Jump to content

Eier legende Wollmilchsau


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin neu hier und habe noch gar keine Systemkamera. Fest steht, dass ich mich verbessern möchte. Ich bin eigentlich in Sachen Fotografie nicht ganz dumm, im Moment kameramäßig einigermaßen underdressed. Ich bin Journalist und dabei stets mit der Kamera unterwegs. Derzeit habe ich einen Bridgekamera, eine Panasonic Lumix DMC FZ-200. nun suche ich die Eier legende Wollmilchsau. Also eine Kamera, die folgende Eigenschaften hat: Kompakt, hervorragende Bildqualität (!), sehr gute Video-Qualität, schnelle Bildfolge, vernünftiges Angebot an Objektiven. Nun freue ich mich über aussagefähige Tipps.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleinkrams Aussage finde ich schon mal gut :-)

 

Wenn Du Dich nicht bzgl. Menü und Handhabung groß umgewöhnen willst wäre eine Pana natürlich die einfachste Alternative. Bei guter Video Quali würde ich auch zur Pana greifen. Bei der Bildquali nehmen sie sich wohl alle nicht so viel . Schnelle Bildfolge würde ich zur Sony a6000 greifen. Für ein breites Angebot bei Objektiven zu MFT. Wenn Stabi relevant wiederum zur Oly. Design spielt ja auch oft eine Rolle - da musst Du entscheiden ;)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kleinkram: Mich stört der kleine Sensor. Zu geringe Tiefenunschärfe trotz 2,8er Blende. Außerdem mache ich relativ oft Sport. Da ist die schnelle Bildfolge natürlich klasse. Aber der Motorzoom ist dafür absolut zu langsam. Ich hab auch schon an die Sony a 7 gedacht. Die ist aber wieder zu langsam in der Bildfolge. Und es gibt (noch) zu wenig Objektive, die auch zu teuer sind. Allerdings soll die photokina ja einiges bringen. Grübel. Alpha 6000... Muss ich mir mal anschauen. Oly ist mir in allem zu mittelmäßig. Four-third-Sensor...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen