Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja das Auto ist toll , es gab davon dieses Wochenende reichlich zu sehen , auch in rennversionen , jetzt aber mal etwas Kleines :-)

Dieses Rennen hiess "Kampf der Zwerge " , habe reichlich Bilder vor und während des Rennens gemacht .

War zum Fotografieren ein klasse Wochenende auf dem Nürburgring !

18603770012_fcea611ff4_b.jpg

Before the Race by T Monochrome, auf Flickr

A6000 mit SELP18105 , mittlerweile mein Lieblingsobjektiv , obwohl es auch in jpeg vignettiert ! ( Hier fehlen die Ecken , deshalb nicht sichtbar )

Gruss,Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zum Beitrag

Echt schöne Bilder vom Ring, bin imAugust dort zum Oldie Grand Prix, freu mich schon mal vor ;-)

Da war ich früher auch des Öfteren , wenn ich beide Veranstaltungen vergleiche gefällt mir der Oldie Grand Prix im August besser , werde wenn es die Zeit zulässt auch dort sein . Viel Spass !

18681799225_830cfc3823_b.jpg

Mercedes Benz 300 SL by T Monochrome, auf Flickr

Gruss,Thorsten

Link zum Beitrag

Lohnt sich , habe in meinem flickr-Account ein Album angelegt mit Bildern mit diesem Objektiv , es ist mein Universalobjektiv !

https://www.flickr.com/photos/monochrom-stream/sets/72157644538829603

Gruss Thorsten

Hmmm. ich bin noch hin und her gerissen denn Zitat " Leider patzt das wunderbare Objektiv bei der Bildqualität, vor allem im Weitwinkel fällt die Auflösung zum Bildrand enorm ab. Doch auch die anderen Brennweiten punkten nicht gerade mit gleichmäßiger Auflösung, allenfalls bei mittlerer Brennweite und abgeblendet kann die Bildqualität wirklich überzeugen. Für Videos jedoch spielt das keine große Rolle, da diese ohnehin deutlich geringer auflösen als Fotos. Und wer seine Bilder nicht größer als 20 mal 30 Zentimeter druckt, bekommt von dem Auflösungsabfall ebenfalls nichts mit. Für den Preis von 500 Euro ist unter diesen Gesichtspunkten das Sony E 18-105 mm F4 G OSS PZ (SEL-P18105G) also durchaus sein Geld wert."

Link zum Beitrag

Bei meiner Art zu fotografieren fällt mir das scheinbar nicht auf , für mich ist es schärfer als die Kits , und das im Zusammenhang mit Handling und Farbwiedergabe reicht mir um es gut zu finden ! Nur die Vignettierung auch in jpeg ooc stört manchmal , mit Polfilter sogar ganz extrem !

Und selbst mit dem Kit kann man auch grössere Abzüge gut ansehen ! Ich halte von diesem Test nicht so viel , deckt sich nicht ganz mit meinen Erfahrungen !

Wer natürlich Ziegelsteinwände in 100% Auflösung druckt , wird ein Problem bekommen können !

Man kann bei flickr meine Bilder in Originalauflösung herunterladen , dann kann man sehen ob es reicht !

Gruss,Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zum Beitrag