Jump to content

Sony Alpha 6000 Beispielbilder E-Objektive


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Das FE 55 1.8 macht auch an der a6000 eine prima Figur :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(1/4000, F 1.8, ISO 100)

 

Der 100% Crop dazu:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und ein bissl Bokeh. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(1/160, f 2.2, ISO 100)

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

bin neu hier im Forum und das ist mein erster Beitrag :)

ich bin sehr beeindruckt was mit der Alpha 6000 alles möglich ist
und habe mich gestern Spontan zum ersten mal
an den Sportmodus gewagt :rolleyes:

und ich finde die Bilder für den ersten versuch nicht so schlecht
denn das hätte ich so mit meiner EOS6D nicht geschafft
Außer mir würden 1000 Bilder Ausschuss nichts ausmachen aber bis dahin wäre ich wohl erfroren

Objektiv war das 16-50
mit Top verkleinert ansonsten OOC

Ich bin hoch zufrieden und glücklich mit der Kamera

grüße iso

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das die Bilder gefallen

und da habe ich noch zwei die auch zur Serie gehören :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Neujahrstag ein bisschen im Schnee... oder soll ich sagen, in einer Märchenlandschaft? :)

 

16144604166_904e0875cd_b.jpgNeujahr 2015 (58) by pmeier82lu, on Flickr

 

15550594753_4ce710b45f_b.jpgNeujahr 2015 (136) by pmeier82lu, on Flickr

 

16170364815_d286298149_b.jpgNeujahr 2015 (176) by pmeier82lu, on Flickr

 

16170363585_41d44395c0_b.jpgNeujahr 2015 (178) by pmeier82lu, on Flickr

 

16168480041_7817a07db1_b.jpgNeujahr 2015 (192) by pmeier82lu, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16169603142_065e8a368d_b.jpgNeujahr 2015 (193) by pmeier82lu, on Flickr

 

15983035400_356705e41d_b.jpgNeujahr 2015 (199) by pmeier82lu, on Flickr

 

16170356345_3428b458dc_b.jpgNeujahr 2015 (201) by pmeier82lu, on Flickr

 

16144551336_37b54a6c56_b.jpgNeujahr 2015 (231) by pmeier82lu, on Flickr

 

16170328235_dcc3ce5778_b.jpgNeujahr 2015 (261) by pmeier82lu, on Flickr

 

und dann war mir irgendwann kalt genug und die Akkus auch leer... :-P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar HDR-Aufnahmen.

Gleich eine Frage dazu. Seit der Lektüre von "Das Buch zur Kamera" http://www.amazon.de/Sony-Alpha-6000-Buch-Kamera/dp/3941761498 hab ich rausgefunden dass es 2 Wege zu HDR-Aufnahmen gibt. Bisher hab ich immer mit Bildeffekt --> "HDR Gemälde" gearbeitet, seither ist mir bewusst dass es auch über DRO/Auto HDR möglich ist, hab aber jetzt noch nicht viel damit experimentiert und verglichen. Was benutzt Ihr, mit welcher Funktion sind Ihr glücklicher? Wenn ich so auf Flickr schaue was andere in HDR machen bekomme ich irgendwie Komplexe...

 

Hier ein paar Beispiele von mir: (HDR-Gemälde low bis high

 

15847430708_e5cf198949_b.jpgMiami (59) by pmeier82lu, on Flickr

 

16032912841_fc437e4fe4_b.jpgMiami (110) by pmeier82lu, on Flickr

 

15923916620_7e1e7f266d_b.jpgTampaBay (52) by pmeier82lu, on Flickr

 

15246347737_2496ed2d2c_b.jpgTampaBay (66) by pmeier82lu, on Flickr

 

15924430350_303c6baf53_b.jpgClearwaterBeach (40) by pmeier82lu, on Flickr

bearbeitet von CH-Fotograph
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja die HDR Gemälde wirken manchmal übertrieben , heissen ja auch Gemälde , wirken auch oft ein wenig unscharf  , die normale HDR Funktion ist mehr für das reale Bild gedacht , so wie man es mit dem Auge sieht , mit hohem Dynamikumfang !  Am besten immer beides testen und ggf löschen ! Und mit den HDRs spielen , die kann man ja einstellen , niedrig , mittel hoch ! Das erste  Bild mit dem Chevrolet ist mir etwas zu heftig , von den Farben her , das zweite gefällt mir besser ! Mit DRO oder normalem HDR gefielen mir persönlich die Bilder besser ! Autos allein sind manchmal mit Gemälde toll darstellbar , die Spiegelungen können toll wirken !

 

Gruss , Thorsten

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

danke für den Hinweis und ich würde es gerne machen

aber ich finde die editierfunktion leider nicht <_<

ich glaub das geht nur eine gewisse Zeit nach erstellen des Beitrages, nicht dass noch dauernd alte Beiträge geändert werden.

 

 

Tja die HDR Gemälde wirken manchmal übertrieben , heissen ja auch Gemälde , wirken auch oft ein wenig unscharf  , die normale HDR Funktion ist mehr für das reale Bild gedacht , so wie man es mit dem Auge sieht , mit hohem Dynamikumfang !  Am besten immer beides testen und ggf löschen ! Und mit den HDRs spielen , die kann man ja einstellen , niedrig , mittel hoch ! Das erste  Bild mit dem Chevrolet ist mir etwas zu heftig , von den Farben her , das zweite gefällt mir besser ! Mit DRO oder normalem HDR gefielen mir persönlich die Bilder besser ! Autos allein sind manchmal mit Gemälde toll darstellbar , die Spiegelungen können toll wirken !

 

Gruss , Thorsten

Merci für die Tipps, ich bleib drann mit ausprobieren :-) Hab zum Glück nächste Woche noch Ferien :-) Das die HDR-Gemälde sehr schnell sehr übertrieben wirken ist mir eben auch aufgefallen, daher meist nur mit "Low" fotografiert. Weiters ist mir aufgefallen, dass die HDR-Bilder zu Rauschen neigen, wie wenn hohe ISO-Werte eingestellt wären. Ich habe eine Vermutung: in den 3 Bildern der HDR-Aufnahme gibts ja immer irgendwo etwas Veränderungen, speziell in den Wolken, welche zu Rauschen führen könnte. Speziell gefällt mir an der HDR-Funktion etwas nicht: Der Selbstauslöser ist nicht aktivierbar, und ich ohne Kabelfernbedienung bringe beim auslösen an der Kamera automatisch etwas ungewollte Bewegung ins Spiel, auch wenn die Kamera auf dem Stativ steht. Find ich ziemlich unnötig diese Blockade...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar HDR-Aufnahmen.

Gleich eine Frage dazu. Seit der Lektüre von "Das Buch zur Kamera"  hab ich rausgefunden dass es 2 Wege zu HDR-Aufnahmen gibt. Bisher hab ich immer mit Bildeffekt --> "HDR Gemälde" gearbeitet, seither ist mir bewusst dass es auch über DRO/Auto HDR möglich ist, hab aber jetzt noch nicht viel damit experimentiert und verglichen. Was benutzt Ihr, mit welcher Funktion sind Ihr glücklicher? Wenn ich so auf Flickr schaue was andere in HDR machen bekomme ich irgendwie Komplexe...

 

 

Aus meiner Sicht: grausam - absolut kitschige Bonbon-Farben! Hat für mich mit Fotografie nichts mehr zu tun.

Das trifft aber nicht nur auf "HDR"-Bilder zu, sondern auch auf zahlreiche weitere Fotos, die beim sog. "Nachbearbeiten" mit LR etc. besonders bezüglich Farbe und Dynamik grausam "verschlimmbessert" wurden.

Ich lege großen Wert darauf, die Motive auf meinen Fotos möglichst so zu erkennen, wie ich sie in Erinnerung habe. Und ich finde, meine A7 macht das ganz prima.

 

Aber nach dem Kölschen Motto: "Jedem Dierche sing Pläsierche" will ich selbstverständlich niemand den Spaß verderben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

hab ich rausgefunden dass es 2 Wege zu HDR-Aufnahmen gibt. Bisher hab ich immer mit Bildeffekt --> "HDR Gemälde" gearbeitet, seither ist mir bewusst dass es auch über DRO/Auto HDR möglich ist, hab aber jetzt noch nicht viel damit experimentiert und verglichen. Was benutzt Ihr, mit welcher Funktion sind Ihr glücklicher?

Keins von beiden. Ich verwende es selten und dann bei Motiven mit viel Hell/Dunkel-Kontrast:

Kameraauslöser auf BRK stellen (3 Fotos mit unterschiellicher Belichtung +- 2 Ev) und dann mit Software Luminance HDR (kostet nichts) das Einzelbild berechnen.

 

 

Hier 2 HDR Varianten von Lumix HDR.

 

 

Variante 1:

 

https://flic.kr/p/no6BSf

 

Variante 2:

 

https://flic.kr/p/no47Kc

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das die Bilder gefallen

und da habe ich noch zwei die auch zur Serie gehören :)

 

Nur so ne Idee: Vielleicht mal probieren (falls die Situation wiederholbar ist) die Perspektive in Bodennähe zu verlegen und im Hochformat nach oben zu fotografieren. Stell ich mir interessanter und dynamischer vor und der störende Horizont wär weg oder weiter unten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ne Idee: Vielleicht mal probieren (falls die Situation wiederholbar ist) die Perspektive in Bodennähe zu verlegen und im Hochformat nach oben zu fotografieren. Stell ich mir interessanter und dynamischer vor und der störende Horizont wär weg oder weiter unten.

Hallo schrabs

 

Danke für den Tipp

Ich werde es wenn sich die Gelegenheit bietet mal ausprobieren

bearbeitet von iso100
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

das 16-50 ist zwar kein Richtiges Makro

aber ich finde man kann doch schon nah ran

 

beschnitten auf 16zu9

Mit top verkleinert

ansonsten OOC

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von iso100
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier kommt Runde 2 

Inklusive Leerzeichen ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16198937301_0ebb77f033_b.jpg

Aufgang des Vollmonds bei Sonnenuntergang in der Cordillera Central, Manabao/Dominikanische Republik. by elmayimbe, on Flickr

 

Foto von heute Abend, a6000, SEL55-210, RAW edit mit Snapseed for iPad

bearbeitet von comegente
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer fotografiert so spät durch Nacht und Wind...?

es ist der CH-Fotograph, mit seinem Sony-Kind! :-)

 

das schlafende Luzern, +/- um 03.00 Uhr... :-)

 

16019264719_66a4f26a56_b.jpgNightshot Lucerne (45) by pmeier82lu, on Flickr

 

16018019810_29b390c74f_b.jpgNightshot Lucerne (51) by pmeier82lu, on Flickr

 

15585526453_26e47cd676_b.jpgNightshot Lucerne (58) by pmeier82lu, on Flickr

 

16203488661_de5fcae42d_b.jpgNightshot Lucerne (75) by pmeier82lu, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mit meiner A6000 , dem SEL35 , und meinem neuen Reisestativ von Rollei , hier der link :  http://www.amazon.de/gp/product/B00B70OSCI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00  , unterwegs !

 

16180157976_48bfaf00fd_b.jpg

 

Waggons by T Monochrome, on Flickr

 

Es war kalt und windig , hatte den untersten Teil nicht herausgezogen . Mit Stabi auf AUS !

 

Komischerweise werden die Fotos seit neuestem hier nicht mehr scharf , auf flickr ( also im link ) sehen sie wesentlich besser aus !

 

Gruss,Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...