Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich mache überwiegend gerne Videoaufnahmen. Aktuell mit einem Camcorder von Jay-Tech (Full HD). Bin am überlegen auf DSLR umzusteigen. Habe aber ja neuerdings auch von Systemkameras gehört und bin mir nicht sicher, welches wohl besser ist für Full HD Aufnahmen. Welche sind eigentlich günstiger. Mein Budget wäre ca. 500 €. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Benutze mal die Suchfunktion oder google nach Panasonic GH2. Die gilt nach wie vor als Referenz was Videoaufnahmen in Full HD (und HD) angeht und für dein Budget bekommst du mittlerweile ein gebrauchtes Gehäuse mit 14-42 oder 14-45er Objektiv.

Und bei DSLRs handelt es sich selbstverständlich auch um Systemkameras - nur halt um solche mit Spiegel.

(Nein, ich werde mich nie daran gewöhnen, diesen Kameras die Eigenschaft eines Systems abzuerkennen)

Schönen Gruß,

das Südlicht

Was genau ist denn der Grund, dass sich die GH´s besser zum Filmen eignen als DSLRs?

Nicht um die Frage zu beantworten, aber der Spiegel ist beim Filmen doch eh nur im Weg. Also warum sollte eine DSLR ausgerechnet beim Filmen einen Vorteil haben?

• 2 weeks later...