Flori Geschrieben 20. September 2014 Share #1 Geschrieben 20. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich besitze eine Sony alpha 5000 mit dem Kitobjektiv. Wollte mir jetzt das Sony SEL 55-210 dazu kaufen und noch ein weiteres Objektiv. Ist es sinnvoller das Sony SEL 16F28 mit dem Ultra Weitwinkel Konverter zu kaufen, um im Weitwinkelbereich besser aufgestellt zu sein? Oder doch lieber erstmal eine günstige und lichtstärkere Festbrennweite mit dem Sigma 30, 2,8? Aus Budgetgründen ist es nicht möglich beide zu kaufen. Fotografie Landschaften, Architektur sowie Menschen und Tiere. Also so ziemlich alles :-). Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Gruß Flori Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. September 2014 Geschrieben 20. September 2014 Hi Flori, Das könnte für dich interessant sein: Sony SEL-16F28 oder Sigma 30 2,8 . Da findet jeder was…
c_serenar Geschrieben 20. September 2014 Share #2 Geschrieben 20. September 2014 Für Menschen und Tiere bist du mit dem 55-210 bereits gut abgedeckt. Optisch ist das SEL16+Konverter dem Sigma sichtbar unterlegen (ich benutze beide), aber für Architektur und Landschaft ist für mich dennoch Weitwinkel die erste Wahl. Nichts desto trotz liefert das SEL auch gute Ergebnisse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 20. September 2014 Share #3 Geschrieben 20. September 2014 würde auch empfehlen erstmal das 16er mit Konverter anzuschaffen, es erweitert Deine Ausrüstung am besten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flori Geschrieben 21. September 2014 Autor Share #4 Geschrieben 21. September 2014 Danke für die Antworten, werde mir dann wohl erstmal das 16er anschaffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge