Jump to content

Batteriegriff Z5


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag zusammen,

lohnt es sich ein Batteriegriff zu kaufen für die Nikon Z5 ? Soviel ich nun weiß passt nur der Griff MB-N10, ein reiner Batteriegriff.. Die 2 Multifunktionsgriffe ( N11 und N12 ) sind nur für Z 6, ,7 und der eine sogar nur für Z8.  Ich habe jz insgesamt 2 Akkus und man könnte diese in den Griff einsetzen, nur stellt sich mir die Frage ob sich das Geld lohnt den Griff da dran zu hauen.

Habe ein Tele 180-600 (2kg)  und angeblich soll die Balance auch dadurch besser werden? Kann das jmd bestätigen oder is das Quatsch. weil das wäre evtl. der einzige Grund, weil die Akkus sind auch so in Sekunden gewechselt.

 

Vielen Dank 

 

LG Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine Z5 oder Batteriegriff, dafür aber ein paar Ersatzprodukte. Daher ein paar extrem subjektive Eindrücke:

Für alle "normalbrennweitigen" Objektive (14-30, 24-70, 85, 24-200, 50MC, etc.) nehme ich meist die Z7 II ohne Batteriegriff, da einfach klein, leicht kompakt und die Kombis liegen einfach gut in der Hand.

Batterielaufzeit ist kein Thema, da man zu Landschaftsaufnahmen etc. die Kamera ja nur immer relativ kurz einschaltet oder aufweckt. Dann noch 2 Batterien in der Tasche und es funzt.

Für die langen Dinger (400er, 800er, 150-500) ist mir die Z9 deutlich lieber, da es sich "ausgewogener" anfühlt und man die Kamera deutlich rustikaler anpacken kann. Da dann meist Tiere auf der Abschußliste stehen, ist die Kamera auch lange Zeit an und da ist die Batterielaufzeit schon ein gewichtiges Argument, da im Moment der Entscheidung kein Batteriewechsel etwas Geduld vom Schneeleopard erfordert und man auf animalische Kooperation angewiesen ist!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...