Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Hallo,

Es gibt auch in der aktuellen "Foto & Video" Andeutungen zu einem Nachfolgemodell der OM-D EM-1.

Wenn man mal realistisch bleibt, halte ich die Vorstellung zur Photokina im September für möglich.

Falls dem so ist wie lange würde es dann ca. noch dauern bis die Kamera im Handel erscheint?

Wie sind eure Erfahrungen von Vorstellung eines Produktes bis zur Markteinführung bei Olympus?

 

Grund meiner Anfrage: Ich möchte evtl. von der Panasonic GH3 auf die EM-1 wechseln und nicht von vorn herein auf ein altes Modell setzen.

 

Danke und Gruß,

Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es gibt auch in der aktuellen "Foto & Video" Andeutungen zu einem Nachfolgemodell der OM-D EM-1.

Wenn man mal realistisch bleibt, halte ich die Vorstellung zur Photokina im September für möglich.

Falls dem so ist wie lange würde es dann ca. noch dauern bis die Kamera im Handel erscheint?

Wie sind eure Erfahrungen von Vorstellung eines Produktes bis zur Markteinführung bei Olympus?

 

Grund meiner Anfrage: Ich möchte evtl. von der Panasonic GH3 auf die EM-1 wechseln und nicht von vorn herein auf ein altes Modell setzen.

 

Danke und Gruß,

Heiko

Es ist unwahrscheinlich, dass schon zur Photokina ein Nachfolger der E-M1 vorgestellt wird. Ers verdichten sich Gerüchte. dass es eine silberne E-M1 geben soll. Möglicherweise wird auch die bestehende E-M1 durch ein Firmware Update verbessert.

 

Und selbst wenn, es einen Nachfolger geben wird: die E-M1 ist eine hervorragende Kamera und selbst dann nicht veraltet. Verbesserungen könnte es hauptsächlich im Videobereich geben (4K), das ist aber für die meisten Fotografen ohnehin Overkill. Zum Fotografieren bietet die aktuelle E-M1 alles was man braucht und darüber hinaus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Grund meiner Anfrage: Ich möchte evtl. von der Panasonic GH3 auf die EM-1 wechseln und nicht von vorn herein auf ein altes Modell setzen.

 

Servus Stern71!

 

Du wirst feststellen nach deinem eventuellen Wechsel von GH3 auf E-M1, dass dir der Schwenkmonitor abgehen wird. Und du wirst feststellen, dass der Sucher der E-M1 viel besser ist als der Sucher der GH3. Ich habe den Wechsel abgesagt und die E-M1 zur GH3 genommen. Das hat für mich den Vorteil, dass ich die guten Olympusobjektive auch stabilisiert verwenden kann, wenn ich das will.

 

Gruß

rudolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich glaube eher an einen EM5 Nachfolger

 

Von "der Zeit" her würde es passen, die E-M5 hat ja Konkurrenz durch die E-M10 und ein sanftes Update, vor allem mit dem großen Epson-Ultimicron-Panel (sprich dem aus der E-M1, dem VF-4 oder auch Leica Visoflex) und besseren Knöpfen täte ihr durchaus gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...