Jump to content

Wie kann ich einen Bereich mit einer Textur füllen


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gehört sicherlich zu den Basics in Photoshop:

Wie kann ich einen Bereich (in meinem Fall eine Straße in einem Lageplan), die ich mit dem Zauberstab-Werkzeug ausgewählt habe dann so wie mit dem Fülleimer-Werkzeug ausfüllen? Nur eben nicht mit einer Farbe sondern der Straßen-Textur?

Link to post
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb Benutzer222:

Gehört sicherlich zu den Basics in Photoshop:

Ich nutze Photoshop zwar selber nicht aber bei solchen Fragen gehe ich grundsätzlich immer zuerst auf YouTube und frage da. Es gibt gerade für Standard-Software unendlich viele kleine Tutorials, die genau solche Fragen beantworten. Extrem viele in Englisch aber auch viele in Deutsch. Eine Suche bringt da fast immer entweder sofort eine brauchbare Antwort oder zumindest findet man was ähnliches wo man dann lernt wie die Software typischerweise funktioniert und dann kann man sich oft schon denken wo man in den Menüs suchen muss. Oft findet man auch ganze Lern-Serien und bleibt für ein paar Stunden hängen und lernt richtig was dazu.

Hier ist ein englisches Video, dass mir gleich ins Gesicht gesprungen ist bei der Suche nach "photoshop fill texture" und vermutlich ganz genau passt:

https://youtu.be/loH_OglqD3A

Solche Videos erklären das dann auch besser als jemand, der hier mit ließt und dann selber eine Erklärung zusammen frickeln muss.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...