Jump to content

Wer von euch nutzt den batteriegriff an der A7


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin

 

Bin Umsteiger von der d800 und hab mir eine alpha 7 mit dem kit objektiv geholt und noch zusätzlich 55 1.8

 

Da mein Schwerpunkt bei der portrait Fotografie liegt überlege icb mir noch ein batteriegriff für die A7 zu bestellen

Nun wollte ich von euch wissen wie die Erfahrungen so sind mit dem Griff und wie die haptik. ?

Da ich sehr große Hände habe denke ich mal das es eine gute Investition ware

Link to post
Share on other sites

Die C1 Taste am Batteriegriff finde ich nicht ideal platziert. Ich finde sie auch zu klein und es stört mich dass sie tiefer liegt.

Bei Aufnahmen im Hochformat ist dieser Batteriegriff sehr praktisch. Auch beim Adaptieren von grossen Sony Alpha Objektiven erhöht es die Griffigkeit massiv.

Der einzige Nachteil ist, dass man von Sony wieder tüchtig abgezockt wird.

 

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Griff  ist insbesondere bei der Nutzung größerer Objektive vorteilhaft, da das Gewicht dann besser über den Handballen balanciert werden kann. Bei einer A7R dämpft er vielleicht auch ein bisschen den mit langen Brennweiten in manchen Situationen auftretenden Shuttershock (für eine nachhaltigere Dämpfung wäre allerdings noch mehr Gewicht nötig). Die Laufzeit-Verlängerung durch eine zweite Batterie kann auch von Nutzen sein.

 

Das stimmt mit dem Knopf. Aber es gibt ja auch leider keine Alternative dazu. Und von der Kombi an der A7 gibt es optisch und haptisch auch nix zu meckern bis auf den Preis.

 

Die China-Konkurrenz scharrt schon mit den Hufen:

http://www.sonyalpharumors.com/new-meika-vertical-grip-for-the-sony-a7-cameras-and-new-flash/

http://mkgrip.com/

 

Link to post
Share on other sites

Bei der zierlichen Alpha 7 passt das sicher nicht so gut, trotzdem hier mal ein Auszug aus meinem fotografischen Wörterbuch:

 

 

Photographer's Dictionary

Batterygrip > a batterygrip is an accessory that is less useful but much more expensive than a lens cap. It is quite popular though because it has a screw to fix it to the camera body so that it doesn't get lost nearly as often as a lens cap.
And it makes a camera look elegant and sportive

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...