Jump to content

Sony Alpha 6000 Beispielbilder E-Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... wie rechnest du die Fotos klein? Ich verwende top von traumflieger (google mal mit diesen beiden Worten!) dann kommt dabei das raus, was du im NEX-Thread siehst (gesehen hast). Gruß!

 

Ergänzung: Ich verwnde dabei: 1400 x 790, 0,35, 500KB, EXIF u. Rahmen on

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne gar nichts klein , ich lade die volle Auflösung nach flickr hoch , und verlinke das Bild hier auf der Seite . Das hat bisher immer super geklappt ! Vielleicht liegt es auch nur an meinem rechner , seht ihr das Bild scharf ? Kann erst die Tage an einen anderen rechner um nachzusehen ! Guck mal in mein flickr , da ist das Bild scharf !

 

Gruss

bearbeitet von Thorsten
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Bild von Thorsten vollkommen ok

aber muss ihm recht geben wenn man sich das Selbe auf Flickr anschaut

ist schon ein Schärfeunterschied zu sehen

 

ich nutze auch TOP von traumflieger und stelle die Auflösung immer so um die 1-2MP ein

und auf 500KB

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Zusatzobjektiv (zum Kitobjektiv) kann man denn einem kompletten Anfänger empfehlen? Mir fehlt ein bisserl Zoom für Outdoorschnappschüsse von unserem Kleinen. Wechseln (auf z.B. 55-210) ist wohl eher unrealistisch unterwegs oder? Also tendiere ich nach Bauchgefühl zum Zeiss 16-70. Wenn das Käse ist, würde ich mich freuen wenn ihr mich vor einem 800€ Fehlkauf bewahren würdet ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

mal etwas Frostiges von heute

 

Objektiv 16-50mm

 

zugeschnitten auf 16zu9

mit Top verkleinert

ansonsten OOC

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welches Zusatzobjektiv (zum Kitobjektiv) kann man denn einem kompletten Anfänger empfehlen? Mir fehlt ein bisserl Zoom für Outdoorschnappschüsse von unserem Kleinen. Wechseln (auf z.B. 55-210) ist wohl eher unrealistisch unterwegs oder? Also tendiere ich nach Bauchgefühl zum Zeiss 16-70. Wenn das Käse ist, würde ich mich freuen wenn ihr mich vor einem 800€ Fehlkauf bewahren würdet ;-)

 

Hallo

 

also wie soll ich sagen

Fehlkauf oder nicht sieht wohl jeder hier anders

aber ich würde dir eher das 18-105 Empfehlen

http://www.amazon.de/Sony-SEL-P18105G-PZ-18-105-OSS/dp/B00F5X17KY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1420620412&sr=8-3&keywords=18-105

und zusätzlich entweder das

http://www.amazon.de/Sony-SEL50F18-E-Mount-Portrait-Objektiv-bildstabilisiert/dp/B005JZ7ZEU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1420620441&sr=8-3&keywords=sony+50mm+1.8

oder das hier

http://www.amazon.de/Sony-SEL-30M35-Macro-E-Mount-Objektiv-silber/dp/B0057XC3A0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1420620492&sr=8-2&keywords=sony+30mm+macro

dann hättest du gleich zwei gute Objektive und bist mit dem Preis was das 16-70 alleine Kostet so denke ich besser bedient

du kannst dir ja mal die beiden Videos anschauen von dem 18-105er

 

grüße Iso

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das 16-50, das zwar nicht besonders toll ist, aber auch große Vorteile hat, nämlich die Größe und das Gewicht.

Nach wie vor mein Lieblingsobjektiv ist das (ur)alte 18-200er. Es ist natürlich viel größer und schwerer, aber dafür bei nachgewiesener guter Qualität (besonders im Mittenbereich) extrem universell. Mit dem langen Telebereich kannst du sehr gut freigestellte zB Porträts machen und gleichzeitig auch Landschaftsaufnahmen im Weitwinkelbereich. Eigentlich ist das 18200er mein Immerdrauf, obwohl ich noch eine Reihe anderer Objektive habe, die ich jedoch nur im Bedarfsfall verwende (zB das 1018er, wenn ich weiß, dass ich nicht freistelle und viel Bildinhalt will, das 35er wenn ich nur wenig Licht habe, das 50er wenn ich nur 'kleine Motive' fotografiere, ...). Eigentlich genügen 3 Objektive: das 16er als Pancake für die Jackentasche, das 1650 für die 'kleine Umhängetasche' und das 18200er für den Alltagsbetrieb.

Gruß!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Zusatzobjektiv (zum Kitobjektiv) kann man denn einem kompletten Anfänger empfehlen? Mir fehlt ein bisserl Zoom für Outdoorschnappschüsse von unserem Kleinen. Wechseln (auf z.B. 55-210) ist wohl eher unrealistisch unterwegs oder? Also tendiere ich nach Bauchgefühl zum Zeiss 16-70. Wenn das Käse ist, würde ich mich freuen wenn ihr mich vor einem 800€ Fehlkauf bewahren würdet ;-)

 

Hallo A6000 Gemeinde,

 

heute Nachmittag werde ich euch auch mal mit ein paar Bilderchen vergnügen...

 

Zu der Frage für ein Zusatz-Objekt würde ich für 800€ zu zwei anderen Objektiven raten:

 

1.

 

http://www.amazon.de/Tamron-18-200mm-3-5-6-3-Objektiv-NEX-Serie/dp/B006IM0FXG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1420628413&sr=8-4&keywords=tamron+18-200

 

Habe damit sehr viel Spaß im Urlaub 2014 (Vietnam) gehabt und es quasi "immerdrauf".

 

In meinen Augen besser als das vergleichbare Sony Objektiv (ich hatte beide im Test) und habe mich dann Aufgrund der Qualität für das Tamron entschieden. Das es dann auch noch günstiger war; erfreute dann natürlich auch...

 

2.

 

Sigma Festbrennweite F 2,8 - mit entweder 19, 30, 60mm - alle drei unter 200 €

 

Preisleistung unschlagbar!

 

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

heute mal etwas vom Waldsparziergang :o

 

Objektiv 16-50

zuschnitt 16zu9

mit TOP verkleinert 300kb

sonst OOC

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

was denkt ihr was das ist ???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Schöne Rheinlandschaft: 5 Bilder im Hochformat (Sigma 19 F2,8 - Blende 7,1)

2. Hoi An - Tamron 18-200 ein kleines bisschen Lightroom

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A6000 Gemeinde,

 

heute Nachmittag werde ich euch auch mal mit ein paar Bilderchen vergnügen...

 

Zu der Frage für ein Zusatz-Objekt würde ich für 800€ zu zwei anderen Objektiven raten:

 

1.

 

http://www.amazon.de/Tamron-18-200mm-3-5-6-3-Objektiv-NEX-Serie/dp/B006IM0FXG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1420628413&sr=8-4&keywords=tamron+18-200

 

Habe damit sehr viel Spaß im Urlaub 2014 (Vietnam) gehabt und es quasi "immerdrauf".

 

In meinen Augen besser als das vergleichbare Sony Objektiv (ich hatte beide im Test) und habe mich dann Aufgrund der Qualität für das Tamron entschieden. Das es dann auch noch günstiger war; erfreute dann natürlich auch...

 

2.

 

Sigma Festbrennweite F 2,8 - mit entweder 19, 30, 60mm - alle drei unter 200 €

 

Preisleistung unschlagbar!

 

 

Grüße

 

wenn Du sagst Du hast das Tamron und das vergleichbare Sony getestet, beziehst Du Dich wahrscheinlich auf das 18-200 LE. Nutzt das Tamron das PDAF an der A6000 voll aus? Ich meine gelesen zu haben, dass es das nicht tut. Ich schliesse mich "kleinw" an und wuerde das SEL 18-200 OSS vorschlagen.

Was die Sigmas anbelangt bin ich auch Deiner Meinung. Sie sind sehr gut

Aber ich wuerde das 16-50 auch nicht zu sehr unterbewerten. Fuer Reisen und Kompaktheit ist es von mir sehr geschaetzt und nicht so "schlecht" wie viele Leute meinen. Das angehaengte bild wurde mit dem 16-50 auf einer Motorradreise gemacht. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du sagst Du hast das Tamron und das vergleichbare Sony getestet, beziehst Du Dich wahrscheinlich auf das 18-200 LE. Nutzt das Tamron das PDAF an der A6000 voll aus? Ich meine gelesen zu haben, dass es das nicht tut. Ich schliesse mich "kleinw" an und wuerde das SEL 18-200 OSS vorschlagen.

Was die Sigmas anbelangt bin ich auch Deiner Meinung. Sie sind sehr gut

Aber ich wuerde das 16-50 auch nicht zu sehr unterbewerten. Fuer Reisen und Kompaktheit ist es von mir sehr geschaetzt und nicht so "schlecht" wie viele Leute meinen. Das angehaengte bild wurde mit dem 16-50 auf einer Motorradreise gemacht. 

 

attachicon.gifDSC02430_jiw 2.jpg

 

 

Sehe ich auch so... 

 

Das 16 -50 ist echt nicht schlecht. 

 

Bild 16 - 50 im AF-C Modus mit nachführen. (Farben (Schwarz/Weiß/Belichtung) ein kleines bisschen Lightroom sonst alles Orginal)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Zusatzobjektiv (zum Kitobjektiv) kann man denn einem kompletten Anfänger empfehlen? Mir fehlt ein bisserl Zoom für Outdoorschnappschüsse von unserem Kleinen. Wechseln (auf z.B. 55-210) ist wohl eher unrealistisch unterwegs oder? Also tendiere ich nach Bauchgefühl zum Zeiss 16-70. Wenn das Käse ist, würde ich mich freuen wenn ihr mich vor einem 800€ Fehlkauf bewahren würdet ;-)

wenn Du das 16-50 schon hast, macht zusätzlich das 16-70 wenig Sinn, da Du nur einen kleinen Gewinn an Tele erhälst, welcher Du teuer einkaufst, und bei gleicher Anfangsblende würdest Du das 16-50 eigentlich gar nicht mehr brauchen, es sei denn Du willst möglichst kompakt unterwegs sein.

 

Wenn man die Kamera wie ich nur als Body gekauft hat dann ist meiner Meinung das 16-70 etwas vom besten als Immerdrauf. Hab jetzt doch schon über 10000 Fotos gemacht, mehr Tele brauch ich eigentlich nicht, es fehlt mir eher ab und zu mal im Anfangsbereich. Grösse des Objektivs ist für mich absolut i.O. mit der Fotoqualität bin ich absolut zufrieden und ja der Preis... kein Schnäppchen :-)

 

Für Dich: das 55-210 wär eine Ergänzung, aber dann bist immer mit 2 Objektiven Unterwegs, nur das 55-210 geht sicher nicht. Ich hab mir beim Kauf auch überlegt das 18-200 als Immerdrauf zu kaufen, aber irgendwie war mir das dann doch etwas zu sperrig, wenn Du aber fürs leichte Gepäck das 16-50 drauf machen kannst wärs sicher eine sinnvolle Ergänzung womit Du dann für die meisten Situationen gerüstet bist. (mit der Wahl vom 18-200 statt dem 55-210 wärst Du auf jeden Fall universeller unterwegs, damit nicht dauernd am Objektive wechseln bist. Staub auf dem Sensor ist einfach Schei... Also längerfristig auf jeden Fall von Vorteil)

bearbeitet von CH-Fotograph
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meinen Standpunkt ja nicht allzusehr unterstreichen - aber ich kenne niemanden, der mit dem alten 18200er unzufrieden ist.

Ich habe dazu die kleinstmögliche Umhängetasche an welche man am Boden noch eine Tasche anzippen kann, in der das 1018er und das 35 drinnen sind.

Das (und der Blitz) sind mein alleiniges Fotogepäck auch für Fernreisen (also wo ich so schnell nicht mehr hinkomme) und oftmals habe ich das untere Täschchen, das meist im Hotel verbleibt, nicht ein einziges Mal geöffnet;-)))

Einfach mal rumhören, ob es irgendjemanden gibt, der mit dem 18200er unzufrieden ist - ich glaube, das alleine spricht schon für sich;-)

Gruß!

 

NB: Gestern bat mich mein Nachbar, einige Krippenfotos zu machen. Ich hatte zuerst mal das 35er und 50er in der Hand, nachdem ich aber ohnehin das Stativ mitnahm, ließ ich alle Objekive zu Hause - eben bis auf das eine! Es ist wunderschön, die hl. Familie und die 3 Könige freizustellen, in einer tiefenwirksamen Einbettung von Schafen, Hirten, Eseln, ...! Wenn ich daran denke, poste ich vielleicht abends das ein oder andere Foto! 

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meinen Standpunkt ja nicht allzusehr unterstreichen - aber ich kenne niemanden, der mit dem alten 18200er unzufrieden ist.

 

Das allein scheint mir nicht zwingend ein Hinweis auf die Qualität des Objektivs zu sein. Es wäre genauso gut möglich, dass schon ein klein wenig ambitioniertere Knipser (mit möglicherweise gutem Grund) vor der Anschaffung eines Superzooms zurückschrecken. Damit bleiben als Zeugen also lediglich jene, die tatsächlich keinen Unterschied erkennen können... ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Vorgeschichte des Threads überflogen und kennst du das 1650? Ich kenne beides und verfalle nicht in den Irrtum, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Aber du hast insofern recht, dass natürlich jedes Suppenhuhn ein Kompromiss zwischen Universalität und Qualität ist und als jemand, der neben dem 18200er und dem 1018er auch die E-Primes 24, 35 und 50 hat, kannst du bzw könntest du davon ausgehen, dass ich mir diese Dinger nicht zum Spaß gekauft habe, zumal das 18200er das Kit-Objektiv meiner Ur-Nex (5er) war, also mein 'erstes' modernes.

So wie ich aber meine Nikkore, Voigtländer und Zeisse (fast) alle verscherbelt habe ist es eine Tatsache, dass FÜR MEINEN BEDARF das 18200er das fast ideale Immerdrauf ist. That easy it is! ;-)

Gruß!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das allein scheint mir nicht zwingend ein Hinweis auf die Qualität des Objektivs zu sein. Es wäre genauso gut möglich, dass schon ein klein wenig ambitioniertere Knipser (mit möglicherweise gutem Grund) vor der Anschaffung eines Superzooms zurückschrecken. Damit bleiben als Zeugen also lediglich jene, die tatsächlich keinen Unterschied erkennen können... ;)

 

 

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, finde ich, dass diese Aussage nun gar nichts zur Diskussion beitraegt. Entweder man kennt ein Objektiv oder nicht.

Da Benutzer nun mal subjektiv sind, hier mal eine Kurzbeschreibung des SEL 18-200 aus einem franzoesischen Photomagazine von 2012 (Grossvergleich von Superzooms): 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Deckt sich mit meiner persoenlichen Erfahrung, da es bei mir immer auf Reisen dabei ist.

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich schreckt bei den superzooms nicht die vermeintlich schlechtere Bildqualität sondern die Größe und Gewicht sowie das stark kopflastige Handling..

 

Dafür habe ich keine systemkamera gekauft, um dann als immerdrauf und gerade für Reisen solch ein Monster zu nutzen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...