Gast nordlicht Geschrieben 13. September 2014 Share #1 Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Mitforenten, mir ist obige Linse zugelaufen und ich überlege, sie über Adapter an meine Olympus OM-D M10 anzuflanschen. Wären 48mm und könnte somit eine Normal-Festbrennweite abgeben. Nur, lohnt sich das überhaupt??? Ich habe keine Ahnung, wie Tokina qualitätsmässig einzusortieren ist. Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar. Gruss vom nordlicht bearbeitet 13. September 2014 von nordlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Hi Gast nordlicht, Das könnte für dich interessant sein: Tokina RMC 24mm . Da findet jeder was…
gepixelt Geschrieben 13. September 2014 Share #2 Geschrieben 13. September 2014 ich kenne das teil nicht, aber guck doch mal bei flickr. da gibt's doch für alles ne gruppe :-) vielleicht kannst du da erahnen, was mit dem ding so geht. ansonsten kann ich dir nur sagen, dass man bei so alten objektiven auch ein wenig glück benötigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gepixelt Geschrieben 13. September 2014 Share #3 Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) <<< gelöscht, falscher thead >>> bearbeitet 13. September 2014 von gepixelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nordlicht Geschrieben 14. September 2014 Share #4 Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) Hallo, viele Aufrufe aber nur einen Tipp zur Weitersuche. Ich schließe daraus, dass die Linse wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist, hinzu kommt, dass sie mit Adapter schon einen ziemlichen Klotz an der Oly darstellen würde. Da spar ich doch lieber auf das Panaleica 25mm :-) Einen schönen Sontag wünscht Nordlicht bearbeitet 14. September 2014 von nordlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xenos4972 Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #5 Geschrieben 18. Oktober 2014 Hallo, ich habe an meiner Olympus EM-1 das Tokina RMC II 17mm F3.5 in Benutzung, das ein klasse Objektiv ist und auch in diversen Foren mit anderen Kameras sehr gut harmoniert. Nur der Form halber: Ebenfalls empfehlen für MFT kann ich das Olympus OM Macro 50mm F 3.5. Beide Objektive sind ab Offenblende scharf. Dazu kommt das Yashica ML 50 F1.7, Offenblende sehr weich, ab Blende 2.8 sehr scharf. Nicht ganz so überzeugt bis ich (zumindest für MFT) mit dem Asahi Super Takumar 105 F2.8. Das wird in diversen Foren als sehr scharf schon ab Offenblende bezeichnet, ich kann das erst ab Blende 4 sagen. Gruß aus Ostwestfalen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Oktober 2014 Share #6 Geschrieben 18. Oktober 2014 (bearbeitet) Das objektiv ist sinnlos, weil Normalbrenneeite und Lichtschwach.. Und für ein normalobjektiv nicht gut genug Die aktuellen Standardobjektive legen ordentlich vor, kauf dir als günstiges objektiv ein sigma 19 oder 30, davon hat du am meisten bearbeitet 18. Oktober 2014 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge