Jump to content

Sony A7 IV plus VG-C4EM Batteriegriff Problematik


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum, 

vor ein paar Wochen habe ich mir eine A7 IV mit original Batteriegriff gekauft. Es ist nicht meine erste Sony mit Batteriegriff. Davor hatte ich bereits eine A7RIV und eine A9II. Bei beiden vorherigen Kameras ist mir nichts unangenehm aufgefallen. In Verbindung mit der A7IV allerdings wackelt der Batteriegriff gewaltig, auch wenn er maximal fest angezogen ist. Dadurch, dass die Stellschraube nicht mittig ist und der Akkuschacht an der gegenüberliegenden Seite liegt, begründet sich ein wenig Spiel wohl Bauart bedingt. Aber so schlimm hatte ich es nicht in Erinnerung. Die kleinen Stifte die den Batteriegriff in Position halten sind unter Belastung kurz davor den Halteschacht zu verlassen. Unter Belastung verstehe ich, ein langes Tele angesetzt bei Einhändigem Griff nur um den Batteriegriff, also quasi um Hochformat. Da es keine "großen" Bodys von Sony gibt wie eine Z9 von Nikon z.B. einer ist, muss die Kombo ein solches Szenario ja aushalten können. Ich habe aber eher den Eindruck als würde es in absehbarer Zeit irgendwo brechen. Bei anderen Herstellern sitzen die Batteriegriffe super fest, hier eher garnicht. Ich habe auch schon zwei weitere Exemplare des Batteriegriffs bestellt, gleiches Ergebnis. Auch am Body kann es ja wohl kaum liegen, hier gibt es bei der Bodenplatte sicher keine großen Toleranzen. Was zusätzlich auffällt, selbst wenn die Schraube maximal fest angezogen ist, bleibt ein schmaler spalt durch den man durchschauen kann. Gefühlt müsste das Gewinde nur etwas tiefer sein und das Problem erledigt sich von selber. 

Könnt ihr bitte einmal eure Erfahrungen mit A7IV und Batteriegriff teilen? 

 

Danke vorab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...