteigen will. So ein Blödsinn. Guck in meiner Signatur, dann weisst Du, dass ich auch noch so ein Vollformattrümmer besitze. Und ja - natüüüürlich kann ich mit einem 135 f2 besser freistellen. Und ja - auch das hatte ich schon. Und ja - DU hast sicher noch bessere Möglichkeit. Bitte langweile mich damit aber nicht. Halleluja. -.- joachimeh, Sunkissed, wolfgang_r und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Hi gepixelt, Das könnte für dich interessant sein: Braucht man Blende 1.8 wirklich oder reicht auch eine 2.8 zum freistellen? . Da findet jeder was…
wolfgang_r Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #77 Geschrieben 17. Oktober 2014 Uuuuaahhh, kopfschüttel, ich weiß echt nicht woran so was liegt, verstehst du es wirklich nicht oder ist das blinde Verteidigung deiner Investition? Es ging um deinen Satz: "Viel hilft viel. Und wenn man auf freistellen steht, dann will man irgendwann doch auch das Maximum haben" D.h. um das Maximum an Freistellen, ok? Es ging niemals darum, dass man mit mft NICHT! freistellen kann. Soweit klar? Und dass es Formate gibt, die eindeutig besser freistellen als mft sollte dir auch klar sein, oder? Wo ist nun dein Problem oder was hast du an meiner Aussage nicht verstanden, wenn ich sage, dass mft das falsche System ist, wenn man das Maximum an Freistellung haben will? Das kann man doch auch ganz entspannt sehen, ich versteh nicht warum immer so ein trara gemacht werden muss, wenn der unterschied doch jedem klar ist? HIER geht es um Freistellen mit mFT! Freistellung ist ein Dogma geworden. In ein paar Jahren wird man den Effekt nicht mehr ertragen können. Schade dass ein Stilmittel so diskreditiert wird. Wenn dann ein "freigestelltes" Kind in 20...30 Jahren mal seine Eltern fragt "wo war das denn", dann werden sich die Eltern vielleicht selbst nicht mehr daran erinnern können. ICH bin jedenfalls froh, dass ich auf den Bildern, die man von mir mal gemacht hat, einen Bezug zur Umgebeung und Lebensweise von vor 50 Jahren finde. Das sind wertvolle Dokumente. joachimeh, schubbel, Sunkissed und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #78 Geschrieben 17. Oktober 2014 HIER geht es um Freistellen mit mFT! Freistellung ist ein Dogma geworden. In ein paar Jahren wird man den Effekt nicht mehr ertragen können. Schade dass ein Stilmittel so diskreditiert wird. Wenn dann ein "freigestelltes" Kind in 20...30 Jahren mal seine Eltern fragt "wo war das denn", dann werden sich die Eltern vielleicht selbst nicht mehr daran erinnern können. ICH bin jedenfalls froh, dass ich auf den Bildern, die man von mir mal gemacht hat, einen Bezug zur Umgebeung und Lebensweise von vor 50 Jahren finde. Das sind wertvolle Dokumente. Aha!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast the-dude Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #79 Geschrieben 17. Oktober 2014 HIER geht es um Freistellen mit mFT! Freistellung ist ein Dogma geworden. In ein paar Jahren wird man den Effekt nicht mehr ertragen können. Schade dass ein Stilmittel so diskreditiert wird. Wenn dann ein "freigestelltes" Kind in 20...30 Jahren mal seine Eltern fragt "wo war das denn", dann werden sich die Eltern vielleicht selbst nicht mehr daran erinnern können. ICH bin jedenfalls froh, dass ich auf den Bildern, die man von mir mal gemacht hat, einen Bezug zur Umgebeung und Lebensweise von vor 50 Jahren finde. Das sind wertvolle Dokumente. falls ihr es nicjt gemerkt habt, das thema ist durch, da braucht man nicht auf teile vom beginn zu antworten, so fängt der schitt doch wieder von vorne an! aber jeder wie er will, freies land und so .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #80 Geschrieben 17. Oktober 2014 Die Kinder von heute werden sich freuen, wenn auf den Facebook-Fotos, die ihre Eltern im Überschwang verbreitet haben, der Hintergrund maximal freigestellt ist und keinerlei Rückschlüsse auf die Umgebung gezogen werden können. Es wird sie schon genug ärgern, dass sie selbst eventuell identifizierbar sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast the-dude Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #81 Geschrieben 17. Oktober 2014 Guck in meiner Signatur, dann weisst Du, dass ich auch noch so ein Vollformattrümmer besitze. Halleluja. -.- ich versuche blicke in die signatur zu vermeiden. ich habe probleme, leute ernst zu nehmen die nach dem motto mein auto mein haus mein boot ihr ganzes haben auflisten Halleluja, dir ein entspanntes Wochenende! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #82 Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Kinder von heute werden sich freuen, wenn auf den Facebook-Fotos, die ihre Eltern im Überschwang verbreitet haben, der Hintergrund maximal freigestellt ist und keinerlei Rückschlüsse auf die Umgebung gezogen werden können. Es wird sie schon genug ärgern, dass sie selbst eventuell identifizierbar sind DAMIT könntest Du durchaus ins Schwarze getroffen haben. Die Chancen für identifizierbares Umfeld sind mit der am meisten dafür verwendeten Fototechnik sehr hoch. bearbeitet 17. Oktober 2014 von wolfgang_r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kalokeri Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #83 Geschrieben 17. Oktober 2014 falls ihr es nicjt gemerkt habt, das thema ist durch, ... Was nicht zuletzt Deinen echt hilfreichen Beiträgen zu verdanken ist ... - . Dass purexxl bereits auf Seite 2 unten aus dieser sinnlosen Diskussion verabschiedet hat, verstehe ich. Er schrieb völlig vergeblich, "Ich besitze für meine EM 1 schon das Sigma DN 30mm 2.8...meine Überlegung war mir auch noch das 19er und 60er zu kaufen. Gleichzeitig liegäugel ich aber mit den Oly 25 und 45mm 1.8." Verbunden mit dem Hinweis auf ein begrenztes Budget war jede Überlegung, ein größerer Sensor käme auch nur entfernt in Betracht, sinnlos. Pamphlete für einen größeren Sensor und Hinweise, wie ein Maximum an Freistellung erzielt werden könnte, waren schlicht nicht gefragt. Trollige Beiträge dieses Inhalts waren hier also fehl am Platz. foxfriedo, Sunkissed und wolfgang_r haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast the-dude Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #84 Geschrieben 17. Oktober 2014 Verbunden mit dem Hinweis auf ein begrenztes Budget war jede Überlegung, ein größerer Sensor käme auch nur entfernt in Betracht, sinnlos. Pamphlete für einen größeren Sensor und Hinweise, wie ein Maximum an Freistellung erzielt werden könnte, waren schlicht nicht gefragt. Trollige Beiträge dieses Inhalts waren hier also fehl am Platz. leider hast auch du nicht verstanden dass es nicht um ein pamplete ging, sondern nur eine randbemerkung zum thema max Freistellung. die trolligen beiträge kamen weil nicht sein darf was ist tief luftholen und entspannen, wochenende ist doch da als wiedergutmachen für das mft herz ein schlechtes portrit eines entspannten kindes da es nicht Wolfgangs definiton entspricht, was ein gutes foto haben muss! Digicat, matthis und 5oe haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #85 Geschrieben 17. Oktober 2014 Die Kinder von heute werden sich freuen, wenn auf den Facebook-Fotos, die ihre Eltern im Überschwang verbreitet haben, der Hintergrund maximal freigestellt ist und keinerlei Rückschlüsse auf die Umgebung gezogen werden können. Es wird sie schon genug ärgern, dass sie selbst eventuell identifizierbar sind Dem wird aber leider nicht so sein, weil die meisten dieser Bildchen direkt vom Handy in die weite Welt gehen... Und da wären wir beim Thema: "Braucht es maximale Freistellung mit der Handykamera" foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #86 Geschrieben 17. Oktober 2014 ich versuche blicke in die signatur zu vermeiden. ich habe probleme, leute ernst zu nehmen die nach dem motto ... "I am..." Wer kein Idiot ist, spring eigentlich auch nicht auf jeden Mist an, und muss seine Weißheit auch nicht ständig anderen aufdrängen, oder? Wahrscheinlich habe ich es nur nicht verstanden und bloß IQ und EQ verwechselt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast the-dude Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #87 Geschrieben 17. Oktober 2014 "I am..." Wer kein Idiot ist, spring eigentlich auch nicht auf jeden Mist an, und muss seine Weißheit auch nicht ständig anderen aufdrängen, oder? hab aber gerade Langeweile! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #88 Geschrieben 17. Oktober 2014 leider hast auch du nicht verstanden dass es nicht um ein pamplete ging, sondern nur eine randbemerkung zum thema max Freistellung. ... Doch, ich habe verstanden. Du kannst doch ruhig sagen, dass Du ein Stöckchen hinhalten wolltest, weil Du wusstest, wer darüber springen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast the-dude Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #89 Geschrieben 17. Oktober 2014 Doch, ich habe verstanden. Du kannst doch ruhig sagen, dass Du ein Stöckchen hinhalten wolltest, weil Du wusstest, wer darüber springen würde. nein, ich habe den effekt definitiv überschätz. ich dachte über das stadium wäre man drüber weg. kalokeri hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #90 Geschrieben 17. Oktober 2014 (...) als wiedergutmachen für das mft herz ein schlechtes portrit eines entspannten kindes (...) Stimmt, plattgeblitzt und ansonsten technisch einfach schlecht, wahrscheinlich Kunst. joachimeh und schubbel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #91 Geschrieben 17. Oktober 2014 Wolfgang, reicht es nicht irgendwann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #92 Geschrieben 17. Oktober 2014 Das Bild ist beispielhaft für die ewig lange und rechthaberische Diskussion hier. Sehr gut freigestellt, aber ein gestalterisch und technisch gelungenes Foto stelle ich mir anders vor. Es bestätigt die hundertfach geäußerte Meinung, dass nicht das Objektiv ein gutes Bild macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purexxl Geschrieben 17. Oktober 2014 Autor Share #93 Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben, danke an Alle die mich verstanden haben....ich bin mehr der Medizin als der Physik angetan...aber aus einigen Kommentaren konnte ich mir etwas lehrreiches heraus holen...die Anderen ware für leider eher leerreich. Eben kam das Päckchen mit dem Oly 45mm 1.8........ist ja echt klein auf der EM1....das was ich wollte....mit dem schönen unscharfen Hintergrund....geht doch. Und was ich auch festgestellt habe...45mm ist zu lang fürs Wohnzimmer(auch wenn es 78qm gross ist) Also muss noch auf ein weitwinkliges Objektiv gespart werden. Da wird wohl dann ein Sigma 19mm werden .....leider ist mir das 17ner Oly zu teuer...oder lohnt der Mehrpreis.....wie schon geschrieben...die meisten Fotos landen im Fotobuch für Omas und Opas. Gruss Thomas bearbeitet 17. Oktober 2014 von purexxl tgutgu, Sunkissed und foxfriedo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #94 Geschrieben 17. Oktober 2014 ...ewig lange und rechthaberische Diskussion hier. Na zumindest passiert hier mal irgendwas... ...immer noch besser als manchmal tagelang nix anderes zu sehen als neue Beiträge zu "Spagat zwischen Fotografie und High-End Video"... bin hier für jede Abwechslung froh... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #95 Geschrieben 17. Oktober 2014 Ich wünsche Dir viel Freude am kleinen 45mm 1.8er. Mit den 19 mm liebäugele ich auch noch. LG foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #96 Geschrieben 17. Oktober 2014 Ich würde das 20er Pana statt dem 19er Sigma nehmen .... Du bereust die 1.7er Blende bestimmt nicht. Liebe Grüße Helmut joachimeh, foxfriedo und kirschm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #97 Geschrieben 17. Oktober 2014 Ich würde das 20er Pana statt dem 19er Sigma nehmen .... Du bereust die 1.7er Blende bestimmt nicht. Liebe Grüße Helmut Ja, das 20er Pana ist schon saugut... allerdings ist es Zufall, ob Du eines der vielen dezentrierten Exemplare erwischst... auch mein drittes ist wieder dezentriert (immer jeweils an anderen Stellen)... na, noch 1-2 Versuche, dann müsste es statistisch überall scharf sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #98 Geschrieben 17. Oktober 2014 Hallo ihr Lieben, danke an Alle die mich verstanden haben....ich bin mehr der Medizin als der Physik angetan...aber aus einigen Kommentaren konnte ich mir etwas lehrreiches heraus holen...die Anderen ware für leider eher leerreich. Eben kam das Päckchen mit dem Oly 45mm 1.8........ist ja echt klein auf der EM1....das was ich wollte....mit dem schönen unscharfen Hintergrund....geht doch. Und was ich auch festgestellt habe...45mm ist zu lang fürs Wohnzimmer(auch wenn es 78qm gross ist) Also muss noch auf ein weitwinkliges Objektiv gespart werden. Da wird wohl dann ein Sigma 19mm werden .....leider ist mir das 17ner Oly zu teuer...oder lohnt der Mehrpreis.....wie schon geschrieben...die meisten Fotos landen im Fotobuch für Omas und Opas. Gruss Thomas Nach meinen durchwachsenen Erfahrungen mit mehreren O 1.8/17mm lohnt sich der Mehrpreis nicht. Dann schon eher das P 1.7/15mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast the-dude Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #99 Geschrieben 17. Oktober 2014 Stimmt, plattgeblitzt und ansonsten technisch einfach schlecht, wahrscheinlich Kunst. Ein Beispiel deines Fotowissens, da wurde nicht mal ein einziger Blitz eingesetzt. Danke für den Beweis deiner Fähigkeiten Und dass es dir nicht gefällt und deinem Ansichten eines guten Fotos entspricht war klar, darum habe ich a dazu geschrieben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast the-dude Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #100 Geschrieben 17. Oktober 2014 Das Bild ist beispielhaft für die ewig lange und rechthaberische Diskussion hier. Sehr gut freigestellt, aber ein gestalterisch und technisch gelungenes Foto stelle ich mir anders vor. Es bestätigt die hundertfach geäußerte Meinung, dass nicht das Objektiv ein gutes Bild macht. bei gestalterisch gehen ja die Meinungen ja auseinander ist ja geschmackssache, aber was hast du technisch zu bemängeln? Nicht das ist meine das Bild wäre sehr gut, aber deine Meinung über die technischen Mängel würde mich doch interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge