Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Foto(an)fänger

Hab zwar nicht viel bis eher keine ahnung, aber ich rate jetzt einfach mal. wenn ich mir dir drei bilder ansehe, sind die ampeln mit ISO1600 und 1/25 am schönsten. Ich vermute also ISO bissel hoch und VZ bissel verkürzen. Wobei +ISO ja auch +rausch. Nach 2 Stunden Tennis und anschließendem Hefe bitte ich aber um nachsicht :)

bearbeitet von Foto(an)fänger
Link zum Beitrag

Hab zwar nicht viel bis eher keine ahnung, aber ich rate jetzt einfach mal. wenn ich mir dir drei bilder ansehe, sind die ampeln mit ISO1600 und 1/25 am schönsten. Ich vermute also ISO bissel hoch und VZ bissel verkürzen. Wobei +ISO ja auch +rausch. Nach 2 Stunden Tennis und anschließendem Hefe bitte ich aber um nachsicht :)

Das heißt entweder Ampeln schön und keine Lichtzeichnungen der Autos oder Lichtzeichnungen und Ampel dafür unschön. Also am Besten beides trennen :)

Link zum Beitrag

Langzeitbelichtung + schöne Blendensterne - Rauschen = gutes Stativ + Blende 8-11 + ISO 100 +A + Kamera Belichtungszeit wählen lassen

Edit: Kann gerade auf flickr die Exifs nicht sehen....

Ich denke ich weiß das Problem, das Stativ war meine Amaturenbrett im Auto (ich Depp...). Also die Ampeln werden wohl mit der Windschutzscheibe eine seltsame Symbiose eingegangen sein. Ansonsten wie gesagt Stativ = Amaturenbrett, ISO war 100, Wählrad auf A und Blende war auf 8

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Schwarzer Regen bei Viechtach, Bayerischer Wald. Hochformat-Schwenkpanorama.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A6000, SEL 4/18-105, Ausschnitt.

Link zum Beitrag

Ich denke ich weiß das Problem, das Stativ war meine Amaturenbrett im Auto (ich Depp...). Also die Ampeln werden wohl mit der Windschutzscheibe eine seltsame Symbiose eingegangen sein. Ansonsten wie gesagt Stativ = Amaturenbrett, ISO war 100, Wählrad auf A und Blende war auf 8

und der Motor life womoeglich :lol: . Hab ich auch mal gemacht und alle Bilder waren unscharf.

Link zum Beitrag

Ein paar Impressionen aus Dresden - alle ooc.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

NEX-7 + SEL 16-50, F5, 1/4 Sek., ISO1600

bearbeitet von Micha H.
Link zum Beitrag

NEX-7 + SEL 16-50, F3.5, 1/15 Sek., ISO1600

NEX-7 + SEL 16-50, F4, 110 Sek., ISO800

bearbeitet von Micha H.
Link zum Beitrag

Mein erstes Bild mit dem 24/1.8 - ich bin bis jetzt begeistert.

Du solltest schon die Kamera Einstellungen angeben. Im Flickr zeigst Du offensichtlich auch nicht die Kamera Einstellungen (oder liegts an meiner App?). Mich würde interessieren, mit welcher Blende der Hund fotografiert wurde. War das bereits Offenblende 1,8?

Link zum Beitrag

Morgen! Frage an die Experten - ich habe jetzt die ersten Nachaufnahmen mit meinem SEL35F18 gemacht. Irgendwie franzen die hellen Punktlichtquellen aus....woran kann das liegen? Kamera ist eine A6000, ISO 800, 1/13, F2.0 oder 2.2 weiß nicht mehr genau. Ähnliches war wir letztens auch in Venedig mit dem 18-200er aufgefallen. Mit der alten NEX5k hatte ich das Problem nicht.

Link zum Beitrag

Moin,

gestern habe ich mein neues 1018 spazieren geführt. Und weil die Mädels nicht dabei waren, bin ich dieses Mal zu einem der bekannten (abgenutzten?) Motive vorgedrungen. Nächstes Mal packe ich mein Stativ ein, dann muss die ISO nicht so hoch. Stark entrauscht in LR. Tonwert Auto und dann noch Klarheit erhöht.

Gruß, Heiko

Und nun über flickr:

16680172352_8fe7255be9_b.jpg

bearbeitet von droehnwood
Link zum Beitrag

Du solltest schon die Kamera Einstellungen angeben. Im Flickr zeigst Du offensichtlich auch nicht die Kamera Einstellungen (oder liegts an meiner App?). Mich würde interessieren, mit welcher Blende der Hund fotografiert wurde. War das bereits Offenblende 1,8? 

Natürlich sind in Flickr alle Kameradaten & EXIF zu sehen. Von daher dachte ich nicht, dass ich sie hier noch extra mit anschreiben muss. Aufgenommen wurde es abgeblendet auf 2.8. 

Link zum Beitrag

Ich habe nenne nun seit ein paar Tagen auch die alpha 6000 mein eigen. Im Moment nutze ich sie mit dem SEL 10-18 und ein SEL 18-105 soll noch vor dem nächsten Urlaub folgen. Zur Zeit gewöhn ich mich noch an die alpha...

f11, 1/750, -1EV, ISO 100 nit 18mm

Link zum Beitrag