Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Meine nex 5 funktioniert nicht mehr, sie zeigt immer das grüne Rechteck im Display an, so als wäre etwas fokussiert. Dazu sind beide Buttonbeschriftungen nicht im Display zu sehen.

Kann mir bitte jemand sagen was mit der Buttonbeschriftung passiert, wenn man den Auslöser nur leicht drückt, um etwas zu fokussieren? Wird die dann ausgeblendet? Das würde dann ja auf einen defekten Auslöser hinweisen.

Gruß persching

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Meine nex 5 funktioniert nicht mehr, sie zeigt immer das grüne Rechteck im Display an, so als wäre etwas fokussiert. Dazu sind beide Buttonbeschriftungen nicht im Display zu sehen.

Kann mir bitte jemand sagen was mit der Buttonbeschriftung passiert, wenn man den Auslöser nur leicht drückt, um etwas zu fokussieren? Wird die dann ausgeblendet? Das würde dann ja auf einen defekten Auslöser hinweisen.

Gruß persching

Hallo

Ist es ein grosses Rechteck, welches ungef. dreiviertel der Bildfläche abdeckt? Wenn ja, vermute ich, dass das AF-Hilfslicht aktiviert ist. Kannst Du überhaupt auslösen? Welche "Buttonbeschriftung" meinst Du?

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Ja es ist ein großes Rechteck. Ich meine die beiden Buttons neben dem Display, die ja variable Funktionen haben. Also der oben und der unten. Ich komme ja gar nicht mehr ins Menü, weil neben den Buttons nichts steht, also in dem Zustand wohl keine Funktion vorgesehen ist.

Link zum Beitrag

hatte meine 7 auch ... ich habe lange überlegt, ob ich sie reparieren lasse, nach ein paar Wochen brachte ich sie zum Händler, wo eine nette Damne hinterm Tresen sie auf meine Fehlerbeschreibung prüfen wollte ... eingeschalten, ging wieder.....

Soll angeblich was mit dem Einschalkthebel/Auslöseknopf zu tun haben und tritt öfter mal bei NEXen auf.

Ich habe m,ich ü+ber die Wunderheilung gefreut, habe aber jetzt manchmal ein mulmiges Gefühl ...und immer eine Ersatzkamera dabei, wenn ich mit der 7 unterwegs bin.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja den Auslöseknopf habe ich auch im Verdacht und mittlerweile auch noch einen anderen Fall hier im Forum gefunden. Ich frag mich nur, ob ich ihn wechseln lassen soll. Weißt du was sowas ungefähr kostet?

Frag' doch einfach bei Geissler nach; die sollten das Thema ja dannn kennen ...

Link zum Beitrag