Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke Allen für Euer Lob. Jetzt noch eines.

A 6000 und E 55-210mm F4.5-6.3 OSS   1/100 s  F 9   ISO 100  210.00 mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hakoon
Link zum Beitrag

ILCE-6000 E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS

Belichtungszeit 1/125 s Blende 8.0 Brennweite 23.00 mm ISO 100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

ILCE-6000 E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS

Belichtungszeit 1/125 s Blende 8.0 Brennweite 23.00 mm ISO 100

Ich glaube ich würde zugunsten einer kürzeren Verschlusszeit mit der Empfindlichkeit hoch (z.B. 3 Stufen auf ISO 800), außerdem bin ich nicht sicher ob es so eine kleine Blende sein muss. Beim Porsche Bild hätte es vielleicht auch F4 getan, also auch zwei Stops Gewinn, sodass insgesamt auch 1/4000s denkbar gewesen wären. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Scharf + hoher ISO immer Unscharf + niedrige ISO schlägt.

Link zum Beitrag

@hakoon

bleib bei deinem Stil, passt schon. Schärfe wird gern überbewertet. Schön, dass das Letzte mit dem in Verruf geratenem Kit-Objektiv sogar ansehenswert ist.

Und bei dem ist man mit f8 auf der sicheren Seite.

Danke, @audiophil. Ich werd da nix ändern. Habe nur mal gespielt, ob das Kit was wäre für die Boxengasse. Sind ansehnliche Bilder rausgekommen.

Link zum Beitrag

Hier etwas mit der A6000 und dem FE 70-200 F4 G OSS:

17174167156_97426e9eb6_h.jpgKaiserkrone by XxJakeBluesxX, on Flickr

17012360688_301af273cb_h.jpgDSC02655 by XxJakeBluesxX, on Flickr

16496907634_bffdca30a1_h.jpgD-ABQF Air Berlin De Havilland Canada DHC-8-402Q Dash 8 by XxJakeBluesxX, on Flickr

17118703231_64edba9260_h.jpgD-ABQF Air Berlin De Havilland Canada DHC-8-402Q Dash 8 by XxJakeBluesxX, on Flickr

Link zum Beitrag

Hier etwas mit der A6000 und dem FE 70-200 F4 G OSS:

17174167156_97426e9eb6_h.jpgKaiserkrone by XxJakeBluesxX, on Flickr

17012360688_301af273cb_h.jpgDSC02655 by XxJakeBluesxX, on Flickr

16496907634_bffdca30a1_h.jpgD-ABQF Air Berlin De Havilland Canada DHC-8-402Q Dash 8 by XxJakeBluesxX, on Flickr

17118703231_64edba9260_h.jpgD-ABQF Air Berlin De Havilland Canada DHC-8-402Q Dash 8 by XxJakeBluesxX, on Flickr

Ich bin auch sehr begeistert mit dieser Kombination und verwende das Zoom an der A7 und A6000!

Link zum Beitrag

Tolle Bilder mit dem 24er -besonders das erste finde ich super!

Ich glaube, wenn ich bei APS-C bleibe, muss ich mir das 24er noch mal genau ansehen. 

Danke :) Hatte lange (naja lange hatte ich da die 6000er noch nicht) mit dem 35/1.8 gerungen und zwischenzeitlich schon das 50/1.8 probiert gehabt, als ich eines Tages günstig auf das 24er gestoßen bin. Und ich habe dabei völlig ignoriert dass es eigentlich keinen Stabi hat. Hab nur Zeiss gesehen, der Preis war sehr ok und von meiner Canon EOS M war die die Brennweite von 20-24 (da war es das 22er Pancake) einfach am liebsten. So hab ich dann zugeschlagen und bereue es trotz fehlendem Stabi keine Sekunde. Eigentlich mein "Immer drauf" außer wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Was eigentlich der größte Vorteil an der Linse ist und irgendwie außer Acht gelassen wird, ist die der geringe Mindestabstand von 16 cm...

Link zum Beitrag

Das ist wirklich ein guter Grund mehr - WW-Makros sind was besonderes. Irgendwie wars mir immer zu teuer, hab mich dann mit der Größe getröstet, und 36mm KB wären ja weder Fleisch noch Fisch - was Quatsch ist, musste ich erst lernen. Vielleicht fallen ja die Gebraucht-Preise, wo alle ins FF drängen.

Aber abgesehen von der tollenLinse - wirklich ein besonderes Foto .

bearbeitet von Martin Hingst
Link zum Beitrag

Das ist wirklich ein guter Grund mehr - WW-Makros sind was besonderes. Irgendwie wars mir immer zu teuer, hab mich dann mit der Größe getröstet, und 36mm KB wären ja weder Fleisch noch Fisch - was Quatsch ist, musste ich erst lernen. Vielleicht fallen ja die Gebraucht-Preise, wo alle ins FF drängen.

Aber abgesehen von der tollenLinse - wirklich ein besonderes Foto .

Link zum Beitrag

A6000 + E 1650/PZ.  Auch mit diesem Objektiv kann man Bilder machen

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag